Die Suche ergab 94 Treffer

von BiJu
Sa 19. Okt 2013, 18:12
Forum: Reiten
Thema: Pferd kennt Impulsreiten, besser Western neu lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

Re: Pferd kennt Impulsreiten, besser Western neu lernen?

Was spräche denn da gegen evtl einen RL der klassischen Reitlehre zu suchen? Oder dürfen keine "Fremdlehrer" an den Hof? Ist ja leider häufig so, wenn eigene Lehrer dort sind. Ansonsten wie meine beiden Vorschreiber schon gesagt haben, schau dir beide Lehrer an und entscheide dann. Die Pfe...
von BiJu
Sa 19. Okt 2013, 12:23
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd will ständig Gras fressen
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Re: Pferd will ständig Gras fressen

Cate hat dir ja schon einigen Lesestoff und Tipps gegeben. Und sei beruhigt, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Möchte aber gerne nochmal betonen, dass "sich durchsetzen" nicht zwangsläufig gleichzusetzen ist mit "verprügeln" :angst: Ich denke ganz wichtig ist, sein Pferd gut...
von BiJu
Mi 2. Okt 2013, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe
Antworten: 107
Zugriffe: 27252

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Danke Katja! Bin echt gespannt, was ihr da zaubert :hula:

Hätte auch Interesse euch dabei zu unterstützen :-d
von BiJu
Sa 28. Sep 2013, 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe
Antworten: 107
Zugriffe: 27252

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Wie weit bist du denn eigentlich mit der Planung? :)
von BiJu
Di 21. Mai 2013, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Gedanken/Hilfe wegen Pferdekauf?!
Antworten: 134
Zugriffe: 22658

Re: Gedanken/Hilfe wegen Pferdekauf?!

und nun verfolgt mich seit gestern Pferd 4 (aber KEIN Schimmel......... :( ), welches grottenbrav sein soll. Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe ;) Lass dich überraschen, schau dir die Pferde an und lass dein Herz entscheiden. Bei einem wird es Klick machen und du weißt "Das ist e...
von BiJu
So 12. Mai 2013, 21:30
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Ponymann hat Angst vor Steinen und Holzstapeln
Antworten: 21
Zugriffe: 10693

Re: Ponymann hat Angst vor Steinen und Holzstapeln

Ich habe leider keinen Tipp für dich, finde es aber sehr interessant, da mein Dicker diese Holzstapel auch total zum fürchten findet und ich ihn auch jedes Mal erst überreden muss, dort wirklich dran vorbei zu gehen. Ganz schlimm ist es, wenn sie auf beiden Seiten des Weges sind und er so nicht im g...
von BiJu
Mo 29. Apr 2013, 08:53
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht - wie oft, um wirklich vorwärts zu kommen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Re: Reitunterricht - wie oft, um wirklich vorwärts zu kommen

Ich denke, dass es bei Katja so ist, dass sie ja nur im RU auf Schulpferden zum reiten kommt, da ihr Youngster noch nicht geritten wird. Sie hat also nicht die Möglichkeit, das gelernte Zuhause zu üben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Da fände ich alle 14 Tage vielleicht etwas wenig. Abe...
von BiJu
Sa 27. Apr 2013, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Gibt es gute Sattler?
Antworten: 30
Zugriffe: 6216

Re: Gibt es gute Sattler?

Candyline hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben: Es gibt da im übrigen auch eine Liste von solchen die sich im Berufsverband organisiert haben.
kannst du mir sagen, wo man diese liste finden kann? :-)
Die Liste würde mich auch interessieren. :-)
von BiJu
Do 25. Apr 2013, 11:10
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Tägliches Reiten
Antworten: 29
Zugriffe: 7365

Re: Tägliches Reiten

Ich finde es interessant, dass viele von euch nach langer Zeit BA keine Lust mehr darauf haben und lieber reiten wollen. Bei mir ist es fast andersrum :lol: Ich habe meinen Dicken lange Zeit überhaupt nicht geritten, weil wir einige Probleme hatten. Ich habe Bodenarbeit gemacht, LK, Clickern und war...
von BiJu
Mi 24. Apr 2013, 23:14
Forum: Bodenarbeit
Thema: Verbeugung - Stellung der Beine
Antworten: 24
Zugriffe: 5264

Re: Verbeugung - Stellung der Beine

Vorher drauf achten, dass er hinten geschlossen steht wenn das Pferd aber geschlossen steht, dann kann es lange nicht so gut Last aufnehmen, wie wenn es etwas breitbeinig steht Damit ist, so wie ich es verstanden habe, gemeint, dass beide Beine auf derselben Höhe stehen, also nicht eins weiter vorn...