Die Suche ergab 198 Treffer

von cabrito
Di 14. Okt 2014, 13:03
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: Was verraten die Ohren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Was verraten die Ohren?

Hallo Du, also (Klein-)Frida (ist sie ja so langsam nicht mehr) legt schon mal die Ohren leicht an, wenn etwas nicht so ganz klappt, oder besser gesagt, sie nicht auf Anhieb versteht, worum ich sie bitte. Dann sieht das Ohrenanlegen so aus, also wäre sie hochkonzentriert und wäre aber andererseits e...
von cabrito
Mo 29. Sep 2014, 21:34
Forum: Haltung
Thema: Zufriedene Einsteller?
Antworten: 92
Zugriffe: 15219

Re: Zufriedene Einsteller?

Bei uns kommen die Pferde in der kalten Jahreszeit nachts rein, sobald es das Wetter hergibt, haben wir eine große Sommerweide (die übrigens täglich abgeäppelt wird :-D ). Ich glaube, mein kleines Stütchen käme auch mit kompletter Offenstallhaltung klar, bei meiner alten weißen Göttin bin ich über d...
von cabrito
Mo 29. Sep 2014, 13:22
Forum: Haltung
Thema: Zufriedene Einsteller?
Antworten: 92
Zugriffe: 15219

Re: Zufriedene Einsteller?

...Doof ist natürlich, wenn einem im Stall etwas aufstößt, man sich auch durchaus im Recht wähnt, und die/der Stallbesi sich dann persönlich angegriffen fühlt, es die eigenen Anregungen/Wünsche ignoriert. Dann hat man wohl nur noch die Wahl, zu gehen oder mit dem Missstand zu leben und sich damit ab...
von cabrito
Mo 29. Sep 2014, 12:38
Forum: Haltung
Thema: Zufriedene Einsteller?
Antworten: 92
Zugriffe: 15219

Re: Zufriedene Einsteller?

:winken: Ich bin seit über 20 Jahren zufriedene Einstellerin. Der Stall ist in den letzten Jahren auf 10 Pferde gewachsen, wobei der SB bereits 3 Pferde gehören und mir 2, so dass wir nicht so ganz viele Einsteller sind. Wer bei uns einstellt, der bleibt, ich habe in all den Jahren eine Einstellerin...
von cabrito
Di 9. Sep 2014, 12:13
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 8261

Re: Narkolepsie

Hallo Cate, wie alt ist Dein Patient denn...und was für eine Rasse? *sozialinteressiertgucke*

Beim Hufemachen hat meine es gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass sie hinten bei der Bearbeitung Problemchen hat (altersbedingt und Spat), so dass sie wohl dabei nicht genug entspannen kann....
von cabrito
Di 9. Sep 2014, 11:11
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 8261

Re: Narkolepsie

:-D Ich hätte es auch nicht gesagt, wenn nur ich das beobachtet hätte. Aber meine Stallbesi ist ja äußerst bodenständig und null "esoterisch" und wenn die das sagt, "dann is dat auch so" :-D Besonders interessant ist ja an Deiner Beobachtung, dass das "Unterstützungspferd&qu...
von cabrito
Di 9. Sep 2014, 10:01
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 8261

Re: Narkolepsie

Hallo, Ihr Lieben! Also, zurzeit sieht es so aus, als würde sich mein Verdacht bestätigen. meine weiße Göttin fällt jetzt bei diese ruhigen Schönwetterlage definitiv weniger. Super-spannend finde ich folgende Beobachtung meiner Stallbesi in den letzten 2-3 Wochen: Die Pferde haben ja immer so in der...
von cabrito
Di 2. Sep 2014, 09:06
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 8261

Re: Narkolepsie

Hmmm, interessant wie unterschiedlich die äußeren Einflüsse auf die Pferde wirken. Bei meinem Mädel ist es jetzt seit dem schöneren Wetter definitiv besser geworden. Und wenn sie fällt, bekommt sie eher mal eine kleine Macke am Vorderfußwurzelgelenk, Fesselgelenk hatten wir noch nichts, auch nichts ...
von cabrito
Mo 1. Sep 2014, 16:03
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 8261

Re: Narkolepsie

Heidemi, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!! Bei meiner weißen Göttin ist es so, dass sie ebenfallt nur beim Dösen fällt. Der Kopf sinkt, dann knicken die Vorderbeine weg und sie purzelt, aber immer nach einer bestimmten Seite. Es gibt ein Medikament, dass wohl ja schulmedizinisch nicht e...
von cabrito
Mo 1. Sep 2014, 12:33
Forum: Gesundheit
Thema: Narkolepsie
Antworten: 28
Zugriffe: 8261

Re: Narkolepsie

;) ......Wobei das ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, nach meinem Verständnis sind die Narkolepsie-Anfälle ja getrennt vom Schlafverhalten zu sehen. Sie fällt auch nie nachts um, auch nicht auf der Wiese. Wir konnten seit dem vergangenem Winter beobachten, dass sie sich nachts nicht mehr zum...