Die Suche ergab 1636 Treffer

von Scheckenfan
Mo 12. Feb 2024, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9251

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ist das tageweise anders oder variiert das im Laufe einer Ausfahrt?
von Scheckenfan
Do 11. Jan 2024, 18:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung für Reiter im Winter
Antworten: 121
Zugriffe: 25003

Re: Ausrüstung für Reiter im Winter

Also... Die Softshell Hose, die bestimmt mal für Schnee oder so gedacht war, und die ich für 10 Euro bei Vinted erstanden hab, leistet mir nicht nur am Stall gute Dienste (eigentlich für Kind aufm Spielplatz bei Sauwetter gekauft) und reiten ging damit auch. War aber auch bei Stallarbeit nicht im We...
von Scheckenfan
Mi 10. Jan 2024, 22:24
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4179

Re: Arthrose und Magenprobleme

Sagte der Tierarzt auf Nachfrage so zu mir, und ja der meinte das allgemeingültig Edith, hab es gerade nachgelesen. Previ ist ein NSAID und diese haben in Gesamtheit eine negativen Einfluss auf die "Homöostase, besonders im gastrointestinalen Bereich". Die Nebenwirkungen sind geringer als ...
von Scheckenfan
Mi 10. Jan 2024, 21:57
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose und Magenprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4179

Re: Arthrose und Magenprobleme

Ich hab den Verdacht, dass Previ ggf ein Faktor für Kolik war. Hatten zweimal Kolik, wo ich nen Zusammenhang sehe. Das eine war während der Gabe, da kam aber noch Anweidezeit dazu. Das andere Mal wenige Tage kurz nach zweiwöchiger Gabe, ohne andere Faktoren. Muss nicht, könnte aber :nix: Wobei ALLE ...
von Scheckenfan
Mi 10. Jan 2024, 09:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2197

Re: Ekzemerdecke - Erfahrung und Empfehlungen gesucht

https://www.euro-horse.nl/de/fly-sheet-belly-guard.html
Keine Ahnung ob das was taugt.

Bin aber auch der Meinung, ich hätte hier schon Ponies rumlaufen sehen, die nur "Unterbodenschutz" getragen haben...
von Scheckenfan
Mi 3. Jan 2024, 21:58
Forum: Eigenbau
Thema: Schmuck aus Pferdehaar
Antworten: 12
Zugriffe: 578

Re: Schmuck aus Pferdehaar

Es gibt diverse gewerbliche Anbieter für sowas, wenn man es nicht selbst machen will.

Normale Hülsen und Zubehör kommst du in jedem Schmuck-Bastel-Shop. Für Haarspezifische Sachen kenn ich mich nicht aus, hab nur einmal meiner Mutter Ohrringe und einen Kettenanhänger von ihrem Pferd gemacht.
von Scheckenfan
Mi 3. Jan 2024, 21:44
Forum: Eigenbau
Thema: Schmuck aus Pferdehaar
Antworten: 12
Zugriffe: 578

Re: Schmuck aus Pferdehaar

Ja hab ich. Und aus gegebenem Anlass werde ich mich damit demnächst auch wieder beschäftigen :seufz:
Was ist denn die Frage?
von Scheckenfan
Mo 18. Dez 2023, 19:06
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1082

Re: Sylvester Vorbereitung

Wenn sie das Knallen selbst auslösen, macht das gefühlt schon einen Unterschied. :nix:
von Scheckenfan
Mi 6. Dez 2023, 15:50
Forum: Haltung
Thema: Sylvester Vorbereitung
Antworten: 51
Zugriffe: 1082

Re: Sylvester Vorbereitung

Also - beim Clickerpferd brauchte es beim ersten Ballon einen sehr schnell gefütterten, hochwertigen Jackpot beim ersten Platzen, dann war das zwar suspekt aber keine Spur von Panik. Aber klar, gezuckt haben sie erstmal. Aber selbst unsere zwei Hysteriker am Stall tolerieren das Üben immer ganz gut ...
von Scheckenfan
Mi 6. Dez 2023, 13:17
Forum: Haltung
Thema: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Antworten: 232
Zugriffe: 16372

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Ich bin schon beim ersten Satz raus. Reißerisch und emotional. Kommen bestimmt nette Sachen raus wenn man das Fakten-checkt