Die Suche ergab 1261 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lottehüh
Di 17. Sep 2019, 08:55
Forum: Gesundheit
Thema: Selen
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Selen

Hilfreiches beitragen kann ich hierzu leider nicht. Mich würde aber abartig - Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr - der Selen Blutwert dieses Pferdes interessieren. Hast Du den zufällig?
von Lottehüh
Di 27. Aug 2019, 08:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 799
Zugriffe: 46058

Re: Ich möchte einen Hund....

Lottehüh hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 08:55
Wird es schon besser?
...seit deinem Beitrag heute Morgen um 7 Uhr :lol:
von Lottehüh
Di 27. Aug 2019, 08:55
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 799
Zugriffe: 46058

Re: Ich möchte einen Hund....

Ach das ist echt toll, dass die zwei sich mögen, bzw. der Fiete mag wohl jeden Hund - immerhin hat er sogar Akis Herz gewonnen, und das will was heißen, da sie ja sonst Hunde zum Fressen gern hat :teehee: Das Kuschelmikado-Bild ist ja echt toll. Hoffentlich hilft ihr das, etwas aus sich raus zu komm...
von Lottehüh
Fr 12. Jul 2019, 13:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Oh nein, echt? :-o

Nucades, meine Freundin wäre dann auch interessiert zu wissen, wie Du behandelst.

Ich hab mich mal durch das Lm Forum gelesen, da herrscht im großen und ganzen die Meinung, dass eine Hepatozoonose alleine meist keine Probleme macht und deshalb auch nicht behandelt wird.
von Lottehüh
Fr 12. Jul 2019, 11:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Meine Freundin hat folgendes geschrieben: ****************************************************************************************** ja, ich hatte erst 1 x Carbesia beim Fritzi Dann Doxy (Ronaxan)vom Hildi (2.Carbesia hat er für nicht nötig gehalten), Vertragen hat ses so naja… Ab und zu gekotzt, ab...
von Lottehüh
Fr 12. Jul 2019, 11:07
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Hepatozoonose Hund Erfahrungen

Ne, die Erreger werden nur durch bestimmte Blutsauger übertragen, also z.B. die LM durch die Sandfliege.
Zum zweiten Satz bin ich mir nicht sicher, aber ja, ich denke, die junge Sandfliege muss auch einen LM-Hund stechen, um den Erreger zu aufzunehmen.
von Lottehüh
Fr 12. Jul 2019, 09:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Ich möchte einen Hund....

Eigentlich trifft die Bezeichnung MMK gar nicht mehr zu. Beinahe alle Erreger dieser Scheixx - Krankheiten sind mittlerweile auch in D heimisch :seufz: Ich meine tatsächlich infizieren über Zecken kann man bzw. sie Hunde sich bisher "nur" bei der Babesiose, oder? Die Sandmücke (LM) wurde gesichtet,...
von Lottehüh
Fr 12. Jul 2019, 09:20
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Ich möchte einen Hund....

Aber warum ein knochengängiges AB :kratz: Also bei den Krankheiten, die Elay hatte, hieß es ja, dass die auch gerne im Knochenmark sitzen. Ich meine, dass man für einen direkten Erregernachweis Lymph(Flüssigkeit?) oder Knochenmark entnimmt, da man im Blut da schlechte Trefferquoten hat. Aber diese ...
von Lottehüh
Do 11. Jul 2019, 15:04
Forum: Andere Tiere
Thema: Hepatozoonose Hund Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Ich möchte einen Hund....

Meine Freundin hat bisher einmal mit Ronaxan behandelt, das ist ja das Mittel der Wahl bei Ehrlichiose. Ich frag sie nach dem Pulver und geb Dir bescheid. Elay hatte ja Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose - und ist leider auch daran gestorben :( Ich hoffe, die Dame kann Euch helfen, ganz verstan...
von Lottehüh
Do 11. Jul 2019, 10:54
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 799
Zugriffe: 46058

Re: Ich möchte einen Hund....

anouk hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:51
Jaaaa
Nella heißt sie
Schöner Name, sehr weich :herzi:

Zur erweiterten Suche