Die Suche ergab 14 Treffer

von Magfin
Mo 4. Feb 2013, 08:32
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

+-10cm, ja :lol:
von Magfin
So 3. Feb 2013, 17:52
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

Ja, ich hab das 10m-Rohr halbiert :lol: Was abgetrennt?
von Magfin
So 3. Feb 2013, 15:35
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

Enden? Oben? Hö?

Das Rohr ist durchgängig, in etwa fünf Meter. Da sind keine Enden oben? Oder hab ich grad Denkfehler?
von Magfin
So 3. Feb 2013, 08:37
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

Ja, die sind zum Stabilisieren, sonst rollt das Rohr sich sofort wieder zusammen. Hoch ist das Ganze etwas über zwei Meter, also weniger zum Durchreiten als zum Durchführen geeignet. Höher ging nicht, weil sich sonst das Rohr wieder zusammengerollt, bzw. gekippt wäre. Wenn man etwas längere Stiele o...
von Magfin
Mo 28. Jan 2013, 16:59
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

Ja, da ist nur Wasser drin. Wir benutzen die Dinger mit den Stielen sonst als Picadero-Ecken-Ständer-Litzenhalter (waaaah, mir fällt kein Fachbegriff ein) und die wackeln noch nichtmal soooo arg, wie man denken würde. Klar, wenn jetzt eins der Pferde an so ein Ding dotzt, fällt das um. Sonst nimm, w...
von Magfin
Mo 28. Jan 2013, 08:58
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

Also das Rohr haben wir bei eBlöd gekauft (man gebe "Drainagerohr DN 100 gelocht 10m Rolle" in die Suche ein). Ich habe es halbiert und dann auf die Stiele gesteckt, also 5m. Länger bzw. höher konnte ich das nicht machen, es fing an zu kippen oben. Vielleicht klappt es besser, wenn man ult...
von Magfin
Fr 25. Jan 2013, 18:58
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Pferdesachen selber machen
Antworten: 44
Zugriffe: 13215

Re: Pferdesachen selber machen

Weißt jetzt nicht genau, ob das jetzt hier der richtige Thread ist... Aber gehört ja eigentlich schon zu den Pferdesachen ;) Ich habe vor ein paar Tagen ein Flattertor gebastelt. Bin gespannt, was unsere Pferde dazu sagen werden :lol: Besteht aus zwei Sonnenschirmständern (mit Wasser, bzw. momentan ...
von Magfin
Fr 21. Sep 2012, 08:09
Forum: Haltung
Thema: Pferd mäht alle Zäune nieder... Ideen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3707

Re: Pferd mäht alle Zäune nieder... Ideen?

An der Nase eine gezwiebelt kriegen ist schwer, da sie ja den Maulkorb trägt. Ich denke, wir werden nochmal nachschauen, für wieviele km Zaun die Batterie vorgesehen ist und den Stallchef mal antexten, er möge mal Draht besorgen. Dann zieh ich eine optische weiße Litze und den Rest zieh ich Draht. U...
von Magfin
Do 20. Sep 2012, 11:14
Forum: Haltung
Thema: Pferd mäht alle Zäune nieder... Ideen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3707

Re: Pferd mäht alle Zäune nieder... Ideen?

Lotte mampft mit ihrer Fressbremse genug weg, also sie ist immer am Kauen und Rupfen. Sie steht von morgens acht Uhr bis abends acht Uhr (ab dann wird das ja schon dunkel) draußen. Nachts hat sie in ihrer Box Stroh zum Knabbern und genügend Heu aus einem engmaschigen Netz. Auch morgens bekommt sie e...
von Magfin
Do 20. Sep 2012, 08:20
Forum: Haltung
Thema: Pferd mäht alle Zäune nieder... Ideen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3707

Re: Pferd mäht alle Zäune nieder... Ideen?

Problem zusätzlich ist ja noch: Wir sind nur Einsteller (auch wenn wir selber misten und füttern). Wenn ich jetzt zum Stallchef geh und sag: Ich will Draht zusätzlich und insgesamt 4 Litzen, ach und wär nett, wenn ihr mal wieder Zäune frei trimmert (noch ein weiteres Problem *seufz*)... Der zeigt mi...