Die Suche ergab 907 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lewitzer Flummi
Di 16. Apr 2019, 13:26
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

So ist das bei mir nach kurzer Zeit auch. Ich binde die Netze mehr oder weniger "unten" um einen großen, fetten Baumstamm herum und die Pferde fressen dann von oben und drücken das Netz, sobald es etwas leerer ist, auf den Boden. Und da liegt es dann. Ist nicht gaaaaanz ungefährlich, weil die sich s...
von Lewitzer Flummi
Di 16. Apr 2019, 10:38
Forum: Gesundheit
Thema: Alternative zu Heunetzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 492

Re: Alternative zu Heunetzen?

Ich binde die engmaschigen Heunetze immer um einen Baumstamm herum an. So fressen die Pferde auch eher von oben als seitlich. Evtl geht sowas ja auch bei dir?
von Lewitzer Flummi
Mo 15. Apr 2019, 09:58
Forum: Haltung
Thema: Putzplatz befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Putzplatz befestigen

Deswegen habe ich mir solche Platten damals direkt wieder aus dem Kopf geschlagen....
von Lewitzer Flummi
Do 11. Apr 2019, 11:39
Forum: Haltung
Thema: Putzplatz befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 306

Re: Putzplatz befestigen

Für meine Leichtgewichte habe ich zwei Stellen im Auslauf (bevor der Kunstrasen oben drauf kam), mit diesen Rasengitterplatten aus Kunststoff befestigt. Einfach den Dreck gerade gezogen, Platten drauf und verfüllt. Jetzt liegt noch der KR oben drauf und dadurch brechen auch die Ränder nicht mehr weg...
von Lewitzer Flummi
Fr 29. Mär 2019, 10:27
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1020

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Das sie sich sehr stark verbreitet und dem Gras keinen Platz lässt. Abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob die als Futter so gut taugt. Im Heu zerbröselt das ja alles.... Aber auf der Wiese in frisch nicht. Selbst die Ziege frisst nicht all zu viel davon.
von Lewitzer Flummi
Fr 29. Mär 2019, 09:28
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3270

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Achso. Was mir gestern positiv an unserer neuen Decke (die Walker vom Kr..er) aufgefallen ist.
Die hat tatsächlich einen schmalen umlaufenden Reflexstreifen. Da habe ich gestern Abend nicht schlecht geguckt, als das Pony so leuchtete. :kicher:
von Lewitzer Flummi
Fr 29. Mär 2019, 09:04
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3270

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Ich habe dieses Jahr das erste mal immer bei nass kaltem Wetter eingedeckt. Die Osteo war mit Jacks Rücken sehr zufrieden. Im Frühjahr neigt auch er zu Schuppen. Bisher konnte ich noch nichts feststellen. Er bekommt aber auch seit einem Monat das sündteure MinFu von Dr.W. Das schleiche ich jetzt abe...
von Lewitzer Flummi
Mi 27. Mär 2019, 14:20
Forum: Haltung
Thema: Blühstreifen entlang der Pferdeweide
Antworten: 38
Zugriffe: 1020

Re: Blühstreifen entlang der Pferdeweide

Ich habe mal die Heureste von den Ausgleichsflächen auf meiner Wiese daheim gestreut. Und bereue es Seither. Da ist so eine blöde, miniklein blütige Wicke. Die habe ich mir damit eingeschleppt und die vermehrt sich wie doof. Tolle Wurst.
von Lewitzer Flummi
Mi 27. Mär 2019, 10:56
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3270

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Scheckenfan hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 22:40
Ich hab bei unserer ersten Walker Decke nen schnallen Schutz aus Filz angebracht. Damit war alles supi
Du hast davon nicht rein zufällig ein Bild? :bittebitte:
von Lewitzer Flummi
Di 26. Mär 2019, 13:51
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken
Antworten: 101
Zugriffe: 3270

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Unter der Brustschnalle. Da ist Stoff auf Stoff, der sich aber leider schnell verschiebt.
Gibt es Klettverschlüsse zum aufbügeln? Die dann auch halten??

Zur erweiterten Suche