Die Suche ergab 62 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hafibande
Mo 28. Jan 2019, 00:14
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1193
Zugriffe: 97052

Re: Diskussion rund um Hufe

Hey Schnucke, zu Veränderungen am Huf kann ich nix sagen, da müssen die Expertinnen ran;-). Aber ich habe ein ähnliches Problem mit einem meiner Hafis ganz gut mit Hufschuhen vorübergehend eingedämmt. Also bei der Arbeit bzw. auf Ausritten konsequent Hufschutz draufgebastelt - das hat den schiefen A...
von hafibande
So 13. Jan 2019, 23:45
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 98
Zugriffe: 11282

Re: Warmer Reitrock

Hey! :winky: Wieso Reitrock? a) Niemalsnicht kommt eine Hose mit der Wärme unter einem Reitrock mit: Die Wärme des Pferdekörpers zirkuliert unter dem Rock, unter dem ich meine ganz normale Reithose trage (und auch meine Hilfen ganz normal geben kann, nicht wie ein Michelin-Weibchen eingepackt in dic...
von hafibande
Fr 11. Jan 2019, 00:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 907
Zugriffe: 87571

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Ich habe für Herrn Hafinette Renegades vorn und Swiss Galoppers für hinten :-D Bin mit beiden sehr zufrieden, allerdings passt der Schuh auch einfach zur Hufform, wie auch Spuirrel oben schon schrieb. Meine Hufefrau sagte nach Inspektion der Swiss Galoppers, das sei komplett die Form der Renegades, ...
von hafibande
Do 2. Aug 2018, 23:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites Pferd
Antworten: 16
Zugriffe: 795

Re: Sattel für breites Pferd

Noch eine Ergänzung zum Sommer-Sattel: mein Pony ist wirklich super-breit, und ich dachte, ich bekomme nie einen Sattel für ihn, mit dem er wirklich gut läuft. Mein Sattler gab mit noch den Tipp, beim Sattel auf ein U-Förmiges Kopfeisen zu achten, das ist eine spezielle Ausstattung für Pferde, die s...
von hafibande
Mi 1. Aug 2018, 21:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites Pferd
Antworten: 16
Zugriffe: 795

Re: Sattel für breites Pferd

Sommer :mrgreen: Ich hatte einen Massimo (KW 40!!!). Mein Sattler sagte, das packt Sommer ohne Probleme. Der Massimo hat ihm die Schulter blockiert, der Sommer passt hervorragend und ist völlig unkritisch schon zwei mal verstellt worden (das Pony hat abgenommen, yeah!!). Ich bin absolut erklärter So...
von hafibande
Mi 16. Mai 2018, 22:50
Forum: Haltung
Thema: Holunder und Pferde
Antworten: 16
Zugriffe: 1000

Re: Holunder und Pferde

Hey, meine drei Haflinger fressen ihn nicht - und das will etwas heißen (Hafis :roll: :-D ) Aber ich freue mich selbst über keine weiten Wege zum Blüten und später Beeren ernten, und ich liebe jedes Jahr neu die Zeit, in der die Blüten abfallen und ich dutzende winzige Holunderblütensternchen in Mäh...
von hafibande
Mo 5. Mär 2018, 22:03
Forum: Oldies
Thema: Nachlassende Trittsicherheit bei Oldies
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: Nachlassende Trittsicherheit bei Oldies

Hallo Sacramoso, ich kann mir gut vorstellen, dass da auch Unsicherheit oder Angst mit eine Rolle spielt. Bei meiner alten Stute hatte ich sehr deutlich das Gefühl, dass sie recht gut weiß, was mit den alten Gräten nicht mehr passieren sollte bzw. dass sie auf keinen Fall stürzen will. Sie war immer...
von hafibande
Do 1. Feb 2018, 22:52
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 2862

Re: Narkolepsie

Liebe Leute, ich weiß nicht ob es hilft und ob es bereits diskutiert wurde - nur ein Erfahrungsbericht von mir: Meine alte Stute hatte dieses Wegsacken eine Weile auch ganz massiv, vor allem am Anbindeplatz. Ganz sicher hat sie sich nicht mehr hingelegt, denn sie hatte schweren Spat und wusste, dass...
von hafibande
So 23. Okt 2016, 19:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke waschen
Antworten: 29
Zugriffe: 2643

Re: Regendecke waschen

Hey, ich hatte zwei Outdoordecken schon einmal aufgegeben, weil sie nicht mehr dicht waren. Selbstversuche mit Einwaschimprägnierer waren nicht erfolgreich. Mein Mann hat sie aber dann einfach mit den anderen in die Wäscherei mit Imprägnierservice gegeben und siehe da: beide wieder einwandfrei. Echt...
von hafibande
So 6. Mär 2016, 23:40
Forum: Gesundheit
Thema: Wasserstoffperoxid auf Strahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Wasserstoffperoxid auf Strahl

Hallo Cashew, mein ehemaliger Schmied (von dem ich viel gehalten habe) hat immer sehr auf Wasserstoffperoxid geschimpft. Sein Argument: bringt schnelle Erfolge bei bereits vorhandenem Gammel, ja - allerdings zu dem Preis, dass es das Milieu von Sohle und Strahl sehr in Richtung Austrocknung veränder...

Zur erweiterten Suche