Die Suche ergab 20 Treffer

von cheetah
Mi 29. Mär 2017, 20:58
Forum: Eigenbau
Thema: Baunanleitung Heuraufe
Antworten: 34
Zugriffe: 16499

Re: Baunanleitung Heuraufe

Der Wind pustet es nicht um, dafür ist die Palette unten zu schwer. Eher hebt es das Dach aus... Wobei es zudem mit der niedrigen Seite in Windrichtung steht, damit kommt der Wind nicht so von vorn drunter... Bisher ist da nix umgekippt - vor allem auch nicht, wenn der Ballen drin ist :)
von cheetah
Mi 29. Mär 2017, 14:41
Forum: Eigenbau
Thema: Baunanleitung Heuraufe
Antworten: 34
Zugriffe: 16499

Re: Baunanleitung Heuraufe

Wir haben auch eine Rundballenraufe selbst gebaut: http://nimga.de/m/odOct.jpg http://nimga.de/m/2rigY.jpg Unten ist wie eine Art Palette, aber deutlich stabiler und der Boden ist zu, dann die 4 Balken an den Seiten und ein einfaches Dach drauf. Das hat mir der Sturm dann abgerissen, aber ich habe d...
von cheetah
Mi 7. Jan 2015, 08:12
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Biothane Tipps
Antworten: 150
Zugriffe: 40268

Re: Biothane Tipps

hier gibt's ja echt tolle Sachen :bounce: Ich mache aus Zeitgründen nicht allzu oft etwas mit Biothane, aber hier habe ich mich mal ausgetobt ;) Ein Vorführzaum fürs Mini Shetty in Rosa natürlich mit Flechtkombination, Troddeln, Strass und Ziernieten - extra fürs Weihnachtsspringen: http://nimga.de/...
von cheetah
Fr 28. Nov 2014, 07:00
Forum: Haltung
Thema: Paddock Trail
Antworten: 137
Zugriffe: 40579

Re: Paddock Trail

Das Bild ist soo süß :bounce: Videobeweis? Das würde ich so gerne sehen! Finde das immer sooo cool! :breitgrins2: hier der Renntag - alles innerhalb von 10 Minuten gewesen, hab die interessanten Stellen nur zusammen geschnitten. Entschuldigt bitte die miserable Videoquali, ich hab auf der Koppel imm...
von cheetah
Do 27. Nov 2014, 06:59
Forum: Haltung
Thema: Paddock Trail
Antworten: 137
Zugriffe: 40579

Re: Paddock Trail

Danke euch :) Naja - einen Großteil der Zeit laufen sie vielleicht im Schritt (natürlich vor allem dann wenn sie fressen), aber man merkt deutlich, dass die Kleinen wissen, dass sie den Trail nicht umgehen können und manchmal laufen sie im Schritt los und merken dann, dass sie ja noch eine ganz schö...
von cheetah
Mi 26. Nov 2014, 08:37
Forum: Haltung
Thema: Paddock Trail
Antworten: 137
Zugriffe: 40579

Re: Paddock Trail

Ich habe nun vor ein paar Monaten auch "kurzerhand" einen Trail auf meiner Koppel angelegt - 4 viel zu dicke (Mini) Shettys brauchten zwingend etwas mehr Bewegung. Hier eine Skizze vom derzeitigen Aufbau: http://nimga.de/m/vHJ03.png Der Trail führt vom Unterstand und Tränke (sowie einer &q...
von cheetah
Mi 26. Nov 2014, 08:13
Forum: Haltung
Thema: Sauberkeit und Stalldienste im Offenstall
Antworten: 15
Zugriffe: 4954

Re: Sauberkeit und Stalldienste im Offenstall

Ich kümmere mich um 4 Ponys auf einer Koppel mit Unterstand, abäppeln mache ich jeden Tag mindestens einmal, sonst komm ich nicht mehr hinterher, da dann aber auch weitestgehend jeder Krümel, halbe Haufen oder Reste liegen lassen, kann ich auch nicht leiden. Dann momentan täglich noch 3 große Heunet...
von cheetah
Mi 26. Nov 2014, 07:57
Forum: Eigenbau
Thema: Baunanleitung Heuraufe
Antworten: 34
Zugriffe: 16499

Re: Baunanleitung Heuraufe

Je nach Größe der Ponys geht auch sowas - ein alter IBC Container/Wassertank (vorher an der Tankstelle ausgekärchert;))an einer Seite aufgeschnitten, man kann die Kanten etwas abfeilen oder wie hier mit Iso-Rohr verkleiden und dann entweder das Heu einfach so rein stopfen, da empfiehlt sich noch ein...
von cheetah
Mi 26. Nov 2014, 07:51
Forum: Eigenbau
Thema: Hufschuhe selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Hufschuhe selber bauen?

Fürs zweite Pony habe ich nun auch welche gebaut - diesmal in blauem Leder ;)

Bild
von cheetah
Do 19. Jun 2014, 15:30
Forum: Eigenbau
Thema: Hufschuhe selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Hufschuhe selber bauen?

Ich habe schonmal Hufschuhe selbst gebaut - allerdings fürs Mini-Shetty (Hufgröße um die 7cm...). Die Sohle ist aus normaler Gummischuhsohle 8mm, dann mit dickem Sattlerleder vernäht und der Einfachheit halber alles mit Klettverschlüssen zuzumachen. Ich hatte auch vorher einen Gipshuf gemacht und da...