Die Suche ergab 320 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunday
Mi 12. Sep 2018, 07:51
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Hallo aus Hamburg

Moin moin aus Mecklenburg Vorpommern...
von Sunday
Di 11. Sep 2018, 14:52
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1186
Zugriffe: 79750

Re: Diskussion rund um Hufe

Für mich beginnt die Bearbeitung bei der Sohle und der Suche nach der funktionellen S. und dann die Wand.. ohne gefundene funktionale Sohle kann man doch nicht wirklich die Wand auf die richtige Länge bringen... oder was habe ich falsch verstanden? Die Befundung wurde natürlich vor beginnender Bearb...
von Sunday
Mo 10. Sep 2018, 07:54
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1186
Zugriffe: 79750

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich war ja, wie weiter oben beschreiben mit dem letzten Huftermin etwas unzufrieden. Also habe ich am We bearbeitet. Als ich Sunny von der Koppel geholt habe, konnte ich immer wieder hören wie er sich selbst in den Ballen tritt, er hatte auch eine Zehenfußung… Nachdem ich die Trachten/Eckstreben bea...
von Sunday
Do 6. Sep 2018, 19:49
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1186
Zugriffe: 79750

Re: Diskussion rund um Hufe

So... der Schmied war gestern da, aber ich musste arbeiten. War also nicht vor Ort. Mit dem Ergebnis bin ich dieses mal nicht zufrieden, denn die Eckstreben sind an einer Seite nicht ausreichend bearbeitet und der Huf sieht schief aus. Auf dem einen Bild habe ich begonnen zu arbeiten aber aufgrund v...
von Sunday
Do 6. Sep 2018, 11:09
Forum: Gesundheit
Thema: Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer

Ich bin gerade beim Überlegen was wohl alles in eine Stallapotheke gehört. Ich habe einen alten KFZ Verbandskasten, mit selbstklebenden Verbänden um die Mullsachen abzudichten und dazu Zinkspray, Betaisadonna... Kolikmittel wie Colosan ist auch vorhanden, Fieberthermometer, habt ihr noch mehr in dem...
von Sunday
Di 4. Sep 2018, 12:32
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 493
Zugriffe: 19525

Re: Ich möchte einen Hund....

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich es im Nachhinein ganz hilfreich fand, schon in jungen Jahren mit dem Tod konfrontiert zu werden und zu lernen, dass es dazu gehört und wie man damit umgeht. :nix: Klar muss das entsprechend begleitet werden. Kann ich so unterschreiben. Wir ...
von Sunday
Mo 3. Sep 2018, 15:40
Forum: Rezeption
Thema: Hallihallo
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Hallihallo

Hallo Nordseepony, :wave:

Wer oder was zieht dann in die Nähe deines eigenen Zuhauses?

Liebe Grüße aus MV
von Sunday
Do 30. Aug 2018, 18:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Beinschutz für Stangenarbeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 4211

Re: Beinschutz für Stangenarbeit?

_Eva hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 16:37
Das erste Mal ist er beim Toben auf dem Paddock ausgerutscht und hat sich selbst getreten, beim zweiten Mal hat er sich im Hänger verletzt.
Beim reiten oder allgemein beim Arbeiten war bisher noch nichts.
Trägt er die Gamaschen dann auf dem Paddock oder auf dem Anhänger?
von Sunday
Mi 29. Aug 2018, 13:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Mobiler Lecksteinhalter - Ideen gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 501

Re: Mobiler Lecksteinhalter - Ideen gesucht

Oder ob man einen Halter dort installieren kann und den Leckstein würdest du dann entfernen.
Es gibt diese Likit Halter übrigens auch für normale Lecksteine. Aber ich glaube es gibt keine leichten Lecksteine mit Loch in der Mitte, oder?

Zur erweiterten Suche