Die Suche ergab 38 Treffer

von Ratatouille
Mi 9. Apr 2014, 22:56
Forum: Fragen zum Longenkurs
Thema: LK bei Spat?
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: LK bei Spat?

Meine RB hat auch Spat und ein paar weitere Sorgen im Bewegungsapparat. Wir arbeiten seit 5 Jahren mit dem LK und ich kann nur Positives berichten. Zwei Schübe an aktivierter Arthrose hatte sie in der Zeit. Da habe ich nichts mit ihr gemacht außer Spazierengehen und mich allmählich wieder an den LK ...
von Ratatouille
Mi 25. Sep 2013, 18:48
Forum: Tips und Hilfe
Thema: tägliche Übungen für den Longenkurs
Antworten: 42
Zugriffe: 16890

Re: tägliche Übungen für den Longenkurs

Ich habe bemerkt, dass meine Zeichnungen warum auch immer nicht mehr sichtbar sind. Wer sie gerne hätte, der kann mir eine PN schreiben. Nur habe ich keine große Lust, die vielen Bilder nochmal einzeln hochzuladen.
von Ratatouille
So 24. Mär 2013, 22:52
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: "Feine Hilfen" (neue (?) Zeitschrift vom Cadmos-Verlag)
Antworten: 16
Zugriffe: 5760

Re: "Feine Hilfen" (neue (?) Zeitschrift vom Cadmos-Verlag)

Raifi hat geschrieben:Wie soll Egon v. N. Dazu Artikel schreiben koennen? :kratz: oder wird er zitiert?
Okay, ich habs blöd formuliert ;) . Er hat den Artikel natürlich nicht selbst geschrieben.
von Ratatouille
So 10. Mär 2013, 14:59
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: "Feine Hilfen" (neue (?) Zeitschrift vom Cadmos-Verlag)
Antworten: 16
Zugriffe: 5760

"Feine Hilfen" (neue (?) Zeitschrift vom Cadmos-Verlag)

Ich habe am Wochenende eine Zeitschrift ("Bookazin" nennen sie das) entdeckt, von der ich doch recht angetan bin. Bisher habe ich nur zwei Artikel gelesen, bin aber sehr positiv überrascht. In dieser Ausgabe geht es um den Reitersitz und die Einwirkung des Reiters durch seinen Sitz, und um...
von Ratatouille
Do 28. Feb 2013, 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Reit-/und/oder Pflegebeteiligung - wie und wo suchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2408

Re: Reit-/und/oder Pflegebeteiligung - wie und wo suchen?

Ich könnte mir vorstellen, dass man Reitbeteiligungen auch gut über dieses Forum hier finden kann, oder über die Wege-zum-Pferd -Seite bei Facebook. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der pferdefreundlich und gymnastizierend arbeitet größer als bei ebay oder so ähnliche Seiten...
von Ratatouille
Mi 14. Nov 2012, 23:08
Forum: Rezeption
Thema: Huhu bin neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Huhu bin neu hier

Verstärkung aus der Branderup-Richtung -wie schön!

Herzlich Willkommen! :winky:
von Ratatouille
Sa 10. Nov 2012, 22:52
Forum: Ausrüstung
Thema: longierpeitsche
Antworten: 21
Zugriffe: 5624

Re: longierpeitsche

Lange habe ich nach einer günstigeren guten Pitsche gesucht und habe nichts gefunden. Daraufhin probierte ich es mit Haselzweig+Lederriemen. War aber nicht so angetan, weil man viel Gewicht in der Hand hatte und der Zweig sich allmählich bog. Vor einigen Monaten habe ich mir nun wieder eine Longierp...
von Ratatouille
Sa 3. Nov 2012, 22:52
Forum: Reiten
Thema: Platzarbeit auflockern
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Re: Platzarbeit auflockern

Scheckenfan hat geschrieben:Falls noch wer Ideen zu kreativen Aufbauten mit Stangen und Pylonen hat, ich würd mich drüber freuen. Der Winter ist noch lang...
Kennst du diesen Thread schon? -->viewtopic.php?f=21&t=522 Sind zwar LK-Übungen, aber die kann man ja genauso gut reiten.
von Ratatouille
Sa 3. Nov 2012, 21:46
Forum: Reiten
Thema: Erst Galopp dann seitwärts?
Antworten: 9
Zugriffe: 2974

Re: Erst Galopp dann seitwärts?

Grundsätzlich sehe ich das so wie deine vorherige Reitlehrerin: erst Balance und Seitengänge in Schritt und Trab, erst dann der Galopp. Parallel würde ich aber im Gelände schon galoppieren, vorausgesetzt dass das kontrolliert geht. Galopp geradeaus ist fürs Pferd erst mal einfacher, als im kleinen V...