Die Suche ergab 1293 Treffer

von Lottehüh
Mi 29. Jun 2022, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Einstreu im Pferdeanhänger

Sie hat's geschluckt, wir werden wohl Sägespäne nehmen.
von Lottehüh
Mi 29. Jun 2022, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Einstreu im Pferdeanhänger

Sunny77 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:25 Den Artikel kannst Du dem Verleih ja mal geben und schriftlich darauf hinweisen, dass sie dann bitte das Bußgeld übernehmen, wenn Du kontrolliert wirst!
Ich hab jetzt nochmal nett angefragt, aber falls die Stur bleiben, mach ich das ;)
von Lottehüh
Mi 29. Jun 2022, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Einstreu im Pferdeanhänger

anouk hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:13 Ich kenne es so, dass wenn rutschfester Boden, dann lieber nix Streu, weil die es rutschig macht. Hinzu hat er nicht gepullert, nur beim einladen geäppelt ;)
Wir haben aber zwei Pferde dabei ;)
Und bei der langen Fahrt - was muss das muss....
von Lottehüh
Mi 29. Jun 2022, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Einstreu im Pferdeanhänger

:lol2: :lol2: :lol2: Geil, ja - damit wäre der Hänger dann auch das kleinere Problem :hahaboom:
von Lottehüh
Mi 29. Jun 2022, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Einstreu im Pferdeanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Einstreu im Pferdeanhänger

Hallo zusammen, für den Umzug von (S)Lei-chen habe ich einen Hänger gemietet. Der ist nagelneu und mit einer rutschfesten Bodenbeschichtung bestückt. Im Vertrag steht, dass ich deshalb nicht einstreuen darf. Aber ich dachte, ich MUSS einstreuen, wegen Urin aufsaugen und so. hat sowas schonmal jemand...
von Lottehüh
Mo 2. Mai 2022, 09:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Hängerkauf
Antworten: 154
Zugriffe: 33320

Re: Hängerkauf

Ich danke Euch. :umaermel:
Vielleicht leihe ich dann jetzt einfach doch einen und setzte mich wann anders nochmal mit dem Thema auseinander :)
von Lottehüh
Fr 29. Apr 2022, 08:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Hängerkauf
Antworten: 154
Zugriffe: 33320

Re: Hängerkauf

Danke ☺️
Was würdet ihr denn für den zahlen?
Neu kostet er 6500€.
von Lottehüh
Do 28. Apr 2022, 16:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Hängerkauf
Antworten: 154
Zugriffe: 33320

Re: Hängerkauf

Ich liebäugele mit diesem Exemplar hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pferdeanhaenger-boeckmann-duo-mit-sattelkammer/2065743316-276-9066 Erstzulassung 1998. Scheint gut in Schuss gehalten worden zu sein. Könntet ihr mir sagen, wie ihr den Preis findet? Sie hat ja VHB in die Anzeige ge...
von Lottehüh
Mo 25. Apr 2022, 15:18
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16272

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Ich verstehe ehrlich nicht, warum die Wölfe, die problematisch sind und regelmäßig an Nutztiere gehen, nicht entnommen werden. Es gibt noch genügend, die das nicht tun. Faiererweise müsste man dann VORHER dafür sorgen, dass all diese Nutztiere gescheit eingezäunt sind. Erst dem Wolf das Essen servi...
von Lottehüh
Di 6. Okt 2020, 15:12
Forum: Haltung
Thema: Verbot von Bremsenfallen
Antworten: 14
Zugriffe: 4187

Re: Verbot von Bremsenfallen

Ich habe meine Bremsenfalle tagtäglich kontrolliert und Alles freigelassen, was nicht Bremse war, egal ob Fliege oder Florfliege oder Wespe. Aber dauerhaft die Vögel zu füttern ist auch eine sehr gute Idee, das werde ich in unserem Stall anregen. Noch besser wäre es, Pflanzen zu pflanzen, die den V...