Die Suche ergab 16 Treffer

von slowmotion
Mi 6. Dez 2017, 21:48
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Abtrensen
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Abtrensen

Meine Buckle hatte das als ich sie vor 20 Jahren neu bei mir hatte. Heftiges Hochreißen des Kopfes und fast Panik. Schließlich kam heraus, dass sie heftige Zahnhaken hatte - danach war es dann bald wieder gut, als sie merkte, dass der Schmerz weg war.
von slowmotion
Di 12. Mai 2015, 19:29
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Re: Hallo aus Bayern

:ball: Bin begeister, da im TB gerade Spannungspause ist, habe ich hir ja schon etwas mehr erfahren :) . Dann ist dein Kleiner ja wirklich ganz neu bei dir, wie spannend! Und wenn du von einem PC-Honk erklärt haben willst, wie ich Fotos hier hochlade, melde dich über PN ;)
von slowmotion
So 19. Apr 2015, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Trainingsprogramm um den Pferderücken zu stärken
Antworten: 15
Zugriffe: 6313

Re: Trainingsprogramm um den Pferderücken zu stärken

Reikeimöl ist bezahlbar und wirklich förderlich beim Muskelaufbau.
von slowmotion
Mi 4. Feb 2015, 21:06
Forum: Rezeption
Thema: Wir stellen uns vor:-)
Antworten: 17
Zugriffe: 4724

Re: Wir stellen uns vor:-)

Herzlich willkommen auch von mir :winken:, freue mich immer besonders über weitere Bestager ;) .
Wollte auch schon nach deinem Standort fragen :?: Wann kannst du denn mit dem Fohlen rechnen? Wie spannend :wah: !
von slowmotion
So 25. Jan 2015, 13:55
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 36682

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Bei uns hat es ambulant nur unten 550€ gekostet. Nachsorge: Monatelang Kein Kraftfutter, keine Leckerlie, nix bröseliges, was sich in die Wunden setzen kann, nur Heu und Gras. Ich habe noch 5 Tage eine Maulspritze mit AB gegeben und 2 Monate täglich 2 x gereinigt (Gras+Heureste entfernen) und gespül...
von slowmotion
Sa 24. Jan 2015, 11:48
Forum: Reiten
Thema: Centered Riding nach Sally Swift
Antworten: 17
Zugriffe: 5093

Re: Centred Riding nach Sally Swift

Mit ähnlichem Hintergrund hatte ich ein Thema in der Plauderecke (s.u.) begonnen. Wenn ihr meint, diese eher persönlichen, aber ebenso bildhaften Vorstellungen beim Reiten könnten hier hergehören, würde ich mich über einen Austausch freuen. :)
von slowmotion
Sa 13. Dez 2014, 07:41
Forum: Gesundheit
Thema: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento
Antworten: 145
Zugriffe: 36682

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzem

Im Namen meiner 24jährigen Stute muss ich mich hier auch mal melden. Bucki hatte viele Anzeichen im Lauf der letzten 10 Jahre, aber erst seit 2 Jahren konnte der Zahnarzt so richtig etwas damit anfangen, weil dieses Syndrom ja noch völlig unerforscht ist. Vor allem eine deutliche Berührungsempfindli...
von slowmotion
So 3. Aug 2014, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Benötige bitte euren Rat...
Antworten: 96
Zugriffe: 19112

Re: Benötige bitte euren Rat...

Aber hier ist ein echt vernünftiges Forum, hier sind wir, glaub ich, schon sehr gut aufgehoben. Ja, Abendsonne..das ist für mich genauso..und hier ist es ok und respektiert, wenn wir immer wieder den Finger in unsere Wunden legen. Das ist durchaus nicht selbstverständlich, das wissen wir alle ;) . ...
von slowmotion
So 27. Jul 2014, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Benötige bitte euren Rat...
Antworten: 96
Zugriffe: 19112

Re: Benötige bitte euren Rat...

War nur Recht so, da konnte ich lernen, wieder wie ein Kind zu ihr hin zu gehen. Denn nicht Erfolge zählen, das gemeinsame Band mit dem Pferd ist wichtig. Auf einmal hat die Stute das 1. Mal in ihrem Leben das Schmusen angefangen. Weil sie weiß, dass ich nichts mehr von ihr verlange, dass sie mir n...
von slowmotion
Fr 25. Jul 2014, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Benötige bitte euren Rat...
Antworten: 96
Zugriffe: 19112

Re: Benötige bitte euren Rat...

...und dieser "Zufall" bezüglich deiner Führungseigenschaften, die dir quittiert wurden, war doch das Tüpfelchen auf dem i ;) ...die mit deinem Pony zu entdecken und auszubauen, macht bestimmt viel Spaß!