Die Suche ergab 1639 Treffer

von Scheckenfan
So 21. Apr 2024, 20:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 310

Re: Sattelgurt Empfehlung gesucht

Das ist so lang her, ich weiß es nicht mehr.
von Scheckenfan
So 21. Apr 2024, 10:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt Empfehlung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 310

Re: Sattelgurt Empfehlung gesucht

Filzgurt :-n
Schön flach und hautschonend. Kommt meist eh anatomisch geschwungen, lässt sich aber sicher auch noch mondförmiger bestellen. Passt sich mir der Zeit dann perfekt ans Pferd an
von Scheckenfan
Mo 12. Feb 2024, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9371

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ist das tageweise anders oder variiert das im Laufe einer Ausfahrt?
von Scheckenfan
Do 11. Jan 2024, 18:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25328

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Also... Die Softshell Hose, die bestimmt mal für Schnee oder so gedacht war, und die ich für 10 Euro bei Vinted erstanden hab, leistet mir nicht nur am Stall gute Dienste (eigentlich für Kind aufm Spielplatz bei Sauwetter gekauft) und reiten ging damit auch. War aber auch bei Stallarbeit nicht im We...
von Scheckenfan
Mi 10. Jan 2024, 22:24
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4259

Re: Arthrose und Magenprobleme

Sagte der Tierarzt auf Nachfrage so zu mir, und ja der meinte das allgemeingültig Edith, hab es gerade nachgelesen. Previ ist ein NSAID und diese haben in Gesamtheit eine negativen Einfluss auf die "Homöostase, besonders im gastrointestinalen Bereich". Die Nebenwirkungen sind geringer als ...
von Scheckenfan
Mi 10. Jan 2024, 21:57
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4259

Re: Arthrose und Magenprobleme

Ich hab den Verdacht, dass Previ ggf ein Faktor für Kolik war. Hatten zweimal Kolik, wo ich nen Zusammenhang sehe. Das eine war während der Gabe, da kam aber noch Anweidezeit dazu. Das andere Mal wenige Tage kurz nach zweiwöchiger Gabe, ohne andere Faktoren. Muss nicht, könnte aber :nix: Wobei ALLE ...
von Scheckenfan
Mi 10. Jan 2024, 09:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2231

Re: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht

https://www.euro-horse.nl/de/fly-sheet-belly-guard.html
Keine Ahnung ob das was taugt.

Bin aber auch der Meinung, ich hätte hier schon Ponies rumlaufen sehen, die nur "Unterbodenschutz" getragen haben...
von Scheckenfan
Mi 3. Jan 2024, 21:58
Forum: Eigenbau
Thema: Schmuck aus Pferdehaar
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Schmuck aus Pferdehaar

Es gibt diverse gewerbliche Anbieter für sowas, wenn man es nicht selbst machen will.

Normale Hülsen und Zubehör kommst du in jedem Schmuck-Bastel-Shop. Für Haarspezifische Sachen kenn ich mich nicht aus, hab nur einmal meiner Mutter Ohrringe und einen Kettenanhänger von ihrem Pferd gemacht.
von Scheckenfan
Mi 3. Jan 2024, 21:44
Forum: Eigenbau
Thema: Schmuck aus Pferdehaar
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Schmuck aus Pferdehaar

Ja hab ich. Und aus gegebenem Anlass werde ich mich damit demnächst auch wieder beschäftigen :seufz:
Was ist denn die Frage?