Die Suche ergab 74 Treffer

von Ayla
Mi 18. Apr 2018, 07:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282271

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Danke für den Tipp
von Ayla
Di 17. Apr 2018, 15:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1397
Zugriffe: 282271

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hallo,

ich suche für mein Pferdchen Hufschuhe, die sich für Hufe eignen, die breiter als lang sind.
Hat jemand Tipps, welche Hufschuhe da überhaupt in Frage kommen?

LG
von Ayla
Do 26. Mai 2016, 13:22
Forum: Ausrüstung
Thema: WOW Sattel???? Wer kennt den?
Antworten: 15
Zugriffe: 5788

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Mein Mann reitet seit ca. 3 Jahren einen WOW-VS-Sattel. Da alle Sattelteile variabel zusammengestellt werden, konnte er sich so auch einen für ihn superbequemen Sitz dazu aussuchen. Insbesondere Pferde mit schwierigen Rücken können hier optimal mit einem passenden Sattel versorgt werden. Seine Stute...
von Ayla
Mo 21. Mär 2016, 07:39
Forum: Allgemeines
Thema: Rezeptsuche für Pferdeleckerlies
Antworten: 8
Zugriffe: 2663

Re: Rezeptsuche für Pferdeleckerlies

Jaaaaaa
von Ayla
Mo 14. Mär 2016, 11:05
Forum: Gesundheit
Thema: Mauke
Antworten: 155
Zugriffe: 35700

Re: Mauke

Ich schwöre auch auf die gleiche Seife wie Gentiana und zwar die hier: http://www.lindgrow.de/joveg-tierpflege/pferdepflege/pferdeseifen/pferdeseife-bei-mauke-und-ekzem Die ist auch ganz einfach in der Handhabung: mit einem Schwamm und etwas Wasser aufschäumen und den Seifenschaum auf die betreffend...
von Ayla
Mo 29. Feb 2016, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7892

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Für meine Wunschtrainerin bezahle ich 155,00 Euro pro Tag. Das ist das Maximum, was ich für einen Kurs ausgeben würde. Dazu kommt dann noch Anlagennutzung und Unterkunft für Pferd und Reiter. Für das Pferd erwarte ich täglichen Auslauf oder mind. Unterbringung in einer Paddockbox und mehrmals am Tag...
von Ayla
Mi 17. Feb 2016, 07:44
Forum: Haltung
Thema: Matsch in den Paddocks - wie sieht es bei Euch gerade aus??
Antworten: 46
Zugriffe: 11251

Re: Matsch in den Paddocks - wie sieht es bei Euch gerade aus??

Bei uns sind Unterstand, große Fläche vor dem Unterstand, Platz für die Tränke und zwei Fressplätze befestigt. Alle Verkehrsplätze sind durch Wege miteinander verbunden, die wir mit Paddockplatten gelegt haben. Als Tretschicht haben wir Sand drauf. Das hat sich bis jetzt sehr gut bewährt. Sobald die...
von Ayla
Di 9. Feb 2016, 10:52
Forum: Reiten
Thema: Reitlehrbuch für Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 4881

Re: Reitlehrbuch für Kinder

Zur Einführung ins Horsemanship ist vielleicht auch ein spezieller Kinder-Kurs oder Reitferien auf einem Hof, der so mit den Pferden umgeht empfehlenswert. Schau mal hier: http://www.camargue-pferdehof.de/?path=reitferien.htm Hier lernen die Kinder von Anfang an den freundlichen Umgang mit dem Pferd...
von Ayla
Di 9. Feb 2016, 07:22
Forum: Reiten
Thema: Reitlehrbuch für Kinder
Antworten: 14
Zugriffe: 4881

Re: Reitlehrbuch für Kinder

Natural Horsemanship Bücher für Kinder gibt es einige von Andrea & Markus Eschbach. Ich habe das Buch Pferdesprache für Kinder schon mehrfach verschenkt und finde es sehr kindgerecht erklärt. Du findest es hier: www.eschbach-horsemanship.com Das Buch für Kinder "Reiten mit Vertrauen" h...
von Ayla
Mi 3. Feb 2016, 10:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Heunetz-Empfehlungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8562

Re: Heunetz-Empfehlungen?

Wir haben Großraumnetze von www.sr-heunetze.de. Die sind gut zu befüllen und haltbar. Wir haben sie in der Größe 1,50m x 0.95m mit 4er Maschenweite und auch mit 3,5er Maschenweite. Sie sind oben umgeschlagen, damit die Pferde beim Fressen nicht schummeln können. Weiterhin haben wir noch kleine, mitt...