Die Suche ergab 1286 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Do 12. Sep 2019, 16:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 513

Re: Baucher Gebiss

Das Stangengebiss wird nach meiner Beobachtung auf der anderen Seite nicht nach vorn bewegt. Denke das ist das selbe Phänomen wie das einfach gebrochene Gebiss, das angeblich in den Gaumen piekst - durch den Druck am Zügel bewegt sich das Gebiss nicht 'frei' sondern wird gegen die Zunge gezogen, ent...
von Scheckenfan
Do 12. Sep 2019, 13:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 513

Re: Baucher Gebiss

Doch, geht. Mache ich und Pferd versteht es. :nix:
von Scheckenfan
Do 12. Sep 2019, 12:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 513

Re: Baucher Gebiss

Die allermeisten Kutschpferde werden auf Stange gefahren. Und die verstehen rechts und links ganz prima. :nix: Und auch beim Reiten kann ich nicht bestätigen, dass einseitige Hilfen nicht verständlich wären. Ja, es bewegt sich das ganze Gebiss. Aber ich würde schätzen dass passiert auch bei gebroche...
von Scheckenfan
Mi 11. Sep 2019, 21:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 513

Re: Baucher Gebiss

Nein, das gilt für jede Bauart. Alles andere ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Vielleicht auch, weil an den meisten Stangen ein Hebel dran ist. Ich glaub übrigens, am ruhigsten liegt ein Gebiss mit nem kleinen Hebel und Kinnriemen, dann fixiert sich das Gebiss bei Druck quasi selbst im Maul...
von Scheckenfan
Mi 11. Sep 2019, 11:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Baucher Gebiss
Antworten: 29
Zugriffe: 513

Re: Baucher Gebiss

Baucher gibt es ja in allen Varianten, die Stange ist definitiv am mildesten. Zweifach gebrochen braucht ein relativ breites maul damit die Gelenke nicht auf dem Kiefer liegen. Ein bisschen Hebelwirkung würd ich dem Gebiss zuschreiben, allerdings nur aufs Genick. Viel ist es aber nicht. Du könntest ...
von Scheckenfan
So 1. Sep 2019, 19:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101128

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Das kann sein!
von Scheckenfan
Sa 31. Aug 2019, 07:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101128

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Puh, Marke kann ich mich gerade noch dran erinnern, aber es müüüsste eigentlich easyboots sein. Haben eine Gummilasche unterm Strahl und Neopren um die gesamte Fessel. Hatten wir eben auch schon mit den EQFJS kombiniert :nix:
Jetzt haben wir Scoots und sind damit total glücklich
von Scheckenfan
Fr 30. Aug 2019, 16:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1006
Zugriffe: 101128

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Was ist mit richtigen Gaitern als Schutz?
von Scheckenfan
Do 22. Aug 2019, 19:26
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1252

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Genau, Goldleinsamen kann man trocken dazu füttern. Ich geb auch echt nicht viel pro Tag, ein kleines Becherchen. 100% weg ist das Kotwasser auch nicht, bei Koppelwechsel oder komischen Wetter kann da noch mal was kommen. Das nehm ich jetzt einfach hin :nix: Zur Kotprobe meld ich mich noch mal bei d...
von Scheckenfan
Do 22. Aug 2019, 16:15
Forum: Gesundheit
Thema: Kotwasser und andere Bauchprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 1252

Re: Kotwasser und andere Bauchprobleme

Bei uns hilft Leinsamen ganz gut, das ist ja auch sonst ne gute Sache und kann man vielleicht einfach mal probieren. Goldleinsamen brauchst du nicht einweichen. Ich finds bisschen komisch dass er Haferschleim so gut beträgt, Hafer aber nicht :kratz: das wäre sonst auch mein Rat gegeben, einfach Quet...

Zur erweiterten Suche