Die Suche ergab 541 Treffer

von sacramoso
Fr 16. Feb 2024, 06:59
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104504

Re: Austausch COB-Pferde

Klare Empfehlung für Flexineb von meiner Seite.
Und falls du dir einen solchen anschaffst: bestell ihn über einen TA oder Therapeuten, die bekommen die DInger mit einem deutlichen Rabatt.
von sacramoso
Fr 12. Jan 2024, 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25003

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Ich schleich schon seit 2-3 Jahren drum herum, Ende Dezember habe ich mir dann auf eine Empfehlung hin eine Heizweste gekauft. Und ich kann mittlerweile sagen: genial. Je nach gewählter Heizstufe von warm bis "bollernder Kachelofen" :kamin: Da mein Modell als Akku eine herkömmliche Powerb...
von sacramoso
Do 4. Jan 2024, 10:10
Forum: Eigenbau
Thema: Schmuck aus Pferdehaar
Antworten: 12
Zugriffe: 578

Re: Schmuck aus Pferdehaar

Wir haben uns hier einiges als Andenken an Tamino machen lassen:
http://schmuckaustierhaar.de
(nicht ganz billig, aber sehr schön)
von sacramoso
Di 14. Nov 2023, 11:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelunterlage/Sattelpad
Antworten: 17
Zugriffe: 455

Re: Sattelunterlage/Sattelpad

Tamino hatte ausschließlich Lammfell, sowohl als Satteldecke, als auch am Gurt weil er ein megaempfindliches Fell hatte. Esel trägt im Sommer normale Null-acht-fünfzehn-Satteldecken, im Winter haben wir Satteldecken die auf der Unterseite Seide haben, weil das Winterfell empfindlicher ist und die Se...
von sacramoso
Mi 19. Apr 2023, 18:33
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd unberechenbar
Antworten: 18
Zugriffe: 968

Re: Pferd unberechenbar

Da lassen sich natürlich jetzt nur Ideen in den Raum werfen. Der Gedanke an Unterforderung kam mir auch in den Sinn. Und dann dieser Satz von dir: "zurzeit kommt sie gar nicht dazu, sich die zeit zum fressen zu nehmen. " zusammen mit der Aussage, daß sie schon mal Magengeschwür hatte. Da k...
von sacramoso
Do 30. Mär 2023, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 215
Zugriffe: 50986

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Meine Pferde sind beide bei der Ü OP-versichert.
Für den Senior wurde mir die Versicherung vor ein paar Jahren gekündigt weil der Tarif uralt war und den Tarif geschlossen haben. Ich konnte aber problemlos in einen aktuellen Tarif wechseln obwohl das pferd zu dem Zeitpunkt schon weit über 20 war.
von sacramoso
Do 11. Aug 2022, 07:17
Forum: Allgemeines
Thema: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)
Antworten: 215
Zugriffe: 50986

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Krankenversicherung für Pferd habe ich noch keine gesehen, die sich rechnen würde. (Was auch logisch ist, die Versicherung will von etwas leben und nicht draufzahlen)
OP halte ich für sehr sinnvoll (ich bin beider Uelzener)
von sacramoso
Mi 8. Jun 2022, 14:47
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Zusammenführung
Antworten: 43
Zugriffe: 9229

Re: Zusammenführung

Hast du die Möglichkeit erstmal ein (rangniedriges) und möglichst soziales Pferd zu ihm zu stellen? Dann ist er nicht mehr alleine und du kannst die endgültige Zusammenführung in Ruhe gestalten.
von sacramoso
Do 12. Mai 2022, 08:37
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 570
Zugriffe: 104504

Re: Austausch COB-Pferde

Also ich habe in der Akut-Phase am Anfang im Flexineb mit Cortison inhaliert und das hat sowohl sehr gut funktioniert als auch sehr schnell angeschlagen und zum Erfolg geführt.
Das Cortison dazu habe ich in einer Spritze von meiner TA bekommen. (Kostenpunkt: ein paar Euro)
von sacramoso
Di 3. Mai 2022, 17:41
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Neue Herde
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: Neue Herde

Nach meiner Erfahrung immer erstmal mit dem Herdenchef zusammengewöhnen. Ich hatte das Thema im Lauf der Jahre schon öfters wenn ein neues Pferd in die Koppelgruppe sollte. Mein Senior ist gottgleicher Herrscher über die Koppel und seine Herde, das geht mal so überhaupt gar nicht da einfach ein Pfer...