Die Suche ergab 406 Treffer

von GilianCo
So 17. Dez 2023, 14:42
Forum: Gesundheit
Thema: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker
Antworten: 38
Zugriffe: 7960

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Sorry, war gestern so eingebunden - aber ja, ich würde mit meiner Erfahrung komplett unterschreiben, was Luju schreibt.

Was rät denn der TA zum weiteren vorgehen? Also, Beschlag, zunächst Cast, wie ruhigstellen, wo genau ist der Bruch?
von GilianCo
Do 7. Dez 2023, 08:38
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Ich kann die Emotionalität des Beitrags zwar nachvollziehen, aber im Grunde ist genau das dann die Problematik. Auch wenn es verständlich ist, und aus dieser Wut und Verzweiflung heraus geschrieben, ist es einfach nicht zielführend, dieses Thema auf der emotionalen Schiene zu debattieren. Das hat da...
von GilianCo
Do 9. Nov 2023, 08:55
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Alles gut, ich denke, gerade in dem Bereich kochen die Emotionen immer häufiger direkt hoch, für mich wäre das tatsächlich dann eher "Befürchtung". Weil mir auch immer noch nicht einleuchtet, warum in D ein Umgang mit dem Wolf nicht problemlos möglich ist, und sich dann gerne auf EU Recht ...
von GilianCo
Mi 8. Nov 2023, 21:24
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Wegweisend in dem Sinne, dass weiter nichts verändert wird, obwohl andere Länder durchaus besser dastehen im Bereich des Wolfsmanagements? Ich finde das tatsächlich zu einfach gedacht. Wobei ich gerade gelesen habe, dass der BMUV Vorschläge macht für den Umgang mit dem Wolf. der Vorschlag sieht folg...
von GilianCo
Di 7. Nov 2023, 21:29
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Darauf muß man auch erst mal kommen, dass sowas dann nicht versichert ist... wow....
von GilianCo
Di 7. Nov 2023, 00:34
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Nucades hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 19:12 Auch ohne Abschuss regeln sich Bestände
https://www.hessenschau.de/panorama/unf ... l-100.html

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so für wünschenswert halte... kann ja auch mal nicht so glimpflich ausgehen....
von GilianCo
Fr 27. Okt 2023, 13:13
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Im Zusammenhang mit der Forderung nach flächendeckendem Herdenschutz durch hochgradig sichere Zäune stellt sich mir die Frage, ob das wirklich Aber ich frage mich manchmal, ob die Leute, die meinen es sei doch ganz einfach, man müsse doch nur vernünftige Zäune bauen, wirklich alle ein klares Bild d...
von GilianCo
So 8. Okt 2023, 21:37
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Wen meinst Du jetzt, die Halter oder die "anderen"? Also, Spaziergänger, Reiter und Co? Ich meine die Halter. Meine Cousine hat schon lange Hunde. Und doch musste sie mit den HSH komplett umlernen. Die ticken anders und sie ist froh, dass ihr Freund der Hauptbezugsmensch ist. Und klar kan...
von GilianCo
So 8. Okt 2023, 08:51
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Da wird wie überall das Problem sein, dass die Leute sich nicht ausreichend informieren. :nix: Wen meinst Du jetzt, die Halter oder die "anderen"? Also, Spaziergänger, Reiter und Co? Ich kenne unsere Halterin der HSH tatsächlich schon eine Weile, weil ich irgendwann mal gefrustet bei FB g...
von GilianCo
Sa 7. Okt 2023, 17:35
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16391

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Die werden sicher bei jeglicher Störung anschlagen und nicht nur, wenn da Wölfe längs gehen. So einem Hund kann man ja nicht beibringen, beim Wolf sollst du bellen, beim Spaziergänger, Hund, Reh, Fuchs ... aber bitte nicht. Das ist beispielsweise bei uns ein Teil des Problems, wir haben ja HSH an d...