Die Suche ergab 30 Treffer

von somatomu
Mi 3. Jun 2015, 21:34
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: "Nein" zum Pferd sagen müssen, obwohl man lieber "ja" sagen würde
Antworten: 22
Zugriffe: 7393

Re: "Nein" zum Pferd sagen müssen, obwohl man lieber "ja" sagen würde

bitte gern geschehen - aber einfach nur aus dem Leben gegriffen.
von somatomu
Mi 27. Mai 2015, 00:07
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: "Nein" zum Pferd sagen müssen, obwohl man lieber "ja" sagen würde
Antworten: 22
Zugriffe: 7393

Re: "Nein" zum Pferd sagen müssen, obwohl man lieber "ja" sagen würde

Hallo Avaris, hast Du noch mehr Tiere? lebst Du mit Tieren? also in Deinem "normalen" Lebensraum? Ich habe schon sehr lange in meinem Leben mehrere Tiere (für die Mütter: auch einen Sohn). Aktuell: 12 Hühner, 4 Katzen, 2 Hunde, 3 eigene Pferde, 25 Pferde, die ich versorge. Ich lebe auf dem...
von somatomu
Di 6. Jan 2015, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Herbstzeitlose
Antworten: 9
Zugriffe: 2844

Re: Herbstzeitlose

Heu verteilen auf der Wiese geht gut, wenn es flächig liegt - also wirklich verstreut ist, dann gammelt auch nix. Allerdings hätte ich schon gr0ße Bedenken, dass du damit die Herbstzeitlose aussähst. Hahnenfuss wächst auch gerne auf feuchtem Boden. aus Wiki: Die Herbst-Zeitlose wächst vor allem auf ...
von somatomu
Mi 14. Aug 2013, 21:19
Forum: Gesundheit
Thema: weiden - ist dieses jahr irgendwas anders?
Antworten: 17
Zugriffe: 3276

Re: weiden - ist dieses jahr irgendwas anders?

meine grobe Zusammenfassung und persönliche Erkenntinis aus dem Buch: über Jahrmillionen schon regeln die Pflanzen den Besatz an Fressfeinden - sprich Pflanzenfressern. Und es gibt nachgewiesener Weise immer wieder in Schüben massenhaftes Sterben von Pflanzenfressern - auch heute noch u.a. in Afrika...
von somatomu
Mi 14. Aug 2013, 16:38
Forum: Gesundheit
Thema: weiden - ist dieses jahr irgendwas anders?
Antworten: 17
Zugriffe: 3276

Re: weiden - ist dieses jahr irgendwas anders?

Habt Ihr schonmal was von Frau Dr. Vanselow gehört/gelesen. Die hat u.a. genau über Euer Diskussionsthema ein total spannendes Buch geschrieben. Allerdings etwas schwer zu lesen und letztendlich auch ein wenig gruselig. hier mal ein LINK http://www.amazon.de/Giftige-Gr%C3%A4ser-auf-Pferdeweiden-Tier...
von somatomu
Mi 14. Aug 2013, 15:26
Forum: LK-Kursberichte
Thema: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13
Antworten: 70
Zugriffe: 19239

Re: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13

ja, fein war es wieder mal, Babette bei uns zu haben :clap: Obwohl ich dieses Mal nicht wirklich Zeit und Muße hatte, zuzuschauen. Eine meiner Einstellerinnen war von Freitag auf Samstag unerwartet verstorben, :shock: das hat uns dann doch alle deutlich aus dem Konzept gebracht. :cry: Einige Namen u...
von somatomu
Fr 2. Aug 2013, 12:41
Forum: LK-Kursberichte
Thema: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13
Antworten: 70
Zugriffe: 19239

Re: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13

Prima Kennenlernidee, hatten wir bei einem der ersten Longenkurse mit Babette auch - jeder lief mit einem Namensschildchen. Wie läufts offiziell ab? Nächste Woche gibt es den finalen Zeitplan. Der wird per email an alle, die sich angemeldet haben, verschickt. Es gibt jeweils zu Beginn des Tages eine...
von somatomu
Mo 22. Jul 2013, 17:18
Forum: LK-Kursberichte
Thema: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13
Antworten: 70
Zugriffe: 19239

Re: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13

ok, hier nochmal im einzelnen: Zeiteinteilung http://pferdefreunde-kirchheimerhof.de/pferde-richtig-longieren.htm Übernachtungsempfehlungen http://pferdefreunde-kirchheimerhof.de/index.php?page=uebernachtungsmoeglichkeiten ok?? :dance1: PS und es ist ein Kurs mit Theorie - es geht freitags los. Grüß...
von somatomu
Mo 22. Jul 2013, 14:39
Forum: LK-Kursberichte
Thema: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13
Antworten: 70
Zugriffe: 19239

Re: Longenkurs bei Babette in Heidelberg / 10.+11.08.13

Hallo zusammen, der Longenkurs für Teilnehmer mit Pferd ist nun voll. :clap: Die allgemeine Zeiteinteilung :) gibts bei uns auf der Homepage. Wir haben diesmal eine sehr bunte Mischung an teilnehmenden Vierbeinern, vom 3 jährigen ;) bis zum 20 Jahre alten Wiederholungstäter und vom Esel bis zum 1.80...
von somatomu
So 19. Aug 2012, 11:37
Forum: Gesundheit
Thema: Tildren - Kalzitonin u.a.
Antworten: 8
Zugriffe: 2392

Re: Tildren - Kalzitonin u.a.

hier der aktuelle Stand: Der Bub hat die letzte Nachuntersuchung sehr gut bestanden. seit 30.7. ist das FG und die Fessel konstant klar und "nicht warm" , also natürlich normal körperwarm. Da mir das aktive Führen/Bewegen nach der letzten Untersuchung ja schon nicht mehr so gut vorkam, abe...