Die Suche ergab 1260 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Mo 17. Jun 2019, 10:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91869

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Oder man übt, dass Pferd Baumelsachen am Bein erträgt? War bei uns eh Teil des Fahrtrainings (zb damit die Pferde keine Panik bekommen wenn sie mal über die Stränge kommen oder so), aber finde ich auch hilfreich für viele andere Momente. Zb als Prävention wenn das Pferd sich mal im Zaun verheddert (...
von Scheckenfan
Mi 12. Jun 2019, 07:29
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 521
Zugriffe: 47448

Re: Was wächst denn da?

Ich hab auch noch ne Frage :shifty: Weiß jemand bescheid ob und wenn ja in welcher Menge Wegrauke giftig ist für Pferde? Im Internet ist sehr wenig zu finden. 2 Seiten erwähnen eine giftigkeit für weidetiere, ansonsten wird die Pflanze überall als Heilkraut bzw essbare Pflanze beschrieben. Ich denke...
von Scheckenfan
Fr 31. Mai 2019, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 30
Zugriffe: 971

Re: Umfrage Hufbearbeitung

Ausgefüllt.
Gab aber keine Option auszuwählen, dass man selbst (auch) bearbeitet.
Zum Glück kommt in der nächsten Zeit bei uns tatsächlich ein Bearbeiter :kicher: also stimmten die Angaben trotzdem irgendwie.
von Scheckenfan
Fr 31. Mai 2019, 11:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91869

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hab da weniger Dreck drin als in den früheren Schuhen auf jeden Fall.
Mein Pferd steht eher flach, das macht keine Probleme. Lange Zehe haben wir aber nicht :-u da pass ich drauf auf.
von Scheckenfan
Di 28. Mai 2019, 19:14
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 666
Zugriffe: 34784

Re: Ich möchte einen Hund....

https://futalis.de/hunderatgeber/ernaehrung/grundlagen/fuetterungstipps/verbotene-lebensmittel/knoblauch-und-zwiebeln Hat das Internet rausgespuckt. Angegeben ist die lethale Dosis mit 5g pro kg körpergewicht. Klar, auf die Mengen kommt man nicht, gerade bei nem größeren Hund. Aber das wäre ja auch ...
von Scheckenfan
Mo 27. Mai 2019, 23:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 957
Zugriffe: 91869

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Mein Pferd liebt die Scoots und ich find das System auch super.
von Scheckenfan
Mo 27. Mai 2019, 19:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 182
Zugriffe: 15313

Re: Sattelgurt

Ich wollt glaub ich noch mal berichtent haben, wie sich der Filzgurt (von Filzsattel) bewährt. Ich kann nur positives berichten :nix: Super flach und anschmiegsam Passt sich nach und nach der Körperform perfekt an Ohnehin 'leicht anatomisch' geschnitten (asymmetrisch, kein ganzer mondgurt) Einfach z...
von Scheckenfan
Fr 17. Mai 2019, 13:36
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 101196

Re: Diskussion rund um Hufe

Da wir eher zu viel als zu wenig Wachstum haben glaub ich nicht, dass sich da über die Fütterung viel machen lässt. Hab über all die Jahre auch noch keinen Unterschied an den Füßen gemerkt, egal was gefüttert wurde. Zu dick ist er auch nicht. Ich hätte ihn an sich gerne steiler stehen, aber er will ...
von Scheckenfan
Fr 17. Mai 2019, 11:53
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1216
Zugriffe: 101196

Re: Diskussion rund um Hufe

Ich hab gerade eine zeitlang die eckstreben testweise sehr stark zurückgenommen (bisschen nach F Balance, also bis zum Stresspunkt). Hat genau gar nix gebracht :nix: Aber gerade stellen mich diese hufe eh vor ein Rätsel, wir kommen über einen bestimmten Punkt ums Verrecken nicht hinaus, egal was ich...
von Scheckenfan
Mo 13. Mai 2019, 09:25
Forum: Haltung
Thema: Zäune als Risiko für Wildtiere
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Zäune als Risiko für Wildtiere

Ach klar :patsch: die nutzen die Litze zum Fegen :wall:

Zur erweiterten Suche