Die Suche ergab 44 Treffer

von Plüschteddy
Sa 15. Aug 2015, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt die jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 3124

Re: Kennt die jemand?

Ja, den Bericht und eine Fernsehsendung hab ich über die beiden auch gelesen bzw. gesehen.
Aber ob sie auch glaubwürdig sind?
von Plüschteddy
Sa 15. Aug 2015, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt die jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 3124

Kennt die jemand?

Hallo
ich hab mal eine Frage...kennt jemand die zwei Therapeuten H.Sand...le und J.Neu...ster?
Hat bemand mit ihnen bereits Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal.
von Plüschteddy
Mo 9. Jun 2014, 15:34
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wie (Angst)Gefühle besser in den Griff bekommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 14091

Re: Wie (Angst)Gefühle besser in den Griff bekommen?

Ich habe/hatte ähnliche Probleme. Mein Pony ist ebenfalls hypersensibel was meine Stimmung betrifft und sobald ich auch nur minimal angespannt bin ist es Pony auch wodurch ich selbst noch angespannter werde :roll: - nun ja, das steigert sich dann. Vom Nichtmehrangstreiter bin ich noch meilenweit ent...
von Plüschteddy
Mo 9. Jun 2014, 14:52
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze zerkratzt Tapete
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: Katze zerkratzt Tapete

Hallo, nur mal kurz berichten. Nachdem ich die kleine Kratzsäule gegen eine 117 cm hohe Kratzsäule ausgetauscht habe und alle kratzrelevanten Stellen mit Feliway eingesprüht habe ist es fast verschwunden. In der vergangenen Woche hat sie an nur zwei Stellen, jeweils an einer verschlossenen Tür, gekr...
von Plüschteddy
Mo 2. Jun 2014, 18:43
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze zerkratzt Tapete
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: Katze zerkratzt Tapete

Naja, bei uns sind es hauptsächlich die Wände neben Durchgängen. neben dem Schlafkratzbaum und dann aber auch hinter dem Fernsehtisch/schrank, also eine total versteckte Stelle die (natürlich) mein Mann als erster entdeckt hat :roll: Es war nicht viel und anfangs hat sie auch richtig zerkratzt, mitt...
von Plüschteddy
Mo 2. Jun 2014, 18:20
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze zerkratzt Tapete
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: Katze zerkratzt Tapete

Hallo, ...so, Feliway bestellt :puh: Also an den Kratzbäumen kratzen beide, halt die eine Katze ist etwas kleiner und mein "Problemkind" ist halt etwas größer so dass ihr die Kratzbäume warscheilich wirklich zu kurz (ca. 90cm) sind. Auf dem Balkon habe ich noch einen großen Kratzbaum zu st...
von Plüschteddy
Mo 2. Jun 2014, 16:31
Forum: Reiten
Thema: Sammelthread: Gymnastikübungen für den Reiter - Sitzschulung
Antworten: 18
Zugriffe: 6262

Re: Sammelthread: Gymnastikübungen für den Reiter - Sitzschu

Hallo, super Idee, habe auch so meine Probleme, vor allem knicke ich seitlich ein, egal ob recht oder links und dann läuft mein Pony auch entsprechend irgendwo hin, nur nicht da wo es soll :roll: Die Links sind klasse und ich finde auch das Buch von Silke Hembes "Der Weg zum guten Reiten" ...
von Plüschteddy
Mo 2. Jun 2014, 16:19
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze zerkratzt Tapete
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: Katze zerkratzt Tapete

Hallo Kolyma, das mit den Magneten konnten wir ihr nicht abgewöhnen, das war definitiv ein Aufmerksamkeitsding. Ich hatte es mit Wasserspritze, mit Taschentuchpackung werfen und Schimpfen versucht - alles vergeblich. Wir haben gesamt zwei Katzen. In der alten Wohnung hatten sie sich mehr oder weiger...
von Plüschteddy
Mo 2. Jun 2014, 13:58
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze zerkratzt Tapete
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: Katze zerkratzt Tapete

Hallo, @all: also erst einmal vielen Dank für die Tips und Denkanstöße, da sind einige Dinge dabei welche wohl eine Ursache haben könnten. Die beiden Kratzbäume sind, jetzt wo man drüber nachdenkt, wirklich nicht zum Strecken geeignet, die Katze ist dann doch etwas größer, und sie streckt sich an de...
von Plüschteddy
So 1. Jun 2014, 14:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Katze zerkratzt Tapete
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Katze zerkratzt Tapete

Hallo, ich habe ein "kleines Problem" und hoffe hier den einen oder anderen Tip zu bekommen, der mir bei der Bewältigung helfen kann. Also, es ist kurz und knapp, eine meiner beiden Katzen benutzt die Wände als Kratzbaum. Es ist ja nicht so, dass sie keine Alternative hätte, die sie allerd...