Die Suche ergab 14 Treffer

von li01sa
Sa 23. Sep 2023, 13:25
Forum: Gesundheit
Thema: Geschwür "Sarkoid"
Antworten: 29
Zugriffe: 5717

Re: Geschwür "Sarkoid"

Mal ein Update zu "unserem" Sarkoid. Da tut sich was :freu: Oregano habe ich für etwa 6 Wochen gefüttert (bis die Tüte halt alle war). Währenddessen ist das Sarkoid, wie ja schon geschildert, etwas aufgeblüht, als würde der unter der Haut befindliche Teil an die Oberfläche gezogen werden. ...
von li01sa
So 18. Jun 2023, 14:34
Forum: Gesundheit
Thema: Geschwür "Sarkoid"
Antworten: 29
Zugriffe: 5717

Re: Geschwür "Sarkoid"

Ich werfe mal eine Frage ein an die Oregano-Erfahrenen hier. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich eine Wirkung gezeigt hat? Beim Ponymann haben sich in diesem Frühjahr kleine Sarkoide an der Flanke gebildet, direkt beim Fellwirbel vorm Knie. Die blumenkohlartigen, das größte vielleicht in Er...
von li01sa
Di 6. Jun 2023, 15:04
Forum: Rezeption
Thema: Hallo 😃
Antworten: 11
Zugriffe: 1477

Re: Hallo 😃

Herzlich willkommen nach Niedersachsen aus dem Westen von Niedersachsen :D
von li01sa
Fr 6. Jan 2023, 18:30
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd will nicht/Pferd kann nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1568

Re: Pferd will nicht/Pferd kann nicht

Das ist ein sehr spannendes Thema, das mich auch beschäftigt. Ein Pferde-Nein ist ja manchmal auch ein mentales "Ich kann (noch) nicht". In unserem Fall geht es da ums "Kleben" bzw. allgemeiner: der Ponymann möchte sich aus der jeweiligen Situation heraus nicht weiterbewegen oder...
von li01sa
Di 25. Jan 2022, 13:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Schenkeltrense

SillyWalks hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 06:39 ja, genau, so:

http://www.reitkunst-islandpferde.de/im ... trense.jpg
Ah, danke, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt!
von li01sa
Mo 24. Jan 2022, 18:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Schenkeltrense

Ich habe für den Ponymann auch schon seit Jahren eine einfach gebrochene Schenkeltrense, lose befestigt, da wir meist ohne Reithalfter unterwegs sind. Genau aus denselben Gründen wie Du, tara. Beim Reiten merke ich eigentlich keinen Unterschied zur vorher verwendeten gewöhnlichen Wassertrense. Bei d...
von li01sa
Do 16. Sep 2021, 13:38
Forum: Andere Tiere
Thema: Sommerfütterung Wildvögel
Antworten: 36
Zugriffe: 6681

Re: Sommerfütterung Wildvögel

Hier auch :-n Ich könnte mehrmals täglich nachlegen, ginge es nach den Spatzen. Die Reste vom Boden fressen dann zuverlässig die kleinen Türkentauben auf. Was Insekten angeht, fehlt mir hier zuhause noch der Vergleich, da wir dieses Jahr erst hergezogen sind und mein Wunsch-Naturnah-Garten noch am W...
von li01sa
Di 25. Mai 2021, 10:07
Forum: Andere Tiere
Thema: Sommerfütterung Wildvögel
Antworten: 36
Zugriffe: 6681

Re: Sommerfütterung Wildvögel

Es gibt hier bestimmt einige, die auch im Sommer unsere Wildvögel mit zusätzlichem Futter unterstützen möchten. In der Brutzeit sollte man jedoch darauf achten, bestimmte Futtersorten, wie beispielsweise Fettfutter(Knödel) oder Nüsse nur wenig oder gar nicht anzubieten. Die Eltern füttern dieses fü...
von li01sa
Fr 24. Mär 2017, 14:16
Forum: Gesundheit
Thema: Aurales Plaque
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Aurales Plaque

Hallo Sunday, meiner hatte das auch ungefähr 3 Jahre lang mit ähnlichen Problemen beim Aufhalftern und -trensen. Da er sich anfangs an den Ohren noch anfassen ließ, habe ich es auf Anraten meiner THP mit Thujalösung probiert (Auftupfen mit Wattestäbchen), aber damit aufgehört, als Pony immer unleidl...
von li01sa
Do 16. Apr 2015, 10:50
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser
Antworten: 33
Zugriffe: 9331

Re: Kotwasser

Tatsächlich, wir sind nicht allein :yess: Danke für die Kräuterideen. Werde mal mit meiner "Kräuterfrau" diskutieren, ob wir die aktuelle Mischung vielleicht entsprechend zusammenstellen. Jetzt, wo wir seit ein paar Tagen stabilen Frühling haben, ist es natürlich wieder besser geworden. Fü...