Die Suche ergab 602 Treffer

von Neddie
Fr 29. Jan 2016, 07:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 186
Zugriffe: 43439

Re: Sattelgurt

Meine alte RB hatte so einen ganz einfachen Strippengurt, da hab ich irgendwann ein Kunstfell drum gemacht, wäre aber im Prinzip nicht nötig gewesen, war alles gut (als wir einen Dressursattel mit Leder-Kurzgurt ausprobiert haben, hatte er nach einer halben Stunde eine wunde Stelle :augenroll:) So w...
von Neddie
Mo 18. Jan 2016, 10:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Testa-Sätteln?
Antworten: 33
Zugriffe: 14579

Re: Erfahrung mit Testa-Sätteln?

Ich hab nur Ibero-Sattel gefunden, sonst nur "no Name" von Krämer und Co. :shy: Aber von Stübben habe ich schon öfter gehört, dass die gut auf Kundenwünsche eingehen (eine bei uns im Stall hatte einen der Dressursättel mit Rippsitz. Stübben hat wohl etwas genölt, ihn dann aber doch produzi...
von Neddie
Fr 15. Jan 2016, 07:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Testa-Sätteln?
Antworten: 33
Zugriffe: 14579

Re: Erfahrung mit Testa-Sätteln?

Gibt es denn nicht bei verschiedenen Herstellern Kaltblut-Sättel? Ich geh noch mal gucken... :abdues:
von Neddie
Do 14. Jan 2016, 13:54
Forum: Haltung
Thema: Bautagebuch oder "Wie Frau sich einen Offenstall bau(t)en lässt"
Antworten: 194
Zugriffe: 64461

Re: Bautagebuch oder "Wie Frau sich einen Offenstall bau(t)en lässt"

Uuuh, ist das spannend hier! Da les ich doch gleich mit, ich gucke mir nämlich am Samstag einen kleinen Hof an, und dann käme bestimmt was ganz ähnliches auf mich zu :-D Auf jeden Fall erst mal :hutab: Charmel!
von Neddie
Do 14. Jan 2016, 13:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Testa-Sätteln?
Antworten: 33
Zugriffe: 14579

Re: Erfahrung mit Testa-Sätteln?

:herzi: Charmel, vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung. Am Besten fahre ich sie mal besuchen und frag sie selbst! Viele liebe Grüße, Stefanie und IhrSchwergewichts-Boxer :-D Jaaa, bin ich für! :-D Hab die letzte Zeit öfter an dich gedacht, viel zu lange nicht gesehen. Ich hab einen Emilio, u...
von Neddie
Mo 11. Jan 2016, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 40
Zugriffe: 17387

Re: Vorkaufsrecht

Das klingt doch super :herzi:
von Neddie
Mo 11. Jan 2016, 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 40
Zugriffe: 17387

Re: Vorkaufsrecht

@Neddie Des Weiteren lässt du bei der von dir gewünschten Regelung (Herausgabe nach vollzogenem Kaufvertrag) völlig außer Acht, dass man mit dieser Regelung versuchen würde, ein begangenes Unrecht (Weiterverkauf ohne Info an den Vorkaufsberechtigten) durch ein neues Unrecht ("Enteignung" ...
von Neddie
Mo 11. Jan 2016, 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 40
Zugriffe: 17387

Re: Vorkaufsrecht

Muss man ja auch nicht zwingend machen, macht´s aber sicherer. Bin ja Beamtin :shy:
:lol:
von Neddie
Mo 11. Jan 2016, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 40
Zugriffe: 17387

Re: Vorkaufsrecht

Hm, das sehe ich etwas anders. Aber natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er ein Pferd mit Vorkaufsrecht im Vertrag erwirbt, oder eben nicht. Aber Angela, dass der Vertrag mich so gar nichts angeht, stimmt insofern nicht, dass dieser der einzige sichere Nachweis des Eigentums des Verkäufers ...