Die Suche ergab 949 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lewitzer Flummi
Fr 22. Mai 2020, 15:37
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 314
Zugriffe: 35484

Re: Austausch COB-Pferde

Ich bin gerade dabei den Breurer Inhalator auf Pferdetauglich rumzubasteln. Jetzt hat der nur einen 1m Schlauch und ich hätte da ganz gern noch 2 m dazu, also insgesamt plusminus 3m?!
Hat jemand eine Idee, wo ich da ganz schnell noch zum Freitag oder Samstag was besorgen könnte? :shifty:
von Lewitzer Flummi
Di 19. Mai 2020, 20:09
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 314
Zugriffe: 35484

Re: Austausch COB-Pferde

Von der Zeit her würde Ahorn passen, ist grade volle Pollensaison. :-n Dosierungen dürfen hier nicht gepostet werden ;) Zwecks Rehe hätte ich bei Cetirizin keine Bedenken, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr? Wirkt ja auf keine Weise über den Zuckerstoffwechsel. Sicher, dass Ahorn jetzt noc...
von Lewitzer Flummi
Di 19. Mai 2020, 11:22
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 314
Zugriffe: 35484

Re: Austausch COB-Pferde

Danke euch erst mal! Ich rufe nachher mal die TÄ an und frage gezielt nach. Da ich bei der Untersuchung nicht dabei war und Göga da wenig hilfreich ist, ist es wohl besser so.... Bedampfer schau ich mir gleich an. Ich hatte es mal vor zwo, drei Jahren aufgrund der schlechteren Heuqualität mit wasche...
von Lewitzer Flummi
Di 19. Mai 2020, 10:22
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 314
Zugriffe: 35484

Re: Austausch COB-Pferde

Und mehr Bewegung? Also täglich? Vor oder nach dem Medi? Früh schaffe ich das nur an freien Tagen....
von Lewitzer Flummi
Di 19. Mai 2020, 09:53
Forum: Gesundheit
Thema: Austausch COB-Pferde
Antworten: 314
Zugriffe: 35484

Re: Austausch COB-Pferde

:wegfeg: Ich muss das Thema wohl mal etwas wiederbeleben.... Denn.... :500: Ich habe ein hustendes Pferd. Hoffe jetzt natürlich, dass wir nicht bei COPD landen. Vielleicht erst einmal zur aktuellen Situation. Vor nun ca. 10 Tagen fing der Bube an mit Husten. sporadisch immer mal, dann deutlich mehr....
von Lewitzer Flummi
Di 5. Mai 2020, 10:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony
Antworten: 33
Zugriffe: 3769

Re: Regendecke/Führanlagendecke für schmales Reitpony

Also Jacks Führanlagendecke liegt am Hals genauso. :nix:
Was sagt denn das Produktfoto, wie die liegen soll?
von Lewitzer Flummi
Mi 29. Apr 2020, 18:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...
Antworten: 373
Zugriffe: 31716

Re: Zugfahrzeug für Pferdeanhänger ...

Wir hatten bisher zum ziehen einen VW T4 und nun einen gebrauchten T6. :oops: Beide mit jeweils 2,5 to Anhängelast und Diesel. Weniger sollte es nicht sein, daher kamen ganz viele andere Transporter leider nicht in Frage. :shifty: Euro 6 hat der neue. Sogar 6d-Temp. Dafür zahlt man aber sogar mehr S...
von Lewitzer Flummi
Do 23. Apr 2020, 23:49
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung in Eigenregie - wie werde ich Landwirt?
Antworten: 85
Zugriffe: 4285

Re: Pferdehaltung in Eigenregie - wie werde ich Landwirt?

Agrargenossenschaft hin oder her. Wenn die das nicht offiziell machen, d.h. eine Einkunfterzielungsabsicht nachweisen, dürfen sie da theoretisch auch nicht bauen. Nicht für die Frau vom Chef und auch nicht für irgendwen anders. Meine Meinung dazu. Auch wenn ich es dir von Herzen gönnen würde! Daher ...
von Lewitzer Flummi
Mi 4. Mär 2020, 14:07
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben
Antworten: 37
Zugriffe: 4794

Re: Wenn Mensch und Pferd Angst vorm Aufsteigen/Anreiten haben

Nein. Besagtes Pony ist jetzt erstmal wegen der untragbaren Zustände umgezogen. Und ich habe evtl noch was anderes im Blick. Aber dazu dann erst zu gegebener Zeit mehr.
von Lewitzer Flummi
Mi 26. Feb 2020, 15:43
Forum: Gesundheit
Thema: West-Nil-Fieber
Antworten: 45
Zugriffe: 4676

Re: West-Nil-Fieber

Unsere Ecke ist da, wo die Karte vom FLI so schön bunt ist. Die Karte kannte ich bei meiner Entscheidung impfen zu lassen vor 4 Wochen ehrlich gesagt noch nicht, aber ich wusste z.B.um den Fall bei Renner. Ich lasse meine am Freitag ein zweites Mal impfen und nächstes Jahr entscheide ich dann je nac...

Zur erweiterten Suche