Die Suche ergab 242 Treffer

von puscheltier
Mi 23. Sep 2020, 15:37
Forum: Andere Tiere
Thema: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung
Antworten: 30
Zugriffe: 12731

Re: Katzenfutterautomat/Wochenendfütterung

Ich würde für die Zeit die du weg bist einfach noch ein paar Klos aufstellen, da reichen ja einfache Kisten/ Wäschkörbe, dann haben sie in der Zeit mehr Toiletten.
von puscheltier
So 14. Jun 2020, 10:15
Forum: Selbstgemachtes
Thema: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern
Antworten: 20
Zugriffe: 6229

Re: weiterverwendung von futter-verpackungs-eimern

Ich finde das auch ätzend. Versuche einige als Vorrats- oder Dosierbehälter für Futter zu verwenden. Als Wassereimer und im Garten für alles mögliche. Neue Nutzung ist als Sandspielzeug fürs Kind und als Kleinteileaufbewahrung für Strassenkreide, kleinzeug für draußen. Mein Mann nutzt auch ein paar ...
von puscheltier
Di 29. Okt 2019, 19:19
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 8408

Re: Bergauf Rücken entlasten

Ah ok. Danke Sunny.
von puscheltier
Di 29. Okt 2019, 12:12
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 8408

Re: Bergauf Rücken entlasten

Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Lotrecht bedeutet ja senkrecht zum Boden. Wenn ich bergab reite ich mich nach hinten lehne (je nach Steigung) bin ich aber ganz sicher nicht lotrecht mit dem Oberkörper zum Boden. Das wäre ich, wenn ich mich nicht nach hinten lehne und normal sitzen bleiben....
von puscheltier
Di 7. Nov 2017, 12:41
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119573

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Ja, es wächst alles wieder :mrgreen: wie schnell ist sicher auch vom Pferd abhängig. Eine Überwindung ist es schon, aber für uns auch eine echte Erleichterung. Wenn ich dran denke mache ich heute abend ein Bild. Du kannst dich ja langsam rantasten und musst nicht direkt alles abschneiden. Hab ich au...
von puscheltier
Di 7. Nov 2017, 06:59
Forum: Rasserunden
Thema: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.
Antworten: 633
Zugriffe: 119573

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Ich habe alle Beine komplett geschoren, so dass wirklich alles ab ist und gut trocknen kann bzw. ich gut rankomme. War für uns bis jetzt die beste Lösung.
von puscheltier
Mo 26. Jun 2017, 08:32
Forum: Gesundheit
Thema: Hyperkeratose - irgendwelche Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 5129

Re: Hyperkeratose - irgendwelche Tipps?

:-o Das ist ja krass, nun weiß ich endlich was mein Tinker hat. Es sieht genauso aus, die Tierärzte meinten immer nur das sei Mauke. Es ging aber nie komplett weg, und entzündet war es meist auch nicht. Ich hab das auch letzlich so behandelt wie du schreibst, kämme den Behang mit einem Flohkamm für ...
von puscheltier
Fr 2. Jun 2017, 14:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 9277

Re: Quelle für Bodenarbeitsseil gesucht - Westernreiter vor ;-)

Ich liebe diese Stricke/Seile:

http://www.seilerei-brockamp.de/produkte/bodenarbeit

bekommt man auch hier: https://www.procavallo.de/pferd/bodenar ... es-strings

Ich würd nie wieder was anderes benutzen und kommt deiner gesuchten Qualität sehr nah.
von puscheltier
Mi 24. Mai 2017, 10:11
Forum: Haltung
Thema: PH-Messung
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: PH-Messung

Man braucht eine Lösung, deren PH Wert man genau kennt. Dann kann man mit dem Gerät messen und kennt die Abweichung. Ich kenne das nur aus dem Labor, ob sich das zuhause so machen lässt, und ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen.