Die Suche ergab 14 Treffer

von Ragnar
Sa 20. Jan 2024, 12:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Überwachungskamera Offenstall
Antworten: 12
Zugriffe: 1702

Re: Überwachungskamera Offenstall

Ich hab o2, der Empfang ist gut, aber ich glaube das o2-Netz funktioniert mit der Reolink nicht.
von Ragnar
Fr 19. Jan 2024, 21:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Überwachungskamera Offenstall
Antworten: 12
Zugriffe: 1702

Re: Überwachungskamera Offenstall

Mal wieder hochhol ...
Ich habe mir inzwischen auch eine Reolink angeschafft und bin gerade am überlegen, was für eine SIM-Karte ich mir dafür besorge. Gibt es da zufällig Tips? Wieviel Datenvolumen ist empfehlenswert? Gibt es Probleme mit der Netzabdeckung in bestimmten Netzen? Günstige Angebote?
von Ragnar
Fr 7. Jan 2022, 23:41
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 17736

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Für Niedersachsen finde ich diese Seite sehr interessant. https://www.nlwkn.niedersachsen.de/wolfsburo/nutztierschaden_karten_und_tabellen/nutztierschaeden-174005.html (Von da aus kann man sich auch durchwursteln zu den Förderanträgen für die Schutzzäune). Wir wohnen auch im Wolfsgebiet. Meinen Elte...
von Ragnar
Di 13. Dez 2016, 23:37
Forum: Reiten
Thema: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter
Antworten: 14
Zugriffe: 8485

Re: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Ich wollte gerade sagen: guck mal, ob dein Sattel dich ins Hohlkreuz kippt - dann hab ich nach dem Reiten auch immer Rückenprobleme.
von Ragnar
Mi 25. Mai 2016, 08:46
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 256962

Re: Hufbeurteilung

:-e was haben enge und tiefe Strahlfurchen mit dem Wandüberstand zu tun? Meine Ponies haben (bis auf einen, der allgemein zu Plattfüssen tendiert) hinten etwas Wandüberstand und trotzdem einen fetten breiten Strahl, der Bodenkontakt hat. Tiefe und enge Strahlfurchen oder gar Strahlfäule hatten sie n...
von Ragnar
Di 24. Mai 2016, 22:07
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 256962

Re: Hufbeurteilung

Wegen HO (Ja, Huforthopädie) habe ich gefragt, weil die normalerweise die sind, die bewusst Wandüberstand lassen. Das hat in meinen Augen den Vorteil, dass die Pferde zwar insgesamt besser laufen, aber den Nachteil, dass das Strahlpolster immer etwas "schwach" bleibt. Darf ich einmal ganz...
von Ragnar
Fr 22. Jan 2016, 23:07
Forum: Haltung
Thema: 24h-Heu ja/nein
Antworten: 56
Zugriffe: 13453

Re: 24h-Heu ja/nein

Der Platz in der 24 h Gruppe läuft dir doch nciht weg, oder?
Dann würd ich nämlich dafür plädieren, diesen WInter zu nutzen, um ihn abspecken zu lassen und ihn dann umzustellen, wenn er sein Zielgewicht erreicht hat. WÄre ja blöd, wenn er zu dick in die Weidesaison geht.
von Ragnar
Do 13. Nov 2014, 13:46
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42234

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

seine Beweglichkeit insgesamt zu erhöhen Und selbst das kann ich so pauschal nicht sagen. Es gibt eine ganze Reihe Pferde die in fast allen Körperpartien geradezu hyperbeweglich sind. Da will ich keine Beweglichkeit erhöhen, sondern muss ganz dringend sogar stabilisieren. Das stimmt ... und das ist...
von Ragnar
Do 13. Nov 2014, 13:39
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42234

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

Schenkelweichen soll vor allem eine Dehnung der Lendenpartie hervorrufen und lösen. Insofern hat es einen gymnastizierenden Effekt. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Schenkelweichen einen therapheutischen Effekt hat. Pferde die in der Lende fest sind kann man damit in der Partie wirkl...
von Ragnar
Do 13. Nov 2014, 11:12
Forum: Reiten
Thema: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterwegs???
Antworten: 205
Zugriffe: 42234

Re: Ist hier noch jemand auf dem Bent-Branderup-Weg unterweg

Hina_DK hat geschrieben:Dass SW keinen gymnastizierenden Effekt hat, weil sie am Schwerpunkt vorbeitreten,... .
DAS stimmt so nicht. SW hat sogar einen sehr großen gymnastizierenden Effekt.
Es hat halt nur keinen versammelnden Effekt ;)