Die Suche ergab 3004 Treffer

von Hina_DK
Do 10. Jan 2019, 09:50
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Warmer Reitrock
Antworten: 111
Zugriffe: 32932

Re: Warmer Reitrock

Fischgrät, Längsstreifen usw. kann man an sich nur bei schmalen Kleidungsstücken verwenden. Bei Tellerröcken oder einem Schnitt, wie diesem "kippt" das Muster immer durch die Weite unten.
von Hina_DK
Do 22. Nov 2018, 13:23
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Ja, es gibt eine Statistik aus unzähligen Werten der Pferdewaage für jeweils ausgewählte Rassen. In der Statistik sind nur Pferde drin, die einen BCS 5 oder 6 haben, also normalen Futterzustand. Bei Isländern ist das dann: 123-135 cm - 350 kg +/- 20 kg 136-141 cm - 380 kg +/- 25 kg 142-150 cm - 400 ...
von Hina_DK
Mi 31. Okt 2018, 18:31
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Ja, die haben doch alles. Ne Bekannte von mir hat einen mit Dressursitz, die mag auch nicht die barocken, wollte aber auch keinen von den Isimodellen. Die alten Modelle waren im Grunde noch baumlos, das war nur eine Lederverstärkung. Mittlerweile sind das richtige Lederbäume und die Qualität ist deu...
von Hina_DK
Mi 31. Okt 2018, 12:36
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Es kommt natürlich auch etwas drauf an, was Du für eine Sitzgröße brauchst. Das mit den verkürzten Kissen ist ja auch immer so eine Sache, da verstärkt sich dann auch der Druck hinten. Massimo FK wäre, wenn Du mit einem sehr kleinen Sattelsitz auskommst, sicher eine Option. Muss man sich halt dran g...
von Hina_DK
Fr 31. Aug 2018, 11:56
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Wir haben jetzt unsere Heuanalyse bekommen. Tja, die viele Sonne und die Trockenheit macht sich auch im Heu bemerkbar. Wir haben ja Heu aus einer Niedrigfruktangrasmischung und Energie, Zucker und Fruktan sind fast so hoch, wie in ganz normalem Pferdeheu normalerweise. Wie energievoll mag da jetzt n...
von Hina_DK
Mo 27. Aug 2018, 23:02
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Hübsche Bilder :). Ja, unsere sind auch schon im Fellwechsel. Ist ja immer nur kurze Zeit, dass die im Sommerkleid daher kommen. Uns gehts gut. Gladur ist nun endlich auch im neuen Stall eingezogen und Reddi ist bei seiner eresten Besitzerin, die bei mir um die Ecke wohnt und mit der ich befreundet ...
von Hina_DK
Mo 18. Jun 2018, 13:00
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Danke :) Ja RAO ist im Grunde allergisches Astma, wird auch oft COB genannt, was es eigentlich nicht wirklich ist. COB ist ein weiteres Stadium, wenn schon Lungenfibrose vorhanden ist. Das typische Einsteiger-Husten ist RAO (Recurrent Airway Obstruction). Wie dem auch sei, man kann es auch ganz einf...
von Hina_DK
So 17. Jun 2018, 15:26
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 258945

Re: Isi-box!

Bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht :). Also "richtige" Fünfgänger haben an sich so viel Tölt, dass man die meist auch auf der Weide tölten sieht, wenn auch vielleicht nicht immer. Wir haben aber z.B. einen genetischen Fünfgänger, der weit davon entfernt ist, auch praktisch eine...
von Hina_DK
Fr 15. Jun 2018, 19:23
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky Holzschere
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Re: Sulky Holzschere

Ja, Gwen :). Sie fährt Maier und Hansmeier aber stimmt, die können sowas sicher auch bauen.
Von der Seite betrachtet stimmts natürlich, ist so ein Bruch nicht immer von Nachteil :).
von Hina_DK
Fr 15. Jun 2018, 19:01
Forum: Kutsche fahren
Thema: Sulky Holzschere
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Sulky Holzschere

Nachdem ich jetzt schon öfter mit meiner Freundin, die mit ihren Isis u.a. Langdistanzfahren macht, mit ihrem Marathonwagen mitgefahren bin, habe ich nun auch Blut geleckt, meinen kleinen Isi vor nen Sulky zu spannen. Mittlerweile habe ich einen älteren gefederten Pony-Sulky (Speed Cart) der finnisc...