Die Suche ergab 11 Treffer

von MarionF
Mi 14. Okt 2015, 14:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo
Antworten: 114
Zugriffe: 21090

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Bei Aldi Nord gab es grad Handtuchhalter für die Tür. Die eignen sich prima für Pferdedecken und kosten 7,99 Euro.
von MarionF
Mo 29. Apr 2013, 18:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Reklamation Lemetex-Sattel. Wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Reklamation Lemetex-Sattel. Wer kann helfen?

Danke eseilena. Hab die Antwort erst jetzt bemerkt, ich dachte ich krieg ne Info per mail. :oops:

Der Vertreter ignoriert meine Beschwerdebriefe und so mag ich den Sattel nicht guten Gewissens weiterverkaufen. :(
von MarionF
Mo 29. Apr 2013, 18:23
Forum: Haltung
Thema: Weidepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Re: Weidepumpe

Ich hab den Schlauch nur in einen Wassereimer gehalten, zwecks erster Testung.
von MarionF
So 28. Apr 2013, 22:18
Forum: Haltung
Thema: Weidepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1045

Weidepumpe

Hallo, brauche Reparaturtipp! :idea: Bei meiner Weidepumpe (ein längliches Teil, bei dem die Pferdenase einen Schieber betätigt um Wasser hinein zu pumpen) geht der "Schieber" nicht von alleine zurück. Liegt das am Rost, bzw. muss ich erst mal ölen oder fehlt da eine Feder oder ähnliches? ...
von MarionF
Do 18. Apr 2013, 11:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Reklamation Lemetex-Sattel. Wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Reklamation Lemetex-Sattel. Wer kann helfen?

Hallo, ich hab mir vor 1,5 Jahren einen Lemetex-Husar-Sattel aufschwatzen lassen. :) Der tolle Vorteil sollten die Formkissen sein, die auf den Pferd angenehm nachgeben, sich selbst aber in Form halten und nicht nachgepolstert werden müssen (/können). Nun sind die Polster aber doch schief, die Firma...
von MarionF
Do 14. Jun 2012, 13:52
Forum: Haltung
Thema: Bäume - Bestimmung und Verträglichkeit usw.
Antworten: 26
Zugriffe: 6957

Re: Bäume - Bestimmung und Verträglichkeit usw.

Ist Nr. 11 vielleicht eine Zierquitte? Blüht rosa und trägt dann kleine harte runde Früchte.

Marion
von MarionF
Mi 30. Mai 2012, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen
Antworten: 676
Zugriffe: 148431

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Oh, das ging ja schnell. Vielen, vielen Dank Fenja. Es hat mir viel Spaß gemacht deinen Kommentar zu lesen. Hier nun die "Gegendarstellung": Dies scheint mir ein Pferd zu sein, das seinen ganz eigenen Kopf hat und wahrscheinlich nicht ganz unkompliziert ist (kurze Maulspalte; kleines, abg...
von MarionF
Mi 30. Mai 2012, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen
Antworten: 676
Zugriffe: 148431

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Hallo, hier sind schon mal unsere Bilder. Reicht die Qualität so? Sonst habe ich ja noch Zeit neue zu schicken. Bin ja eh noch nicht dran. :-D Hoffe die Technik spielt mit. Danke schon mal im voraus. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grossesilberne9masvu2yic.jpg http://img5.fotos-hochladen.net...
von MarionF
Fr 25. Mai 2012, 09:04
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: gratis online Zeitschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: gratis online Zeitschrift

Sehr schön finde ich auch die gratis-online-Zeitschrift: http://www.meine-hufspuren.de :lupe:
Sie erscheint unregelmäßig alle paar Monate.
von MarionF
Do 17. Mai 2012, 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen
Antworten: 676
Zugriffe: 148431

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Oh, toll, ich möchte auch. :clap:

1)Cate (zwei Pferde)
2)Caro-Lina
3)Frekja
4)norikermädchen
5)Candylein
6)Calicion
7) Fionnlagh
8)Mary123
9)Lunimaus/Lalilu
10)tanja+jacky
11)Sky4ever
12)Raifi
13)MarionF

Danke