Die Suche ergab 43 Treffer

von joker
Fr 4. Aug 2023, 14:08
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

nächsten Dienstag kann ich eine Katzenfalle abholen, ich hoffe sie verschwindet nicht, jetzt wo ihre Kleinen weg sind. Ich wohne am Land zwischen vielen Bauern und leider kastriert kein einziger seine Katzen. Die Katzen werden zum Teil gefüttert und auch lieb gehabt, aber da gibt es gar keine Einsic...
von joker
Fr 4. Aug 2023, 13:07
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

Wallinka danke, das beruhigt mich, es entsprach auch meinem Gefühl der Mama die Babies zu lassen solange sie sich so gut kümmert. Ich werde mir, wenn möglich, heute gleich eine Falle organisieren sodass die Mamakatze so schnell wie möglich kastriert wird. Nochmal brauche ich sowas nicht... Generell ...
von joker
Fr 4. Aug 2023, 12:41
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

so etwas denke ich mir auch, weil der Kleine echt gut aussah. Seine Schwester war von Anfang an viel schwächlicher, aber er war dick und rund und hatte die Augen schon offen, da war nichts verklebt oder kränklich wirkend. Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen (weil die Mama in so einem sch...
von joker
Fr 4. Aug 2023, 12:21
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

war gerade wieder draußen und der Kleine ist tot :cry: Ich verstehe das nicht, die Mama war immer bei ihm, er war dick und rund ist jeden Tag größer geworden, in der Früh hat er noch gelebt und ruhig geschlafen.
von joker
Fr 4. Aug 2023, 12:09
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

ok, dann sollte der Kleine, der ja jetzt schon ein bisschen hochgenommen werden bzw. gestreichelt werden kann, keine Probleme machen :-D
von joker
Fr 4. Aug 2023, 12:08
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

Vielen Dank, das hilft mir total weiter!! Ich kenne bisher nur komplett zahme Hauskatzen und so ein Verhalten konnte ich nicht einordnen. Aber mit dem Wissen dass das Verhalten normal ist ist es viel besser :) Ach wie toll die Geschichte mit den "vorbeigebrachten" Babies, ist schon eine fa...
von joker
Fr 4. Aug 2023, 12:00
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

ah super, danke, die Frage mit der Nachsorge hat sich mir auch noch gestellt :) Zumal Wundversorgung/Überwachung und Medikamente geben (außer man kann sie im Futter verstecken) nicht möglich sein werden. Vielleicht ist sie auch so verstört dass sie danach erstmal wieder verschwindet...
von joker
Fr 4. Aug 2023, 11:46
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

Re: "wilde" Katzenmama

Die Heukammer hat offene Futterluken (so kam die Katze auch rein) die kann ich nicht zumachen und ich hätte davon abgesehen große Bedenken die Mama jetzt ein paar Wochen da einzusperren, das wäre ja extremer Stress für sie. Das Risiko dass sie wieder gedeckt wird gibt es, ich habe diesbezüglich mit ...
von joker
Fr 4. Aug 2023, 11:10
Forum: Andere Tiere
Thema: "wilde" Katzenmama
Antworten: 20
Zugriffe: 485

"wilde" Katzenmama

Hallo, ich habe eine (mehrere) Katzenfrage/n, vielleicht gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann :) Uns ist vor 10 Tagen Nachts eine Katze zugelaufen die bei uns in der Heukammer in derselben Nacht 2 Babies geboren hat. Ich habe morgens beim Füttern einen ordentlichen Schreck bekommen :mrgre...
von joker
So 30. Mär 2014, 00:30
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd krank, Antibiotikum wirkt nicht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 16746

Re: Pferd krank, Antibiotikum wirkt nicht?!

Ich hätte gerne den Link WaldSuse :-n Danke :hug: Es geht mir gar nicht darum jetzt kein vollwertiges Reitpferd mehr zu haben oder einen anderen Weg gehen zu müssen als geplant. Daran bin ich gewöhnt und ich bin da auch kein verbissener Mensch. Es geht einfach ums überleben und es ist eben nicht sic...