Die Suche ergab 303 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunny77
Mo 2. Sep 2019, 11:55
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 20538

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

Wir haben auch einen zusätzlichen Sandkasten zum Wälzen :)
von Sunny77
Fr 30. Aug 2019, 10:36
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 20538

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

Klar kann es mal sein, dass der Sand, wenn er nass ist, gefriert. Aber durch die KuRa Fasern bröselt der schnell auf uns bleibt griffig, ohne buckelig zu werden. Aber - wir haben maximal 1-2cm Sand oben drauf, teilweise auch mit kleinen Steinchen. Selbst wenn das gefriert wird das eher zu einem Reib...
von Sunny77
Mo 26. Aug 2019, 16:54
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 20538

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

Also unsere stehen auf KuRa und ich find's super. Auch im Winter war es toll. Null Matsche :D Allerdings haben wir einen guten, wasserdurchlässigen Schotter-Unterbau. Wenn da Pfützen stehen blieben, würde es rutschig werden.
von Sunny77
Mi 21. Aug 2019, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 1968

Re: Umfrage Hufbearbeitung

1 war "ist mir unwichtig" und 5 war "ist mir wichtig", oder?
von Sunny77
Fr 9. Aug 2019, 10:54
Forum: Gesundheit
Thema: Blutbild Thrombozyten
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Blutbild Thrombozyten

Wenn die nur die reinen Zahlen schauen, dann stimmt die Aussage ja auch. Auch TÄ lesen manchmal nicht bis zum Ende ;) Zeit ist Geld und so... Thrombos sind ja dazu da zu verklumpen, aber normalerweise (hoffentlich) nicht in der Blutbahn, sonst gibt es nämlich Thrombosen. Oder Embolien. Ich würde mir...
von Sunny77
Di 30. Jul 2019, 22:12
Forum: Gesundheit
Thema: Kostenloser Cushing Test
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Kostenloser Cushing Test

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Hurra, die "Cushing-Aktion" von Boehringer wird auch dieses Jahr wieder durchgeführt. An alle unsere Kunden, die leise schon einmal über eine Cushing-Diagnostik nachgedacht haben, eine gute Gelegenheit. Nähere Informationen seht ihr unten. Ganz lieb...
von Sunny77
Di 30. Jul 2019, 09:57
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 15521

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Wenn es noch nicht so ultimativ schlimm ist, würde ich auch versuchen auf Zahnerhalt zu behandeln. Aber da sich Pferde meistens nicht die Zähne putzen lassen... Versuch macht kluch (oder so). Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr die Entzündung in den Griff bekommt!
von Sunny77
Di 30. Jul 2019, 09:29
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 15521

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Bei uns am Stall sind 2 Pferde, die keine Schneidezähne mehr haben. Das ging immer ganz schnell - Diagnose - raus mit den Zähnen. Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis keine nicht-chirurgisch behandelten Pferde. Guter Plan mit der OP-Versicherung...
von Sunny77
Di 23. Jul 2019, 17:28
Forum: Reiten
Thema: Trainer C
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: Trainer C

Ich habe den VFD Übungsleiter gemacht statt dem Trainer C, aber das ist ja in etwa vergleichbar. Ich kann halt mit der FN nichts anfangen und will sie auch nicht unterstützen. In meinem Kurs waren einige Leute, die den ÜL auch für ihre Betriebe und den Unterricht nutzen, als Legitimation und Nachwei...
von Sunny77
Do 18. Jul 2019, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 92
Zugriffe: 15446

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Direkt nochmal nachgelesen - meine Versicherung schreibt Mitversichert sind gesetzliche Haftpflichtpflichtansprüche mitversicherter Personen gegen Sie, sofern es sich nicht um Angehörigen handelt, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben. :gut: Du warst auch bei Trowe, oder? Ich hab's auch ex...

Zur erweiterten Suche