Die Suche ergab 107 Treffer

von Flower
Mo 5. Dez 2016, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Schubkarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: Schubkarre

Danke für eure Ideen. Ich werde mal nach einer Mefro Schubkarre schauen.

Wir hatten auch schon mal eine billige. Und die hat nicht lange gehalten. Da musste die Wanne auf dem Gestell anders fixiert werden. Und selbst das hat nicht lange gehalten.

LG
Flower
von Flower
Sa 3. Dez 2016, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Schubkarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Schubkarre

Ich brauche eine neue oder zweite Schubkarre und bin schon länger auf der suche. Zur Zeit haben wir eine Metallschubkarre. Die ist auch toll aber leider schwer. Ich brauche noch eine zweite Schubkarre die leicht ist und man länger schieben kann. Was habt ihr für Schubkarren? Könnt ihr mir eine leich...
von Flower
Mi 30. Nov 2016, 12:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31311

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Wir haben bis jetzt keine Probleme mit den Beinschnüren. Die HW Decken verrutschen immer. Die mit den Beinschnüren verrutschen nicht. Jedenfalls ist das bei uns so. Eine Freundin hat auch nur HW Decken oder Felix Bühler und die verrutschen auch alle bei ihrem Pferd. Danke dir, die Decke habe ich ebe...
von Flower
Mi 30. Nov 2016, 11:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31311

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Hmm....dann muss ich noch mal schauen. Passende Decken für ihn finden ist eine Qual. Wir brauchen, wegen seinem Hals/Mähnenkamm, 90 oder 95 mit Brusterweiterer. Ohne sind sie vorne zu eng und mit sind sie zu weit. 100 passt vorne aber ist sonst zu groß. Die beiden ungefütterten sind von Horseware. D...
von Flower
Mi 30. Nov 2016, 08:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31311

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Danke, das werde ich machen.

Zur Zeit bekommt er eine Abschwitzdecke an und darüber die ungefütterte Regendecke. Damit die Abschwitzdecke hält haben wir einen Deckengurt an die Decke genäht.

LG
Flower
von Flower
Di 29. Nov 2016, 17:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31311

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Unser Oldi hat gestern seine 150g Decke drauf bekommen. Nach dem er unter der 50g Decke nicht mehr warm ist. Hier ist es zur Zeit recht kalt. Aber es soll die Tage wieder wärmer werden. Evtl packe ich unserem Pony morgen auch eine Decke drauf. Die Ohren waren heute nicht mehr so warm. Heute nacht ge...
von Flower
Mo 28. Nov 2016, 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31311

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Was für eine Decke hast du?

Unsere ist die Horseware Amigo Mio Turnout Light meine ich. Die andere, die er noch hat, hatte er nass noch nicht drauf.

LG
Flower
von Flower
Mo 28. Nov 2016, 12:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Eindecken : wann, wie, warum?
Antworten: 143
Zugriffe: 31311

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Ich nehme zur Zeit die Decke morgens ab, da es hier zwar kalt ist aber trocken und sonnig. Wenn es nasskalt ist bleibt die Decke drauf. Vor ein paar Wochen hat es geregnet und ich habe das zu spät mitbekommen. Der Oldi hatte seine Decke an aber unser Pony nicht. Ich habe ihm die Decke drauf gepackt ...
von Flower
Mo 7. Nov 2016, 13:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Waschservice für Pferdedecken
Antworten: 20
Zugriffe: 6554

Re: Waschservice für Pferdedecken

So die Decken sind wieder da. Es hat alles ohne Probleme geklappt und die Decken waren nach ca. 3 Wochen wieder da. Die Decken sind sehr sauber geworden. Ich bin rundum sehr zufrieden.

LG
Flower
von Flower
Do 13. Okt 2016, 16:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferd eindecken - Wie dick?
Antworten: 12
Zugriffe: 3724

Re: Pferd eindecken - Wie dick?

Unser ist ein Oldi und steht im Offenstall. Dazu kommt das er zu 85% die Unterstände nicht benutzt. Es kann draußen stürmen, regnen, hageln, schnein usw. Er steht lieber draußen. Es ist ganz selten das er sich mal unterstellt. Er stellt sich mal unter das Dach von dem Futterplatz. Wir müssen auch da...