Die Suche ergab 912 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lewitzer Flummi
So 9. Jun 2019, 08:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91870

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Taugen die Flex auch für Pferde, die hinten sehr eng laufen und bei den All Terrain zum Streifen neigen?
von Lewitzer Flummi
Fr 17. Mai 2019, 10:44
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 101202

Re: Diskussion rund um Hufe

Das ist vermutlich eine Frage der Bearbeitungsphilosophie.... Viele Amis arbeiten wohl eher nach einer der NHC Richtungen. Und da wird halt gerade an der Sohle weniger gemacht. Ich glaube Ramey schrieb mal, dass das Horn rund um den Strahl früher viel von ihm bearbeitet wurde und später dann fast ga...
von Lewitzer Flummi
Mo 13. Mai 2019, 10:19
Forum: Gesundheit
Thema: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien
Antworten: 67
Zugriffe: 5880

Re: Langzeiterfahrungen mit vers. Hufbearbeitungsphilosophien

Ich mache es ja jetzt so, dass Jack aktuell ein HO hat (alle 5-6 Wochen) und ich den Buben nach wie vor selbst mache, wenn es nötig wird oder ich Zeit habe/das Wetter passt. Der hat echt ca.1cm dicke Hufwände. Als Reitpony!!! Der Herr ist auch kaum wen anders zuzumuten. Der Sausack will sich dabei n...
von Lewitzer Flummi
Fr 26. Apr 2019, 10:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1515

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Also Jack will keine helle Maske tragen. Hatte er einmal drauf und fast Panik damit. Den scheint das sehr einzuschränken. :nix:
Den Buben dagegen weniger. Oder er zeigt es nicht so.
von Lewitzer Flummi
Fr 26. Apr 2019, 09:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenmaske 24h tragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1515

Re: Fliegenmaske 24h tragen

Ich habe bei meinem Buben das Gefühl, dass das Auge, dass etwas empfindlicher reagiert, bei der dunklen Maske von Bühler eher mal tränt, als mit der hellen von Bucas. Daher hat er mehr die Bucas an. :nix: Er sieht damit definitiv schlechter, aber.... Einen Tod müssen wir wohl sterben. Die von Bucas ...
von Lewitzer Flummi
Di 16. Apr 2019, 13:26
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 891

Re: Alternative zu Heunetzen?

So ist das bei mir nach kurzer Zeit auch. Ich binde die Netze mehr oder weniger "unten" um einen großen, fetten Baumstamm herum und die Pferde fressen dann von oben und drücken das Netz, sobald es etwas leerer ist, auf den Boden. Und da liegt es dann. Ist nicht gaaaaanz ungefährlich, weil die sich s...
von Lewitzer Flummi
Di 16. Apr 2019, 10:38
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 891

Re: Alternative zu Heunetzen?

Ich binde die engmaschigen Heunetze immer um einen Baumstamm herum an. So fressen die Pferde auch eher von oben als seitlich. Evtl geht sowas ja auch bei dir?
von Lewitzer Flummi
Mo 15. Apr 2019, 09:58
Forum: Haltung
Thema: Putzplatz befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Putzplatz befestigen

Deswegen habe ich mir solche Platten damals direkt wieder aus dem Kopf geschlagen....
von Lewitzer Flummi
Do 11. Apr 2019, 11:39
Forum: Haltung
Thema: Putzplatz befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Putzplatz befestigen

Für meine Leichtgewichte habe ich zwei Stellen im Auslauf (bevor der Kunstrasen oben drauf kam), mit diesen Rasengitterplatten aus Kunststoff befestigt. Einfach den Dreck gerade gezogen, Platten drauf und verfüllt. Jetzt liegt noch der KR oben drauf und dadurch brechen auch die Ränder nicht mehr weg...
von Lewitzer Flummi
Fr 29. Mär 2019, 10:27
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1374

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Das sie sich sehr stark verbreitet und dem Gras keinen Platz lässt. Abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob die als Futter so gut taugt. Im Heu zerbröselt das ja alles.... Aber auf der Wiese in frisch nicht. Selbst die Ziege frisst nicht all zu viel davon.

Zur erweiterten Suche