Die Suche ergab 425 Treffer

von Ramona
Do 5. Mär 2020, 14:13
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Intrinzen
Antworten: 23
Zugriffe: 10414

Re: Intrinzen

Ich war schon lange nicht mehr im Forum und mein letzter Beitrag liegt noch viel länger zurück. Vielleicht erinnert sich ja trotzdem noch jemand an mich. Vor ein paar Monaten habe ich zufällig einen Podcast über Pferde entdeckt, der mich fast schon zu meiner Verwunderung tatsächlich anspricht. Dort ...
von Ramona
Do 15. Jun 2017, 13:03
Forum: Haltung
Thema: Ideen Bau Offenstall /Stallbau
Antworten: 37
Zugriffe: 10378

Re: Ideen Bau Offenstall /Stallbau

Wir haben uns damals einen Bausatz für ein Doppelcarport aus dem Baumarkt gekauft (für zwei Pferde). Das Carport haben wir auf ein etwas höheres Fundament gestellt, damit die notwendige Kopffreiheit für die Pferde sichergestellt war, aber das hängt ja von der Pferdegröße ab. Außerdem Bretter vom Säg...
von Ramona
Mi 10. Mai 2017, 20:28
Forum: Oldies
Thema: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern
Antworten: 72
Zugriffe: 29076

Re: Oldie in eine neue Gruppe eingliedern

Bestünde die Möglichkeit, dass du zusammen mit Pablo den alten Herrn mal besuchst? Dann könnte man ja immerhin feststellen, ob die Pferde sich verstehen könnten oder aber sich auf Anhieb überhaupt nicht leiden können. Falls dann ein Umzug tatsächlich ein Option wäre, wie weit sind die beiden Ställe ...
von Ramona
Fr 11. Nov 2016, 08:46
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1452
Zugriffe: 277342

Re: Diskussion rund um Hufe

Wenn Hebelkräfte mit Sicherheit ausgeschlossen werden können, kann das auch von "außen" kommen, wenn das Pferd z. B. mit den Hufen (regelmäßig) gegen eine Wand o. ä. tritt. Und ich konnte Einblutungen bei ansonsten "normalen" Hufen auch schon kurz nach einer Wurmkur beobachten.
von Ramona
Fr 2. Sep 2016, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Pachtvertrag kündigen
Antworten: 23
Zugriffe: 7829

Re: Pachtvertrag kündigen

Ich bin grade am überlegen ob ich wirklich fies werden soll: Sie hat ab Winter nur noch unsere Wiesen, sonst keine mehr! Und die Gemeindeverwaltung bei uns hat schon vor Jahren untersagt Gemeindegrundstücke im Winter zu nutzen, ich frage mich jetzt ob man das als Privatmensch auch untersagen darf.....
von Ramona
Fr 2. Sep 2016, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Pachtvertrag kündigen
Antworten: 23
Zugriffe: 7829

Re: Pachtvertrag kündigen

Sicher? Wann ist es denn eine tatsächliche Überlassung? Ich kann also Grund pachten und den einfach so an andere weiter geben? Also so wie ich das nachgelesen und verstanden hatte ist das nicht zulässig... Eine tatsächliche Überlassung ist es meines Erachtens, wenn der Dritte dieses Angebot annimmt...
von Ramona
Do 1. Sep 2016, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Pachtvertrag kündigen
Antworten: 23
Zugriffe: 7829

Re: Pachtvertrag kündigen

Sie hat es ja ohne uns zu fragen dem Landwirt für die Rinder angeboten... Dieses Angebot ist aber noch keine tatsächliche Überlassung und daher erst mal irrelevant. Ansonsten ist mir das in dem Brief ehrlich gesagt viel zu viel "Geschwurbel". :oops: Ich würde das kurz und knapp halten. Et...
von Ramona
Do 1. Sep 2016, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Pachtvertrag kündigen
Antworten: 23
Zugriffe: 7829

Re: Pachtvertrag kündigen

Ich hab dir mal die Paragraphen raugesucht und die nach meinem Verständnis für deinen Fall relevanten Passagen fett markiert. "Verwilderung eines Grundstücks" ist jedenfalls ein wichtiger Grund, der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Allerdings musst du zuvor den Pächter schrift...
von Ramona
Mi 3. Aug 2016, 13:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Bauchgurte kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: Bauchgurte kürzen?

Bei mir hält es bei zwei Decken, ich kann allerdings nicht garantieren, dass es immer funktioniert. Im Zweifel ausprobieren. ;)
von Ramona
Mo 1. Aug 2016, 15:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Bauchgurte kürzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: Bauchgurte kürzen?

Wenn du nicht nähen kannst oder willst, kannst du das überstehende Ende des Gurtes auch zusammenlegen bzw. flach zusammen"rollen" und mit Panzertape umwickeln. Das ist jedenfalls meine Schnelllösung. Hat den Vorteil, dass man es bei Bedarf fix wieder auftrennen und passend neu verstellen k...