Die Suche ergab 76 Treffer

von Lilith79
Mo 12. Okt 2020, 16:55
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81808

Re: Cushing (ECS-EMS)

Und dabei immer bedenken, dass es normale Jahreszeitliche Schwankungen gibt, im Spätsommer/ Herbst hat man natürlicherweise höhere Werte als im Winter. Das macht die Kontrolluntersuchung aus meiner Sicht so schwierig. Denn wenn ich jetzt höhere Werte habe und irgendwas mache, und dann im Januar nac...
von Lilith79
Mo 8. Jul 2019, 15:22
Forum: Haltung
Thema: Torgriffe- Systeme
Antworten: 17
Zugriffe: 5295

Re: Torgriffe- Systeme

Weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber wir trennen die Pferde jede Nacht im Stall ab, aus Fütterungsgründen und haben dafür diese ausziehbaren Torrollen von Patura mit Band (6m): https://www.patura.com/App/WebObjects/XSeMIPSPatura.woa/cms/page/locale.deCH/pid.102.104.954/agid.218.284.1283/ec...
von Lilith79
Sa 12. Jan 2019, 16:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Startrekk Dressur/Island/VS Erfahrungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Re: Startrekk Dressur/Island/VS Erfahrungen gesucht

Ich hatte den Startrekk Island auch übergangsweise mal, ich war durchaus zufrieden mit ihm. Er war bloß mit 48cm für meine superkurze Isi-Dame immer noch grenzwertig etwas zu lang, weswegen ich dann irgendwann in einen Vollmaßsattel investiert habe. Aber dafür kann der Sattel ja nichts und davon abg...
von Lilith79
Mi 24. Okt 2018, 13:06
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81808

Re: Cushing (ECS-EMS)

Ich auch. Bei meiner ist das komische Schwitzen unter Prascend quasi komplett verschwunden. Ich würde da sehr misstrauisch werden wenn es wiederkommt.
von Lilith79
Do 13. Sep 2018, 13:43
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 19381

Re: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?

Falls das noch für jemanden aktuell interessant ist: Am kommenden Wochenende gibt es laut Flexineb Facebook Seite 10% Rabatt auf alle Komplettsysteme.
von Lilith79
Sa 1. Sep 2018, 22:29
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 260276

Re: Isi-box!

Wir haben diesmal gutes Pferdeheu bekommen was Zucker und Fruktan angeht (7,4% Gesamtzucker ist auch für meine Rehestute absolut im Rahmen) und der Fruktanwert ist auch ok. Laut Conny Röhm ist der Zuckerwert eher bei schlechtem Wachstum extrem hoch. Der 1. Schnitt hier war aber wirklich gut, zwar vi...
von Lilith79
So 19. Aug 2018, 16:41
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 19381

Re: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?

Cortison oral würde ich mich bei einem Cushing/Rehepferd auch nie trauen bzw. Cortison ist ja auch ein potentieller Mitauslöser für Cushing und Hufrehe. Das war für mich auch Grund gleich einen Inhalator zu besorgen, weil ich mit meinem Pony nicht in die Situation kommen möchte, wo außer Cortison ni...
von Lilith79
So 19. Aug 2018, 14:18
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 19381

Re: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?

Welche Masken meinst Du jetzt? Mein Pony ist ein Isländer von 1,28m, die Flexineb Standardmaske passt ihr. Ca. 1,1 kg wiegt der Flexineb (hab ihn grad mal auf die Küchenwaage gepackt) Hast Du Deinen Tierarzt gefragt, ob er vielleicht auch erstmal irgendein Gerät zum Leihen hat? Oder vllt. gibt es so...
von Lilith79
So 19. Aug 2018, 13:33
Forum: Gesundheit
Thema: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?
Antworten: 95
Zugriffe: 19381

Re: Husten, Inhalator? Welches Gerät kennt ihr?

Mir ist beim Flexineb bisher noch nicht mal wirklich aufgefallen, dass der überhaupt ein Geräusch macht :) Meines Wissens reicht die Leistung der Human-Inhalatoren nicht aus um bei Pferden wirklich bis ganz in die Lunge zu kommen. Ich denke ich würde da lieber einmal richtig Geld in die Hand nehmen ...
von Lilith79
Fr 17. Aug 2018, 16:25
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing (ECS-EMS)
Antworten: 343
Zugriffe: 81808

Re: Cushing (ECS-EMS)

Mein Rehepony pulsiert auch immer mal wieder, hat aber keinen Schub. Der letzte ist gut 2,5 Jahre her. Bei ihr liegt es an Blockaden und an zu viel Sohlenhorn. Finde ich kurios, aber wenn ich ne Blockade löse, ist die Pulsation weg. Wenn das nicht hilft, hilft ein Blick unter die Hufe und das Messe...