Die Suche ergab 475 Treffer

von Sunny77
Do 4. Mär 2021, 15:25
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdeseuche Herpes EHV 1
Antworten: 83
Zugriffe: 1374

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Ja, die Ställe, wo ich einiges höre, wollen gerade auch keinen von Außen da haben ...
von Sunny77
Mi 3. Mär 2021, 21:01
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdeseuche Herpes EHV 1
Antworten: 83
Zugriffe: 1374

Re: Pferdeseuche Herpes EHV 1

Meldung von gestern: https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=87&kat2=644&NID=7567&DDate=02032021 Was die FN sagt: https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei---fn---dokr/informationen-zum-ausbruch-des-equinen-herpesvirus-in-valencia Ist auch in RLP ausgebrochen: http...
von Sunny77
Di 2. Mär 2021, 14:06
Forum: Gesundheit
Thema: Blutgasanalyse und beschleunigte Atmung ("Pumpen")
Antworten: 49
Zugriffe: 717

Re: Blutgasanalyse und beschleunigte Atmung ("Pumpen")

Ich weiß nicht, ob man sich nicht durch Über-Diagnostik mehr Probleme selbst schafft, als eigentlich nötig wären. Solange das Pony keine echten Leistungseinbußen zeigt, würde ich mir das Geld glaube ich sparen. Aber eben auch auf den Puls achten. Wenn der plötzlich bei gleichbleibender Belastung hoc...
von Sunny77
Di 2. Mär 2021, 11:34
Forum: Gesundheit
Thema: Blutgasanalyse und beschleunigte Atmung ("Pumpen")
Antworten: 49
Zugriffe: 717

Re: Blutgasanalyse und beschleunigte Atmung ("Pumpen")

Super spannend, was ihr schreibt. K. und ich beobachten das ja bei Sprengur und Sola auch, dass beide extrem pumpen bei stärkerer Belastung. Und auch länger nach Rückkehr vom Ausritt. Wir beobachten aber auch sporadisch den Puls und der geht nach stärkerer Belastung eigentlich recht schnell wieder r...
von Sunny77
Do 18. Feb 2021, 10:21
Forum: Bodenarbeit
Thema: Schulhalt erarbeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 9951

Re: Schulhalt erarbeiten

Klasse Video, Danke! :D Ich mag Christofer Dahlgren und seine Frau auch unheimlich gerne!
von Sunny77
Mi 3. Feb 2021, 13:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1214
Zugriffe: 180157

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe heute in einer FB-Gruppe gesehen, dass eine Bekannte von mir die EF Klebeschalten mit den TK-Overlays hat zusammen schrauben lassen. K. hatte darauf gesagt, das sind dann schon relativ "optimale" Hufschuhe. Profil und Sohle sollen wohl super sein und man hat eben nicht diesen &quo...
von Sunny77
Mo 25. Jan 2021, 09:44
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 111
Zugriffe: 20493

Re: Warmer Reitrock

jein, chaps gehen ja einmal ganz ums bein rum, liegen innen am bein an und haben außen idR nen Reißverschluss. die andere Variante geht von hinten, außen rum nach vorne ums bein und ist innen offen Genau sowas habe ich ja :) Einmal aus Softshell und aktuell nähe ich ja wieder einen aus Walkloden. I...
von Sunny77
So 24. Jan 2021, 22:38
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 111
Zugriffe: 20493

Re: Warmer Reitrock

Meiner besteht aus 2 Teilen, ist also vorne und hinten gespalten. Bequem, warm, stört Null. Ich hab ne Anleitung von YouTube benutzt. 2 Viertelkreise, 15cm Überlappung und oben ein Schlauchbündchen. Fertig :)
von Sunny77
Mi 23. Dez 2020, 14:04
Forum: Wichtiges
Thema: Das Forum macht zu ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1886

Re: Das Forum macht zu ...

Was Tara sagt :D FROHE WEIHNACHTEN und entspannt Euch!
von Sunny77
Mi 16. Dez 2020, 13:35
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Burkhard Rau - Hufe gesund reiten
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Burkhard Rau - Hufe gesund reiten

Ah :) Danke Labeo. Ich würde nicht tauschen wollen im Sinne von "dann ist es endgültig weg", sondern tatsächlich wie hier ein "kann ich Dir leihen, damit Du mal ein lesen kannst" Ding. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt, weil man ja schon Versand hin und her zahlen muss. War a...