Die Suche ergab 159 Treffer

von Purgatori
So 22. Jan 2017, 19:51
Forum: Gesundheit
Thema: Borreliose
Antworten: 84
Zugriffe: 22840

Re: Borreliose

Hmm, ganz ehrlich, mein Pferd hat auch einen intermittierenden Taktfehler in der HH und gelegentlich Muskelverspannungen bzw man merkt halt, dass es mal wo kneift. Da jetzt aber Ataxie oder Borreliose als Erklärung zu bemühen, wäre mir jetzt nicht als erstes (und auch nicht als zweites) eingefallen,...
von Purgatori
Fr 13. Jan 2017, 15:57
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd mit Deckenphobie
Antworten: 11
Zugriffe: 7440

Re: Pferd mit Deckenphobie

Aha! :mrgreen:
von Purgatori
Do 12. Jan 2017, 13:47
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd mit Deckenphobie
Antworten: 11
Zugriffe: 7440

Re: Pferd mit Deckenphobie

Also so schlimm kann das Frieren ja nicht sein. Ich würde die Decke weglassen, nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon. Dann muss sie sich eben unterstellen.
von Purgatori
Di 6. Mai 2014, 10:51
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Alleine ausreiten..
Antworten: 100
Zugriffe: 35971

Re: Alleine ausreiten..

Neddie hat geschrieben:Ich finde es super, dass du das so "locker" weg steckst und step by step weiter machst :keks:
Danke, Zuspruch kann ich trotzdem gebrauchen, manchmal hängen mir meine Nerven schon ein wenig durch. Aber es hilft ja nix. Und bisher ist er weder durchgegangen, noch weggerannt.. toi toi toi.
von Purgatori
So 4. Mai 2014, 18:20
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Alleine ausreiten..
Antworten: 100
Zugriffe: 35971

Re: Alleine ausreiten..

Update: Nachdem wir es mittlerweile geschafft haben, alle Ausreitpartner zu vergraulen (6-jährige Pferde sind scheinbar zu viel für die Nerven von älteren Damen.. :roll: ) und mein Pferd beim Freilaufenlassen in der Halle durch ein Schiebetor gesprungen ist, hatten wir eine weitere Krise. Die SB kam...
von Purgatori
Mo 31. Mär 2014, 12:00
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd krank, Antibiotikum wirkt nicht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 16746

Re: Pferd krank, Antibiotikum wirkt nicht?!

Keine Organspende ohne Hirntoddiagnostik. Nach dem letzten Herzschlag setzt unmittelbar der Verfall ein, somit ist eine Organentnahme nur mit intaktem Kreislauf möglich. Da es für Pferde keine Intensivmedizin gibt, halte ich das somit für ausgeschlossen. Von der OP und der Nachbehandlung ganz zu sch...
von Purgatori
Fr 28. Mär 2014, 09:46
Forum: Eigenbau
Thema: Dualgassen selbst gemacht
Antworten: 192
Zugriffe: 50663

Re: Dualgassen selbst gemacht

Öff..ich hab glaub ich eine Universalnadel genommen, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm eine Ledernadel.
von Purgatori
So 23. Mär 2014, 16:39
Forum: Gesundheit
Thema: Medizin für Pferd UND Mensch
Antworten: 23
Zugriffe: 5260

Re: Medizin für Pferd UND Mensch

Lies bitte meinen vorhergehenden Beitrag nochmal. Ich hab doch jetzt schon mindestens 3 mal gesagt, dass ich das auch nicht komplett unkritisch tue. Ich bin ja nicht beknackt. Man kann Menschen mit Paracetamol übrigens auch prima vergiften. Übrigens: auch Beinwell und Baldrian sind potentiell lebers...
von Purgatori
So 23. Mär 2014, 06:48
Forum: Gesundheit
Thema: Medizin für Pferd UND Mensch
Antworten: 23
Zugriffe: 5260

Re: Medizin für Pferd UND Mensch

Schon klar, ich wollte jetzt auch nicht dazu aufrufen, Pferden jetzt wild was von den eigenen Tabletten abzugeben. "Der wirkt heute so matt, hier mein Cipralex!" :mrgreen:
von Purgatori
Sa 22. Mär 2014, 19:08
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Alleine ausreiten..
Antworten: 100
Zugriffe: 35971

Re: Alleine ausreiten..

Hab ich auch schon erlebt (allerdings nicht am jetzigen Stall). Leute, die an Fußgängern im Galopp vorbeipreschen oder der Knüller: auf eine Gruppe fremder Pferde im Galopp aufreiten.. :roll: Aber die Blödheit stirbt leider nicht aus. Da geht man doch besser allein raus. Da hat man weniger Faktoren ...