Die Suche ergab 62 Treffer

von PLÜSCHpony
Mo 14. Aug 2023, 13:58
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196465

Re: Ich möchte einen Hund....

Wir haben eine große Schweizerin! Anni ist mit ihren 39kg ehr eine sportlich, kleine Vertreterin Ihrer Rasse ;-) Einen besseren Hof- und Familienhund hätten wir uns wohl nicht malen können. Sie ist ein bisschen anfällig für Sodbrennen/Leckanfälle aber das haben wir mittlerweile mit wenig Aufwand gut...
von PLÜSCHpony
Fr 28. Okt 2022, 08:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Führanlagendecke
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Führanlagendecke

052873B9-BBB5-479A-A30B-262B7FFFC9AC.jpeg Ich benutze die hier. Obwohl der Verschluss recht weit oben ist, stört sie eigentlich nicht. Die Decke hat ein ganz glattes Futter, darum kommt kein Zug darauf. Das sieht echt gut aus. Entspricht ziemlich genau meinem Zielbild für diesen Winter! Sogar die F...
von PLÜSCHpony
Fr 28. Okt 2022, 08:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Führanlagendecke
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Führanlagendecke

Der Goldgräber hat Deckengröße 155/160

Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal für Euren Input.
von PLÜSCHpony
Do 27. Okt 2022, 09:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Führanlagendecke
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Führanlagendecke

Wer von Euch benutzt denn so eine Decke beim arbeiten mit dem Pferd im Winter? Auf was legt Ihr Wert? Ich finde die Passform, wenn ich mir die Bilder im Katalog (großes K) anschaue oft so, dass ich die vordere Schnalle sehr hoch am Hals finde. Meiner hat zusätzlich noch einen ziemlich mächtigen, tie...
von PLÜSCHpony
Mi 12. Sep 2018, 13:48
Forum: Reiten
Thema: Brücken - wie prüft ihr die Tragkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 6678

Re: Brücken - wie prüft ihr die Tragkraft

Das finde ich gut beschrieben von dir Vronja. Danke.
Ich lebe hier in sehr flachen Gebiet und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen mit Pferd eine Brücke nutzen zu müssen die nicht auch für landwirtschaftlichen Betrieb geeignet ist. Nicht mal im Bereich des Teuto.
von PLÜSCHpony
Di 7. Aug 2018, 14:36
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Die medizinische Sattellehre von den Dressurstudien
Antworten: 16
Zugriffe: 7331

Re: Die medizinische Sattellehre von den Dressurstudien

Ich schiebe hier mal hoch... Nächstes Jahr steht für uns der Sattelkauf an. Und ich würde mich gerne vorbereiten auf Sattlertermine und auf vorsichtige Einschätzungen bei gebrauchten Sätteln. Bin ich dann hier richtig? Gibt es noch andere empfehlenswerte Literatur zum Thema?
von PLÜSCHpony
Mi 18. Apr 2018, 13:03
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 649
Zugriffe: 128784

Re: Wurmkur

Ich bin mir auf jeden Fall mit der Dame vom ZSE einig, dass die Ergebnisse ziemlich seltsam sind. Und eine Nachbeprobung 14Tage nach WK mit diesen Zahlen in den wenigsten Fällen aufschlussreich sein kann.
Deshalb gehen gleich erstmal neue Proben nach Bayern.
von PLÜSCHpony
Mi 18. Apr 2018, 11:37
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 649
Zugriffe: 128784

Re: Wurmkur

Und McMasrer
BE97C0BA-EEC5-49FA-B02B-BFAB89CBC682.jpeg
von PLÜSCHpony
Mi 18. Apr 2018, 11:36
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 649
Zugriffe: 128784

Re: Wurmkur

C8E20E44-E502-4C7C-9BE8-F65D58120B57.jpeg
Hier mal meine Ergebnisse aus Hann von letzter Woche. Zum miträtseln...
von PLÜSCHpony
Di 17. Apr 2018, 13:28
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmkur
Antworten: 649
Zugriffe: 128784

Re: Wurmkur

Mir geht es ähnlich mit der TiHo Hann.

Kann ich vielleicht auch eine PN haben an wen du jetzt schickst, Lungo?
Ich kann heute Abend mal meine Ergebnisse von letzter Woche hier rein stellen.
Die nächstgelegene Dame aus der Datei bei FB geht leider zur Zeit nicht auf meine Kontaktbersuche ein...