Die Suche ergab 564 Treffer

von Sunny77
Do 30. Jun 2022, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Einstreu im Pferdeanhänger

Sehr schön :)
von Sunny77
Mi 29. Jun 2022, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Einstreu im Pferdeanhänger

Das sagt eine Anwältin dazu: https://pferderecht-beratung.de/pferdetransport-gesetzliche-bestimmungen#:~:text=Ja%2C%20den%20H%C3%A4nger%20f%C3%BCr%20den,f%C3%BCr%20den%20Pferdetransport%20zur%20Anwendung. Den Artikel kannst Du dem Verleih ja mal geben und schriftlich darauf hinweisen, dass sie dann ...
von Sunny77
Mo 27. Jun 2022, 08:57
Forum: Jungpferde
Thema: Verladen Jungpferd
Antworten: 10
Zugriffe: 2698

Re: Verladen Jungpferd

Anhängen und Futter in den Hänger stellen, weg gehen und warten ^^ ansonsten Clickern. Das geht mega schnell, wenn sie nix schlechtes gewöhnt sind. Meiner kennt auch keine Box und ist jung. Hat 2 Einheiten gebraucht bis er ohne Zucken rein ist. In der 3. Einheit sind wir gefahren. Alles gut.
von Sunny77
Mo 20. Jun 2022, 11:49
Forum: Kutsche fahren
Thema: Fahrer...
Antworten: 616
Zugriffe: 137829

Re: Fahrer...

Ich hab' ja Ausbildungsunterlagen für die VFD gemacht und da auch Fahrer Pferdekunde 1 und 2 machen, mußte ich ein bisschen was über Kutschen schreiben. Das hat eine Fahr-Ausbilderin dann kontrolliert und mir gesagt, dass ich auf KEINEN FALL Marathonwagen empfehlen soll. Das seien extrem wendige Kut...
von Sunny77
Fr 10. Jun 2022, 14:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Tracking Apps für den Notfall
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: Tracking Apps für den Notfall

Grundsätzlich ja. Mindestens SMS müssen durch gehen. Und Notruf geht auch oft da, wo sonst keine Netzabdeckung ist. Das wäre bei Tocsen ja gegeben. Das macht mein System für die Weltreise halt so teuer. Das Gerät kommuniziert weltweit über Satellit und kann eben auch da Meldungen absetzen, wo einem ...
von Sunny77
Do 9. Jun 2022, 12:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Tracking Apps für den Notfall
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: Tracking Apps für den Notfall

Ja, aber das darf man dann zb in einer Pause auch nicht vergessen. (Wobei der Sensor ja am Pferd ist und das Handy an einem selbst bei Guardian Horse) ich denke Tocsen ist im Großen und Ganzen etwas sicherer.
von Sunny77
Mi 8. Jun 2022, 22:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Tracking Apps für den Notfall
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: Tracking Apps für den Notfall

Ich hab das Guardian Horse seit meinem Sturz von Lagsi, aber das funktioniert halt nur, wenn sich der Sensor (am Pferd) und ich (mit Handy) und weit genug von einander trennen. Bleibt das Pferd bei einem stehen passiert einfach - nichts. Für meine Reise habe ich mir einen (sehr teuren) GPS Tracker g...
von Sunny77
Do 12. Mai 2022, 13:09
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Reitjeans
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Reitjeans

Ui! Ich bin sehr begeistert :) Sieht super aus! Ich kann sowas ja nicht (also anpassen). Ich habe hier eine gefühlt hundert Jahre alte Reitjeans komplett ohne Innennaht am Bein, dafür mit Verstärkung an den Waden. Die wollte ich mir irgendwann mal nachschneidern lassen (sie ist im Schritt komplett d...
von Sunny77
Mi 4. Mai 2022, 14:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Dressursattel darf es sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Welcher Dressursattel darf es sein?

Welchen hast Du denn jetzt genau?
von Sunny77
Do 28. Apr 2022, 23:46
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 90
Zugriffe: 8036

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet