Die Suche ergab 68 Treffer

von Kandstjarna
Mi 17. Sep 2014, 21:20
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 259171

Re: Isi-box!

Ich glaub auch, dass das viel mit der Aufzucht zu tun hat. Meiner stand seit er bei mir ist (2-jährig gekauft) immer in gemischten Herden, da war echt alles dabei (WBs, Kaltblüter, Isis, Blüter, Hafis,...). Er hat also rel. früh mitgekriegt wie unterschiedlich die alle ticken. Ich kann mir schon vor...
von Kandstjarna
Fr 6. Jun 2014, 17:37
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 122
Zugriffe: 38877

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Wow sieht auch toll aus euer alter Stall! Ich hätte auch super gerne eine PN welcher Stall im Osten von München das ist, komme auch aus der Gegend :-D . Also falls du magst, würde mich freuen =). Ich zahle mit Nebenkosten (Mifu, Medikamentengabe usw.) +/- 400€, allerdings haben wir auch Halle, Platz...
von Kandstjarna
So 6. Apr 2014, 10:18
Forum: Jungpferde
Thema: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Antworten: 1027
Zugriffe: 210657

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Huhu! Zeigt er auch an anderen Stellen empfindliches Verhalten? Habt ihr schon mal auf Magenprobleme untersuchen lassen? Das kann nämlich auch zu Berührungsempfindlichkeit in dem Bereich führen. Würde ich vorher vielleicht abklären lassen, ob gesundheitlich alles ok ist. Macht er das mit Longiergurt...
von Kandstjarna
Do 6. Mär 2014, 20:47
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 122
Zugriffe: 38877

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

Das kann ich auch nur voll unterschreiben! Ich kenne in (erreichbarer) Umgebung sogar mehrere Aktivställe und würde nur den wählen, wo jetzt mein Pony auch steht. Da passt einfach die Philosophie, dafür fahre ich dann auch (noch) 40 Minuten. Wir haben auch eine Halle. Es war der einzige Stall mit Ha...
von Kandstjarna
Mo 24. Feb 2014, 22:05
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 259171

Re: Isi-box!

Jupp, wir konnten eine Woche lang richtig schön in der Halle und im Gelände testen :-D . Und ich muss sagen ich bin echt angetan von dem Teil! Ist schon deutlich "mehr Sattel" als mein Pad. Mit Steigbügel haben wir ihn auch einmal getestet (mit diesen Klettteilen), aber das ist nicht so &q...
von Kandstjarna
Sa 15. Feb 2014, 23:43
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 259171

Re: Isi-box!

Wahrscheinlich spielt alles ein bisschen rein :? . Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit noch ein anderes "Pad o.ä." zu testen? Eine Miteinstellerin z.B. konnte im C*hrist gar nicht sitzen, jetzt im G*randeur dagegen schon. Und was die Größe des Pads angeht: da sind wir wohl eher wieder...
von Kandstjarna
Sa 15. Feb 2014, 22:48
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 259171

Re: Isi-box!

Das stimmt, dass das Pad (ebenfalls Physio) über der Schulter liegt, allerdings glaube ich, dass das durch diese "nach vorne" geschnittene, VSS ähnliche Form gar nicht anders geht, oder? Wie man an der Gurtung sieht, liegt die ja schon rel. weit hinten, noch weiter hinten würde das Pad ja ...
von Kandstjarna
Sa 15. Feb 2014, 21:42
Forum: Rasserunden
Thema: Isi-box!
Antworten: 1386
Zugriffe: 259171

Re: Isi-box!

Also wir sind mit dem Pad ganz gut klar gekommen als wir es letztes Jahr viel nutzen mussten. Finde den Schnitt, der so weit nach vorne reicht aber auch etwas seltsam. Hier mal das Pony mit Pad: http://i1138.photobucket.com/albums/n534/Kandstjarna/Kopie/IMG_6407Kopie_zps886318d7.jpg Und mit mir drin...
von Kandstjarna
So 9. Feb 2014, 19:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Iberosattel Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Iberosattel Erfahrungen

Wir haben einen :-D . D*ressage A*ndaluz (mit ein paar Abänderungen) auf dem Isitier: http://i1138.photobucket.com/albums/n534/Kandstjarna/Kopie/IMG_9953Kopie_zpsd0a6ba70.jpg http://i1138.photobucket.com/albums/n534/Kandstjarna/Kopie/IMG_7046Kopie_zpsd9ac356e.jpg Wir haben ihn seit September 2013 un...
von Kandstjarna
Fr 24. Jan 2014, 21:08
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)
Antworten: 122
Zugriffe: 38877

Re: Erfahrungen mit Bewegungsstall (HIT oder Schauer)

So, dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, mein Pony steht nämlich seit fast 2 Jahre auch glücklich im Aktivstall. Allerdings kein H*IT-Konzept, sondern S*chauer, hatten wir hier noch gar nicht, oder? Es ist für mein Pony und mich der 3. Stall und davor habe ich schon einige Ställe in d...