Die Suche ergab 377 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunny77
Fr 3. Apr 2020, 02:29
Forum: Allgemeines
Thema: Online Pferdemesse
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Online Pferdemesse

Ich hab's mir noch nicht genau angeschaut. Aber ich glaube ich bin dann potentiell jeden Tag (wenigstens kurz) beim Pony :)
von Sunny77
Fr 20. Mär 2020, 07:16
Forum: Reiten
Thema: Akademische Reitkunst
Antworten: 35
Zugriffe: 2856

Re: Akademische Reitkunst

Ich hab ja gerade das Buch einer Ritterin der akademischen Reitkunst übersetzt und bin gerade bei ihren Online-Videos. Beschäftige mich immer wieder seit etwa 6 Jahren damit, weil Enia ja so ausgebildet war, als ich sie gekauft habe. Aber nicht ausschließlich. Mir gefällt die AR sehr, gerade Marius ...
von Sunny77
Fr 28. Feb 2020, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Konstanze Kopta Online-Seminar
Antworten: 21
Zugriffe: 1164

Re: Konstanze Kopta Online-Seminar

Danke für Deine Erfahrung Beate :) Ich finde auch, dass manche Sachen als Trainings- und Therapie-Ansatz gut klingen. Ob's dann menschlich paßt ist halt die andere Frage. Aber das braucht man über so eine Facebook Gruppe potentiell ja nicht so sehr.
von Sunny77
Do 27. Feb 2020, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Konstanze Kopta Online-Seminar
Antworten: 21
Zugriffe: 1164

Re: Konstanze Kopta Online-Seminar

Weil öffentlich zu heikel - ich schreib' Dir ne PN...
von Sunny77
Mi 26. Feb 2020, 11:03
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 3306

Re: West-Nil-Fieber

von Sunny77
Mi 26. Feb 2020, 10:37
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 3306

Re: West-Nil-Fieber

Unser Vetamt hat nochmals bestätigt, dass sie weiterhin Einzelfallentscheidungen bei ev. Ausbruch treffen werden. Im Falle eines Falles wird es Quarantäne geben und eine angeordnete Tötung richtet sich nach der schwere der Symptome. Damit macht für mich die Impfung schon Sinn. Allerdings gibt es of...
von Sunny77
Di 25. Feb 2020, 11:35
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 3306

Re: West-Nil-Fieber

Also bei uns in Sachsen, Sachsen-Anhalt sind nicht nur eins gestorben. Wieviele es waren weiß ich allerdings nicht. In einem Stall den ich kenne ist zumindest eins gestorben. Bei uns im Stall war einer erkrankt (nachgewiesen). Da war es GsD ein leichter Verlauf. Ich denke, es ist mit einer Grippe z...
von Sunny77
Mo 17. Feb 2020, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Vorübergehend vom SV zum SB
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Vorübergehend vom SV zum SB

Ich weiß ja nicht, was ne Hütehaftpflicht für 2 Pferde kostet, aber im Zweifel hast du das auch schnell wieder raus. Und wie gesagt, bei einer Haltergemeinschaft stellst Du Dich ja nicht schlechter als heute mit den eigenen Pferden, nur Deine Freundin geht mit in die Haftung. Vielleicht könnt ihr eu...
von Sunny77
Mo 17. Feb 2020, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Vorübergehend vom SV zum SB
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Vorübergehend vom SV zum SB

Ja, und tausende Haltergemeinschaften haben keine Ahnung, was sie da rechtlich machen. Eine Band, die zusammen auftritt, ist auch eine GBR. Ob sie wollen oder nicht. BGB sieht das leider so vor. Dazu gibt's sogar Gerichtsurteile (also zum Band-Beispiel, aber läßt sich auf alles übertragen, wo schlüs...
von Sunny77
Mo 17. Feb 2020, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Vorübergehend vom SV zum SB
Antworten: 17
Zugriffe: 1195

Re: Vorübergehend vom SV zum SB

Achtung - Haltergemeinschaften sind GBR's und damit ist jeder einzelne mit seinem kompletten Privatvermögen voll haftbar... Ich glaube, dass im Falle eines Schadens wegen mangelnder Hütesicherheit am Ende einfach jeder dran ist, auch bei schriftlicher Vereinbarung. Und dann kann plötzlich jemand nic...

Zur erweiterten Suche