Die Suche ergab 340 Treffer

von Reitmaus
Sa 20. Aug 2022, 23:19
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Pferdesprache-Bücher von Sharon Wilsie
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Pferdesprache-Bücher von Sharon Wilsie

Hallo ihr :) Ich war ja lange nicht mehr aktiv hier, aber zufällig dachte ich nun daran, euch mal auf die Bücher aufmerksam zu machen, von denen ich seit geraumer Zeit total begeistert bin. Und zwar war ich vor einiger Zeit zufällig auf das Buch " Sprachkurs Pferd " von Sharon Wilsie aufme...
von Reitmaus
Fr 6. Aug 2021, 22:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Equizaum
Antworten: 25
Zugriffe: 4080

Re: Equizaum

Ich hatte mir vor 2-3 Jahren sowas aus diesem set https://www.lennie24.de/material/diy-kits/materialset-kappzaum-vernickelt selber gemacht für meine Pflege-Minishettys, da ich für die Minis nichts Passendes fertig zu kaufen fand. Die Miniponys sind später in einen anderen Stall umgezogen, und ich be...
von Reitmaus
Mi 30. Okt 2019, 22:21
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 17009

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

Das Verlaufslob ist doch aber auch Lob und damit Belohnung. :-) Alles andere ist glaube hier besser erklärt: https://rplus.click/stichwort-belohnungshistorie Ich hab mir den link zwar nicht durchgelesen, aber ich hab mir angewöhnt, nicht alles für "DIE Wahrheit" zu halten, bloss weil es i...
von Reitmaus
Mi 30. Okt 2019, 20:02
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme
Antworten: 53
Zugriffe: 17009

Re: Erfahrungsaustausch Belohnungssysteme

... Je öfter ich etwas belohne, des größer wird die Wahrscheinlichkeit. Höre ich auf zu belohnen, sinkt sie auch wieder. ... Kann ich nicht bestätigen. Peter Deicke, dessen DVD damals mein Interesse am Clickern ausgelöst hat, sagte : es gibt nur 2 Gründe, warum ein Lebenwesen etwas tut : "die ...
von Reitmaus
Di 29. Okt 2019, 08:54
Forum: Reiten
Thema: Bergauf Rücken entlasten
Antworten: 27
Zugriffe: 8409

Re: Bergauf Rücken entlasten

... Bei richtig steilen Bergen/ Anhöhen wäre mir das Aufrecht-Sitzen-Bleiben auch schwerpunktmäßig unwohl, weil ich dann ggf. das Gefühl hätte, nach hinten über kippen zu können.... *grübel* Ich denke, dass Bequemlichkeitsreiter bei richtigen Steigungen nicht aufrecht (ca im rechten Winkel) zum Pfe...
von Reitmaus
Mi 23. Okt 2019, 19:05
Forum: Haltung
Thema: Erfahrung mit Plocher Rotteförderer/Kreidekalk im Stall
Antworten: 13
Zugriffe: 4380

Re: Erfahrung mit Plocher Rotteförderer/Kreidekalk im Stall

Ich hatte immer das hier und war damit SEHR zufrieden : https://rokale.de/pflegemittel/stallhygiene/rokale-einstreuzusatz.html Nicht grad das Billigste, aber für nur 2 Pferde für mich akzeptabel. Meine Pferde standen nur im Winter nachts für ca 8 Std in der Box, und ansonsten OS. Den hab ich ab und ...
von Reitmaus
Do 3. Okt 2019, 17:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Safe-Gum für Pferdedecken
Antworten: 7
Zugriffe: 2470

Re: Safe-Gum für Pferdedecken

Ich hatte die Vorgänger-Version und war damit sehr zufrieden. Selten mal eins gerissen, und wenn, war mir das immer noch lieber als wenn die Decke zerreisst oder Schlimmeres passiert, wenn das Pferd hängenbleibt. Die Erstversion war deutlich elastischer als die Nachfolgeversion, aber dennoch sehr so...
von Reitmaus
Di 28. Mai 2019, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 78
Zugriffe: 24166

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Nachtrag : auch wenn alle Einsteller bereit sind, das fremde Pferd mit zu versorgen : was wird, wenn das Pferd krank wird und den TA bräuchte? Wer bestellt dann den TA, und wer bezahlt die u.U. hohe Rechnung? Da sollte wirklich baldmöglichst eine Lösung her, bevor es so weit ist.
von Reitmaus
Di 28. Mai 2019, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 78
Zugriffe: 24166

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Ansonsten gäbe es evtl. noch die Möglichkeit, über einen Tierschutzverein? Im besten Fall den, bei dem sie tätig ist, dann kann sie selbst ihr Pferd holen :whistle: Das halte ich für eine gute Idee. Ihre Kollegen vom Tierschutzverein können der Betreffenden vielleicht mal ernsthaft zureden, dass si...
von Reitmaus
Di 28. Mai 2019, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?
Antworten: 78
Zugriffe: 24166

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Finger weg ist halt auch schwer, wenn das Pferd da nebenan steht, und niemand kommt zum Füttern und Misten und Tränken? :shy: Ich denke dass der Halter (und das ist wohl der aktuelle SB, egal ob mit oder ohne schriftlichen Vertrag) eine Pflicht hat, sich um das Pferd zu kümmern. Es geht dann quasi ...