Die Suche ergab 304 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sunday
Fr 17. Aug 2018, 19:49
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1088
Zugriffe: 70714

Re: Diskussion rund um Hufe

Ja, alles auf einer Höhe, sonst wären es Stollen?!? Oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch
von Sunday
Fr 17. Aug 2018, 11:43
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Sulky oder Gig

Ich weiß ja nicht, ob ich grobe Fahrfehler irgendwann mal mache und bei unserem Fahrkurs und auch jetzt gleichen wir auf doofen Wegen IMMER aus, weil ansonsten die Wahrscheinlichkeit des Kippens groß ist. Und wenn ich allein fahre und rechts sitze ist das mit dem Ausgleich schwer. Ich möchte doch nu...
von Sunday
Fr 17. Aug 2018, 11:26
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Sulky oder Gig

Also ich denke die 130cm muss ich schon haben, dann bin ich ca35cm unter Widerrist und wenn ich noch tiefer sitze, müsste ich komplett vorbei gucken, denn mit 165 cm bin ich nicht gerade ein Sitzriese. Das Verhälnis 30cm Spurbreite/Sitzhöhe werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da mache ich mir n...
von Sunday
Do 16. Aug 2018, 13:22
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Sulky oder Gig

Ich bin noch nie ohne gefahren :lol:
von Sunday
Do 16. Aug 2018, 13:17
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Sulky oder Gig

genau, das Gefühl bei den "Großen" ist einfach anders. Bei 145 cm ist man riesig und ich habe das Gefühl viel zu hoch zu sein. Vllt sollte ich mal erwähnen, dass ich es hasse auf Leitern zu steigen, weil es wackelt ;-) Die angefragte Gig ist leider mit ca 100m zu tief, das kann ich bei 165cm Stockma...
von Sunday
Do 16. Aug 2018, 09:52
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1088
Zugriffe: 70714

Re: Diskussion rund um Hufe

Es gibt ja viele Sachen, die im Pferdesportbedarf teuer sind und in einem anderen Bereich bei gleicher Qualität billiger...
Eine Hufschneidezange gibt es doch eigentlich auch ähnlich im Baumarkt, hat das schon mal jemand probiert... ?
von Sunday
Do 16. Aug 2018, 09:02
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Sulky oder Gig

Das Teil hat eine Spurbreite von 140 cm auf eine Bockhöhe von 110cm, Sitzhöhe mit Kissen 130cm... also 20 cm unter meiner jetzigen Kutsche... und ich frag mich echt ob es nur eine Gewöhnungsfrage ist. Denn ich finde zu hoch auch irgendwie unangenehm, obwohl 145cm eigentlich laut Reglement für Sunny ...
von Sunday
Do 16. Aug 2018, 08:51
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky oder Gig
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Sulky oder Gig

Ich möchte ja nun eine Gig fahren... derzeit fahren wir mit einer Gig mit 145cm Bockhöhe... ganz ehrlich gesagt ist es mir persönlich zu hoch... nun liebäugel ich mit der Maier Swing mit 23Zoll Rädern... Auf der Herstellerseite steht, dass es für Pferde mit 140cm-160 cm Stockmaß ist... Sunny ist ca ...
von Sunday
Fr 10. Aug 2018, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 74
Zugriffe: 11024

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Meine Idee dabei war, dass es vielleicht ein Fori beruflich mit Versicherungen zu tun hat. ;)
von Sunday
Fr 10. Aug 2018, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 74
Zugriffe: 11024

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Mein Makler hat mit Tierversicherungen nichts am Hut und möchte das tatsächlich auch nicht haben... Deshalb hätte ich das nun über Inet abgeschlossem,aber da ist auch keine Liste von Ansprechpartnern zu finden... das wäre eigentlich wieder ein Grund zur Alli. zu gehen...

Zur erweiterten Suche