Die Suche ergab 181 Treffer

von Der Muckel
Do 9. Jun 2022, 10:50
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 84
Zugriffe: 21454

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Hallo, ich schubse mal das Thema wieder hoch. Mein 13 Jahre alter Wallach hat ein akut verdicktes Fesselringband. Also Fesselringband-Syndrom. Die Sehne ist leicht verklebt, aber hat keine Risse oder Löcher. Meine Tierärztin hat einen Ultraschall gemacht und uns bis Ende August/Anfang September Wies...
von Der Muckel
Di 31. Aug 2021, 15:51
Forum: Gesundheit
Thema: Wärme Stallgamaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: Wärme Stallgamaschen

Hallo,

beim Mulimann gibt es Wärmegamaschen ab Größe XS, vielleicht wären die was für euch? Ich kenne das Produkt selbst nicht.

https://www.mulimann.de/pferd-waerme-gamaschen.php
von Der Muckel
Di 23. Feb 2021, 09:11
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21972

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Ich bin bei FB in zwei Gruppen, die mit pflanzlichen Salben werben, um Sarkoide weg zu bekommen. Ich persönlich hab diese zwei speziellen Salben noch nicht ausprobiert, da mein Wallach nur Fohlenwarzen hatte, die fast von selbst weg gegangen sind. Bei Interesse kann ich euch gerne Links zu den Inter...
von Der Muckel
Fr 8. Jan 2021, 09:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung für Abschwitzdecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Empfehlung für Abschwitzdecke

Hallo, habt ihr gute Empfehlungen für Abschwitzdecken? Ich hätte gerne eine Decke, wo das Pferd schneller drunter trocknet. Wir fahren z.B. mit den Pferden zur Reithalle und auf dem Rückweg hat dann das Pferd die Decke im Hänger an. Mein Wallach schwitzt im Winter nach dem Reiten oft sehr lange nach...
von Der Muckel
Mo 20. Mai 2019, 14:14
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4451

Re: Jährlinge in Herde integrieren

Ich wollte euch kurz berichten, dass Grace jetzt mit den zwei Jährlingsstuten zusammen auf einer Wiese steht ;) Sie hat seit Samstag eine Bachblütenmischung aus dem Fressnapf gegen Aggressionen bekommen und vorher habe ich sie am Knotenhalfter und langem Bodenarbeitsseil mehrmals mit in die Wiese de...
von Der Muckel
Mo 13. Mai 2019, 12:28
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4451

Re: Jährlinge in Herde integrieren

Danke für eure Antworten. Dürfen die anderen Pferde in Sichtweite sein, wenn ich Grace alleine mit den Jährlingen zusammen stelle?
von Der Muckel
Mo 13. Mai 2019, 08:01
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Jährlinge in Herde integrieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4451

Jährlinge in Herde integrieren

Hallo, bei uns am Stall sollen zwei Jährlings-Stuten in die Herde integriert werden. Meine junge Quarter Horse Stute macht leider Probleme. Grace ist "erst" 5 Jahre alt und ich würde mal behaupten schon die Herdenchefin. Die aktuelle Herde besteht aus 4 Pferden: 14 Jahre alte Halbblut-Stut...
von Der Muckel
Do 8. Feb 2018, 10:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Reitbegleithund
Antworten: 11
Zugriffe: 6640

Re: Reitbegleithund

Tolles Thema! Meine Hündin Emma ist am Stall immer dabei und findet es toll wenn wir die Pferde longieren. Mit ihr habe ich schon an zwei Kursen Horse & Dog Trail teilgenommen. Das fand sie ganz gut. Emma wird jetzt im April 2 Jahre alt und zum Ausreiten hatten wir sie noch nicht dabei. Das wird...
von Der Muckel
Di 25. Jul 2017, 13:34
Forum: Ausrüstung
Thema: stabile Ekzemerdecke - Empfehlungen
Antworten: 29
Zugriffe: 13696

Re: stabile Ekzemerdecke - Empfehlungen

Hallo, hat jemand einen Decken-Tipp für eine 3 Jahre alte Quarter Stute? Grace ist 1,38m groß und hat eine Rückenlänge von 115 cm. Ich habe jetzt von Horseware die Buzz off Decke in Gr. 115cm und musste da an der Brust eine Deckenerweiterung einbauen, da die Decke sonst an der Schulter zu eng ist. G...
von Der Muckel
Mi 19. Jul 2017, 10:36
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 7909

Re: L-Trense - Starten oder nicht

Hallo,

wie klappt das Aufgabe-Reiten denn zu Hause? Funktioniert da alles?

Wie lange hast du denn noch Zeit bis zu den genannten Turnieren? Wäre es denn sonst vielleicht möglich, dass deine RL dein Pferd auf dem Turnier vorstellt?