Die Suche ergab 450 Treffer

von Katja1
Fr 23. Mai 2014, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe
Antworten: 107
Zugriffe: 27175

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

@Schattenstern: Wir würden uns freuen, wenn du mit dabei wärst :hug: Ich schicke dir nachher noch eine PN, mit der Bitte um deine persönlichen Informationen. @Sunday: Wir würden dich auch gerne dabei haben! :hug: Allerdings sind wir eben zu zweit. :mrgreen: Ich bin nämlich Anni's Projektpartnerin ge...
von Katja1
Do 22. Mai 2014, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe
Antworten: 107
Zugriffe: 27175

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Hallo brexi, momentan sind Anni und ich sehr eingespannt durch die Schule. :? Allerdings schläft unser Projekt trotzdem nicht, denn wir werden in den Sommerferien anfangen, den Blog zu gestalten :freu: Danach kommt nochmal ein großer Block Schule, in dem wir aber weiterhin versuchen fleißig zu fotog...
von Katja1
Do 22. Mai 2014, 19:06
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Spazierengehen
Antworten: 101
Zugriffe: 25386

Re: Spazierengehen

Hallo Abendsonne,

es freut mich, wenn dich die Links interessiert haben. :-)
Inwiefern haben sie dich zum nachdenken gebracht?
@Lottehüh: schön gesagt! :-d

Liebe Grüße,
Katja
von Katja1
Mo 19. Mai 2014, 14:42
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Spazierengehen
Antworten: 101
Zugriffe: 25386

Re: Spazierengehen

Hallo Abendsonne, Es freut mich zu hören, dass ihr beide auf dem Reitplatz bereits so gut miteinander klar kommt. Das Problem scheint also wirklich eher draußen zu liegen. Du schreibst, sie dreht selbstständig einen Kreis um dich, wenn sie merkt, dass sie zu weit vor dir geht. Allerdings geht sie da...
von Katja1
Sa 17. Mai 2014, 19:57
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Spazierengehen
Antworten: 101
Zugriffe: 25386

Re: Spazierengehen

Hallo Abendsonne :winken: Ich kann deine Ratlosigkeit gut nachvollziehen. Es gibt natürlich sehr sehr viele Möglichkeiten, warum das Pferd unachtsam ist und dich Richtung Heimat zerrt. Allerdings habe ich durch viele Erfahrungen gelernt, dass die Ursache und damit die Lösung tatsächlich immer auf ei...
von Katja1
Di 21. Jan 2014, 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?
Antworten: 17
Zugriffe: 4958

Re: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?

Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher und lasse das Bild, das ich von meinen Pferden habe, durch die Pferde selbst formen. :-) Ein schöner Gedanke, Romy. Ich werde mir den Link gleich mal ansehen :) EDIT: Den Herren kenn ich doch! Von ihm habe ich erst vor ein paar Monaten ein Video gesehen, in...
von Katja1
Di 21. Jan 2014, 16:59
Forum: Allgemeines
Thema: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?
Antworten: 17
Zugriffe: 4958

Re: "Persönlichkeit des Pferdes bestimmen" - Nutzen...?

Hallo Stjern, ich finde deinen Gedankengang so interessant, dass ich mich doch glatt dazu äußern möchte :whistle: Ich selbst habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Und das nicht nur im Bezug auf Pferde, auch im Bezug auf Menschen. Sind wir unseren Anlagen völlig ausgeliefert? Herkunft = Zukun...
von Katja1
Fr 15. Nov 2013, 18:18
Forum: Rezeption
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 23
Zugriffe: 6192

Re: Servus aus Bayern

Oh, noch mehr Bayern :-)
Schön!
Willkommen bei uns :fruehling:
von Katja1
Mo 11. Nov 2013, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen
Antworten: 676
Zugriffe: 148386

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Ich hab sie wieder frei gelassen 8-)
von Katja1
Mi 9. Okt 2013, 18:34
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Dominanz - und Relevanz dieses Konzeptes
Antworten: 44
Zugriffe: 10834

Re: Dominanz - und Relevanz dieses Konzeptes

Ich möchte hier auch noch einmal kurz danke sagen, dass ihr das Thema Dominanz hier auf eine völlig andere Weise angeht und beleuchtet.
Es hat mich sehr inspiriert :hutab: