Die Suche ergab 875 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lewitzer Flummi
Di 29. Jan 2019, 14:11
Forum: Eigenbau
Thema: Wippe
Antworten: 22
Zugriffe: 2157

Re: Wippe

8-) Mach doch mittig nur eine Aussparung drunter, wo unterschiedlich hohe Hölzer drunter passen. Ich glaube, so haben wir das bei uns gelöst. So kann man klein anfangen im Ausschlag und dann langsam steigern. Ich muss glatt noch mal gucken, wie das bei uns ist. Nach zwei Jahren im Freien ist die Obe...
von Lewitzer Flummi
Di 8. Jan 2019, 11:24
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Otto ist keine Zwergziege und damit vermutlich mit seinen knapp 17 Lenzen dann wohl ein echter Opa. :kicher: Es gab und gibt Situationen, da möchte man ihn echt auf den Mond schießen. Aber dann kommt er wieder an und fordert einen zum Kraftmessen heraus. Kopf mit langsam zunehmendem Druck gegen Hand...
von Lewitzer Flummi
Di 8. Jan 2019, 09:25
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Naja, die tägliche Mischung hat 3/4 Becher Luzernepellets 1 Becher Maiscobs 1 Becher Heucobs - im Moment weniger, weil halt schlecht gefressen 3/4 bis 1 Becher Rübenschnitzel Große handvoll Sonnenblumenkerne Alles eingeweicht mit heißem Wasser. Dazu bisschen MinFu und Haferflocken. Mal frisst er es,...
von Lewitzer Flummi
Mo 7. Jan 2019, 23:09
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Also Leckerchen wie Luzernepellets oder Brot gehen immer. Möhren mag er neuerdings auch nicht mehr. Aber ohne Backenzähne.... kein Wunder. Kann natürlich sein, dass da langsam die Organe ihren Dienst einstellen. Beim Kater mit niereninsufizienz war es aber nicht erst essen und dann plötzlich nichts ...
von Lewitzer Flummi
Mo 7. Jan 2019, 20:53
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Wenn ich eines genug habe.... dann ist es Brombeere. :whistle: Das werde ich morgen mal antesten. Bisher fand er da aber nur die ganz jungen Triebe gut. Ist im Winter jedoch schwierig. Bisschen Birke und Weide kann ich sicher auch noch scheiden, aber hier ist halt nicht wirklich Wald usw. Evtl muss ...
von Lewitzer Flummi
Sa 5. Jan 2019, 13:05
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Danke, da werde ich mal schauen. Langfristig wäre das vermutlich auch für Jack mit seinen fast 18 Jahren was.... Hier mal ein Foto von dem Charmeur aus etwas besseren Zeiten : https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/22180060_2362556017302241_7724375877211726407_o.jpg?_nc_cat=11...
von Lewitzer Flummi
Sa 5. Jan 2019, 12:15
Forum: Andere Tiere
Thema: Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Diverse Problemchen mit altem Ziegenbock

Hallo an alle, die vielleicht schon etwas Erfahrungen mit Ziegen haben. Wir haben hier von meinem Dicken, der schon einige Jahre über die immergrünen Wiesen galoppiert, einen alten "Beistellziegenbock" namens Otto. Der gute wird, wenn er denn mal mehr fressen würde, dieses Jahr irgendwann 17 Jahre a...
von Lewitzer Flummi
Do 6. Dez 2018, 23:35
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Meiner trägt die Walker von Felix Büh.ler und ist damit auf jeden Fall deutlich glücklicher als mit der normalen Regendecke vorher. Die hat ihn in der Schrittlänge deutlich eingeschränkt. Leider wälzt er sich damit auch deutlich mehr als ohne/mit der Regendecke. Ergebnis: statt anthrazit ist die Dec...
von Lewitzer Flummi
Do 6. Dez 2018, 11:52
Forum: Oldies
Thema: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?
Antworten: 18
Zugriffe: 566

Re: Altes Pferd dauerhaft mit Führanlagendecke eindecken?

Besteht die Möglichkeit, dass alle mal ihre Modelle hier mit nennen /verlinken? Ich habe für Jack jetzt eine mit Fleecefutter und da hängt fast sofort hinten ein Teil des Futters raus. :wall: Und die Decke scheint minimal am Hals etwas zu eng. Zumindest sieht man einen Abdruck der Decke am Hals, wen...
von Lewitzer Flummi
Di 4. Dez 2018, 18:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Geschirrhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Geschirrhalter

Okay, danke! Dann werden die bei nächster Gelegenheit geholt!
Muss ich nur den Sattelhalter besorgen. Das bekomme ich hin.

Zur erweiterten Suche