Die Suche ergab 16 Treffer

von Filou
So 24. Sep 2023, 16:03
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 255587

Re: Hufbeurteilung

Medusa hatte eine viel zu dünne Sohle. Ich hatte die TÄ kommen lassen, und musste nicht viel suchen. Da Pulsation war, bekam Medusa Metacam und ein Krankenabteil. An der Raupe wurde auch noch mit eine Gummimatte gedämpft. Hufschuhe hatte Medusa zwei Tage an . Die hatte ich aber beim Regen ausgezogen...
von Filou
Mo 4. Sep 2023, 13:42
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 255587

Re: Hufbeurteilung

Danke an alle, ich habe hier jetzt viele Beispiele gehört was sonst noch sein könnte, alles was man bei der Suche bei go....auch findet. Ich habe mir da auch Gedanken zu gemacht und werde da auch was gegen tun . Das was ich hier raus nehme reicht glaube ich erst und wird sortiert und abgeklärt. Bear...
von Filou
Mo 4. Sep 2023, 06:53
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 255587

Re: Hufbeurteilung

@ Filou So steht ein Pferd, das Rückenprobleme hat. Die Hufe sehen wie von einer Huforthopädin bearbeitet aus. Da sind jede Menge Sachen, die mir nicht wirklich gut gefallen, weil ich halt völlig anders arbeite. Aber ich sehe an den Hufen keinen Grund für eine solche Stellung. Danke schön. Stimmt, ...
von Filou
So 3. Sep 2023, 20:34
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbeurteilung
Antworten: 1292
Zugriffe: 255587

Re: Hufbeurteilung

Ich denke das die Hufbearbeitung für Medusa nicht optimal ist. Sie wurde ca 02.02.2022 auf Barhuf umgestellt und wie ich fand waren wir bis vor ca 3 bis 4 Monaten auf einen guten Weg. Vor 3 Monaten ca, ist mir aufgefallen, daß sie komisch nach hinten ausgestellt steht. Erst dachte ich es liegt an de...
von Filou
So 8. Aug 2021, 10:55
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden
Antworten: 23
Zugriffe: 5618

Re: Stallwechsel? Ich kann mich nicht entscheiden

Bin auch neugierig wie es ausgegangen ist?
von Filou
Fr 5. Okt 2018, 20:17
Forum: Gesundheit
Thema: Kot fressen
Antworten: 18
Zugriffe: 4492

Re: Kot fressen

Kraftfahrer :shock: ;) Ich würde denken, dass das ähnlich wie bei meinem Pferd ist... also dass die Darmflora durch zu wenig/falsches Rauhfutter gelitten hat... Gibst du ein Mineralfutter ? Haha natürlich gab es keine Kraftfahrer sondern Kraftfutter. Ja von Agrobs gibt es Mineralfutter. Gab es da a...
von Filou
Do 4. Okt 2018, 13:29
Forum: Gesundheit
Thema: Kot fressen
Antworten: 18
Zugriffe: 4492

Re: Kot fressen

Dann hole ich das Thema mal wieder hoch. Habe eben eine Nachricht vom Stall Mädel bekommen das Medusa ihren Kot frisst. Sie stand.für 4 Wochen an einem anderen Stall wo es Morgens und Abends eine große Kelle getreidefreies Kraftfahrer hat. Obwohl ich sagte eine Handvoll. Heu Viel zu wenig. Nach dem ...
von Filou
So 3. Jun 2018, 18:24
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 84
Zugriffe: 21448

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Oh Entschuldigung. Das tut mir Leid :-( .
von Filou
Sa 2. Jun 2018, 18:51
Forum: Gesundheit
Thema: Sammelthread Fesselträgerschaden
Antworten: 84
Zugriffe: 21448

Re: Sammelthread Fesselträgerschaden

Huhu, würde mich interessieren was bei dem Ultraschall raus kam ? Und wie ging es weiter ?
von Filou
Mo 13. Nov 2017, 07:47
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Atemgeräusche bei Stress
Antworten: 21
Zugriffe: 10477

Re: Atemgeräusche bei Stress

Was ist denn raumgekommen? BeI uns am Stall hat ein Haflinger Wallach auch solche Geräusche wenn er Stress hat .