Die Suche ergab 97 Treffer

von hafibande
Mo 19. Jun 2023, 15:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196448

Re: Ich möchte einen Hund....

... Nachdem er mich 2x gebissen hatte und einmal die gesamte Handinnenfläche mit der durchziehenden Leine verbrannt hatte, hätte ich den auch ohne TA kastriert..... :lol2: So geht es einem frechen Hund dann! Ich glaube, wenn man einen guten Draht zu seiner TÄ und einen verünftigen Grund hat (der au...
von hafibande
Do 15. Jun 2023, 10:27
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196448

Re: Ich möchte einen Hund....

... und noch ein Erfahrungswert: Wir haben inzwischen 5 Katzen von einem regionalen Tierheim, die total unkompliziert und individuell vermitteln, auch keine riesigen Anforderungen stellen. Sie schauen was geht und vermitteln entsprechend. Angesichts bereits vorhandener Katzen haben sie geschaut, wie...
von hafibande
Di 18. Apr 2023, 21:14
Forum: Clickediclac, der Clickerbereich
Thema: Hund clickern - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Hund clickern - Fragen

... die Futtertuben gibt es auch aus Silikon zum selbst befüllen beim Hunde.profi zu kaufen. Sein Merchandising finde ich insesamt ziemlich albern, aber die Futtertuben sind prima, das muss man ihm lassen, und ich habe keine vergleichbare Alternative im Netz gefunden. Es stehen sogar Rezepte zum Bef...
von hafibande
So 19. Mär 2023, 13:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196448

Re: Ich möchte einen Hund....

Anweisung für das Vectra ist, es vom Rutenansatz an die Wirbelsäule entlang aufzuträufeln. Ham wir so gemacht und es war so gut wie gleich aufgenommen...
Liebe Grüße,
Stefanie
von hafibande
So 19. Mär 2023, 10:28
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196448

Re: Ich möchte einen Hund....

Das ist ja dramatisch bei Euch, Palüpony :( Ich habe letztes Jahr auch Vectra 3D benutzt, von der TÄ bekommen. Das Hundekind hat es sehr gut vertragen. Vielleicht noch ein kleines Plus dafür: Ich konnte den Auftrageturnus deutlich verlängern, von den empfohlenen 4 Wochen auf gute 6 Wochen. Das war n...
von hafibande
Do 2. Mär 2023, 18:37
Forum: Bodenarbeit
Thema: Freiheitsdressur Schnuppertraining
Antworten: 7
Zugriffe: 858

Re: Freiheitsdressur Schnuppertraining

Wow, vielen Dank fürs Teilen!
LG, Stefanie und die Hafijungs
von hafibande
Mo 10. Okt 2022, 15:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31295

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

:winky: Hier ebenfalls mit meinen beiden Haflingerwallachen, nur ein Jahr auseinander und absolut gleich gehalten bzw. in Arbeit: Der eine rennt manchmal weg, wenn ich mit der Decke komme :D und der andere friert mit derselben Füllung bzw. wird im Rücken leicht fest: er hat es gern muckelig unter de...
von hafibande
So 7. Aug 2022, 16:17
Forum: Haltung
Thema: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?
Antworten: 56
Zugriffe: 2960

Re: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?

Ja, das kann sein, Riff, dass es darauf hinausläuft. Dann werde ich diese Kröte schlucken müssen und schauen, wie ich sie verdaue. Und mich umschauen, wie sich die Dinge an anderen Ställen in der Umgebung entwickeln bzw. mich ggf. auf Wartelisten setzen lassen. lrgendwie auch schade, dass Menschen u...
von hafibande
So 7. Aug 2022, 15:54
Forum: Haltung
Thema: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?
Antworten: 56
Zugriffe: 2960

Re: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?

Für jeden Einsteller ein Service-Wundschkonzert ist aber viel zu viel Verwaltungsaufwand. Dann wird das alle 12 Tage geändert und du darfst ständig Buch führen und Anteile ausrechnen. No Way! Das macht niemand. Es gibt einen Preis, einen Service und wenn das Angebot nicht passt, sucht man sich etwa...
von hafibande
Do 4. Aug 2022, 18:02
Forum: Haltung
Thema: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?
Antworten: 56
Zugriffe: 2960

Re: Einstellvertrag: Posten aufgeschlüsselt?

Liebe Eva, Dankeschön. Nee, Rücklagen, Insvestitionskosten und so, das meine ich ja gar nicht. Ich fände es gut zu wissen, was er für: Die Box,Weidenutzung, Anlagennutzung, Mistentsorgung, Wasser, Heu und Stroh sowie Kraftfutter kalkuliert. Dann hätten doch alle, die z. B. sein Kraftfutter nicht füt...