Die Suche ergab 126 Treffer

von TakeItEasy
Di 23. Mai 2017, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kinesiologie beim Pferd
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Re: Kinesiologie beim Pferd

Interessant! Vielen Dank euch beiden.
von TakeItEasy
Do 11. Mai 2017, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kinesiologie beim Pferd
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Kinesiologie beim Pferd

Einen extra Thread scheint es dazu wohl noch nicht zu geben, jedenfalls konnte ich keinen finden. Falls ich damit hier falsch bin, dann bitte verschieben, danke.

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, würden mich eure Berichte interessieren. :-)
von TakeItEasy
Do 9. Feb 2017, 10:26
Forum: Gesundheit
Thema: Husten
Antworten: 11
Zugriffe: 4409

Re: Husten

Danke, November, für deinen ausführlichen Bericht. Ja, an einen Allergie-Test habe ich auch schon gedacht, weil auch ich schon die Vermutung hatte, dass es eine Pollen-Allergie sein könnte (was wirklich blöd wäre). Der Ponymann erhält jetzt seit Sonntag den Schleimlöser. Vorgestern hat er beim Trabe...
von TakeItEasy
Di 7. Feb 2017, 21:09
Forum: Gesundheit
Thema: Husten
Antworten: 11
Zugriffe: 4409

Re: Husten

Danke dir, Waldsuse. Wir bleiben da dran. :-) THP ist eine gute Idee.
von TakeItEasy
Di 7. Feb 2017, 13:23
Forum: Gesundheit
Thema: Husten
Antworten: 11
Zugriffe: 4409

Re: Husten

Werden das mit Plantagine mal probieren. Habe einen 3-kg-Eimer bestellt. Im Internet habe ich viel Gutes darüber gelesen. Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn's dem Pony helfen kann... Danke nochmal Elisa!
von TakeItEasy
Di 7. Feb 2017, 13:14
Forum: Gesundheit
Thema: Husten
Antworten: 11
Zugriffe: 4409

Re: Husten

Danke für eure Rückmeldungen. :-) Ja, das mit dem Mehr an Bewegung haben wir uns schon hinter die Ohren geschrieben. @Sillywalks: Heuqualität ist laut SB/BL sehr gut. Daran wird es vermutlich nicht liegen. Und Elli hat Recht, sie sind da wirklich sehr auf optimale Qualität bedacht. @Elli: Danke für ...
von TakeItEasy
Di 7. Feb 2017, 11:54
Forum: Gesundheit
Thema: Husten
Antworten: 11
Zugriffe: 4409

Husten

Hallo, das Pony meiner Tochter (hier im Forum unter 'Irish Cob Grey' angemeldet) hatte im Sept./Okt. trockenen Husten, der erst nach Gabe von Schleimlöser verschwand. Eine Weile später jedoch hustete er erneut, dieses Mal verabreichte der TA Kortisontabletten, Diagnose: Kehlkopfreizung/-entzündung. ...
von TakeItEasy
Mo 19. Dez 2016, 20:28
Forum: Rezeption
Thema: Hallo, vG aus Dresden! :)
Antworten: 17
Zugriffe: 7908

Re: Hallo, vG aus Dresden! :)

Und damit du nicht so alleine hier bist, lasse ich mal einen lieben Gruß da :winke:

Ich weiß gar nicht, wie das mit den Tagebüchern funktioniert. Wahrscheinlich musst du erst dafür freigeschaltet werden...
von TakeItEasy
Do 9. Apr 2015, 20:16
Forum: Andere Tiere
Thema: Microchip Hund - Besitzerwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Re: Microchip Hund - Besitzerwechsel

Ah, danke, Wallinka! :-)
von TakeItEasy
Do 9. Apr 2015, 17:45
Forum: Andere Tiere
Thema: Microchip Hund - Besitzerwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Re: Microchip Hund - Besitzerwechsel

Danke für den Hinweis auf Tasso. Dort hatte ich meinen Hund bereits mit der Chipnr. registrieren lassen. :) Ich wüsste nur gern, ob grundsätzlich Besitzerdaten auf dem Chip hinterlegt sind oder nur Daten zum Hund. Sonst müsste ich eine Änderung aufgrund Besitzerwechsels veranlassen.