Die Suche ergab 108 Treffer

von Integra
Di 14. Jul 2015, 21:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Hängerkauf
Antworten: 154
Zugriffe: 33453

Re: Hängerkauf

Hey, habe jetzt nur grob überflogen. Ich habe mir vor ca. 2 jahren einen Ifor Williams HB511 zugelegt, ich bin soooo happy damit (allein schon, weil mein Pferd da rein passt). Einmal Ifor gefahren will ich kein anderen Hänger mehr fahren, trotz der Tonne an Eigengewicht liegt der super auf der Straß...
von Integra
Mo 10. Mär 2014, 22:06
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd wird Wütend
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Re: Pferd wird Wütend

Hi, danke für eure Antworten. Die Aufgaben leichter zu stellen... Naja wenn man mit seinen 4 Füßen schon überfordert ist... Wenn einfaches Laufen schon zur Herrausforderung wird. Ich denke leichter kann ich da derzeit nichts stellen, demnach mache ich fürs erste Pause und nur Spatzieren, kuscheln un...
von Integra
So 9. Mär 2014, 21:17
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd wird Wütend
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Re: Pferd wird Wütend

Hi, ich hab ihn seit er 2 Jahre alt ist, er ist wild aufgewachsen, habe ihn abgemagert und in recht bedenklichem Zustand bekommen. Er hatte damals auf allen 4 Hufen extremen Strahlpilz (der sehr sehr tief ging) dazu noch sein Hahnentritt und er konnte ja noch gar nichts. Er musste am Anfang nur Hufe...
von Integra
So 9. Mär 2014, 19:33
Forum: Eigenbau
Thema: Pad für Satteldruckmessung
Antworten: 23
Zugriffe: 5427

Re: Pad für Satteldruckmessung

Hey,

googelt doch mal nach dem "Carolapad" da findet man eine schöne Bauanleitung für ein Pad und ein Rezept für die Knetefüllung.

LG
Integra
von Integra
So 9. Mär 2014, 18:05
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd wird Wütend
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Re: Pferd wird Wütend

Hi, durchaus möglich das evtl. auch Schmerz eine Rolle spielt. (möglich auch durch die Hufknorpelverknöcherung oder/und dem Strahlpilz) Es wirkt jedoch sehr wie Wut, da er sich da richtig reinsteigert und es bei jedem Mal, wo er eine Übung nicht richtig hinbekommt dieses Verhalten noch mehr zeigt, a...
von Integra
Do 6. Mär 2014, 22:14
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Pferd wird Wütend
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Pferd wird Wütend

Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit muss ich immer häufiger feststellen, das mein Kleiner stinke wütend wird, wenn eine Übung nicht so klappt oder er mal wieder stolpert, die neuste Marotte ist fest machen und Zähne klappern und jedes mal wenn er sich verstolpert heftigst mit dem Kopf schlagen und lau...
von Integra
Mi 8. Jan 2014, 21:45
Forum: Rezeption
Thema: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Hey,

ich freu mich das du hier her gefunden hast.

LG
Integra ;)
von Integra
So 24. Nov 2013, 19:40
Forum: Eigenbau
Thema: Hufschuhe selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: Hufschuhe selber bauen?

Hallo, also vorne haben die Hufe in der länge zimlich genau 19cm und die breite ist ungefähr 18 - 18,5 cm. Den Easyboot hatten wir zur Probe da und das war eine mittelschwere Katastrophe, er verdrehte sich beim Laufen und zu guter letzt sprang der Draht aus den Angeln und der Schuh schleuderte um se...
von Integra
Do 21. Nov 2013, 21:16
Forum: Eigenbau
Thema: Hufschuhe selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Hufschuhe selber bauen?

Hallo Ihr Lieben, da mein Pferdchen ja leider Spezialfüße hat, mächtig schwer ist und ich mich aus verschiedenen Gründen gegen Eisen entschieden habe, wollte ich Hufschuhe testen. Leider gibt es nur ein einziges Modell, welches überhaupt groß genug wäre, nur leider passt dieses überhaupt gar nicht. ...
von Integra
So 22. Sep 2013, 21:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Ludomar Sättel
Antworten: 8
Zugriffe: 2729

Re: Ludomar Sättel

Hi, also ich habe mir für meinen Jungspund einen Ludomar gekauft, ich habe jetzt einen Lederbaum mit Carbon verstärkt. Diese Sättel haben im grunde den gleichen Baum drinne wie auch die Deuber Sättel (kosten aber nichtmal die Hälfte) ich weiß das es bei sehr kurzen Rücken wohl etwas problematisch we...