Die Suche ergab 1265 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Scheckenfan
Di 9. Jul 2019, 08:45
Forum: Haltung
Thema: Torgriffe- Systeme
Antworten: 17
Zugriffe: 823

Re: Torgriffe- Systeme

Wir haben ein breites Tor zum Durchfahren, und haben da Gummilitze montiert. Wenn man die mit ein bisschen Schwung aufmacht, schnellen die Griffe bis hinter die Einfahrt :frech: und werden nicht überfahren. Die selbe Gummilitze haben wir auch, um die Pferde beim Fressen zu trennen. Hält vermutlich n...
von Scheckenfan
Do 27. Jun 2019, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Mustang Makeover Germany
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: Mustang Makeover Germany

Ich glaub am besten find ich bisher Carina Hinsche. Das sieht immer sehr fröhlich und gelassen aus bei Pferd und Mensch, so unaufgeregt und ohne Getue.
Mag ich sehr gern sehen.
Und das Pferd belohnt sie durch großes Vertrauen, Wahnsinn was bei den beiden schon geht!
von Scheckenfan
Mi 26. Jun 2019, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mustang Makeover Germany
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: Mustang Makeover Germany

:nix: Klar verdienen die Geld. Sonst macht sich doch keiner die Arbeit. Heißt ja nicht, dass man denen Geld in den Rachen werfen muss. Wenn die mit dem Youtube Kanal was verdienen - geschenkt. Alles andere kann ich getrost ignorieren. Hab auch definitiv nicht vor mir nen Mustang für nen fünfstellige...
von Scheckenfan
Mi 26. Jun 2019, 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Mustang Makeover Germany
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: Mustang Makeover Germany

Hihi, ja stimmt
Y. G. war letzter Jahr dabei und hat sich gut geschlagen :-n , die war mir auch sehr sympathisch
von Scheckenfan
Mi 26. Jun 2019, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Mustang Makeover Germany
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Mustang Makeover Germany

Da die Pferdeprofis ja wieder heiß diskutiert werden - beschäftigt sich jemand mit dem Mustang Makeover? Finde ich die sympathischere und lehrreichere Variante. Videos sind auf Youtube verfügbar, jeder Trainer macht halbwegs regelmäßige Updates. Die Updates sind nicht von nem Profi-Kamerateam festge...
von Scheckenfan
Mo 17. Jun 2019, 10:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95363

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Oder man übt, dass Pferd Baumelsachen am Bein erträgt? War bei uns eh Teil des Fahrtrainings (zb damit die Pferde keine Panik bekommen wenn sie mal über die Stränge kommen oder so), aber finde ich auch hilfreich für viele andere Momente. Zb als Prävention wenn das Pferd sich mal im Zaun verheddert (...
von Scheckenfan
Mi 12. Jun 2019, 07:29
Forum: Haltung
Thema: Was wächst denn da?
Antworten: 526
Zugriffe: 48841

Re: Was wächst denn da?

Ich hab auch noch ne Frage :shifty: Weiß jemand bescheid ob und wenn ja in welcher Menge Wegrauke giftig ist für Pferde? Im Internet ist sehr wenig zu finden. 2 Seiten erwähnen eine giftigkeit für weidetiere, ansonsten wird die Pflanze überall als Heilkraut bzw essbare Pflanze beschrieben. Ich denke...
von Scheckenfan
Fr 31. Mai 2019, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage Hufbearbeitung
Antworten: 30
Zugriffe: 1311

Re: Umfrage Hufbearbeitung

Ausgefüllt.
Gab aber keine Option auszuwählen, dass man selbst (auch) bearbeitet.
Zum Glück kommt in der nächsten Zeit bei uns tatsächlich ein Bearbeiter :kicher: also stimmten die Angaben trotzdem irgendwie.
von Scheckenfan
Fr 31. Mai 2019, 11:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 977
Zugriffe: 95363

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Hab da weniger Dreck drin als in den früheren Schuhen auf jeden Fall.
Mein Pferd steht eher flach, das macht keine Probleme. Lange Zehe haben wir aber nicht :-u da pass ich drauf auf.
von Scheckenfan
Di 28. Mai 2019, 19:14
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 728
Zugriffe: 39639

Re: Ich möchte einen Hund....

https://futalis.de/hunderatgeber/ernaehrung/grundlagen/fuetterungstipps/verbotene-lebensmittel/knoblauch-und-zwiebeln Hat das Internet rausgespuckt. Angegeben ist die lethale Dosis mit 5g pro kg körpergewicht. Klar, auf die Mengen kommt man nicht, gerade bei nem größeren Hund. Aber das wäre ja auch ...

Zur erweiterten Suche