Die Suche ergab 102 Treffer

von Luftikus
Do 28. Sep 2017, 10:37
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

Re: L-Trense - Starten oder nicht

Mal noch ein kleines Update: Die 5. L-Trense, die wir dann gestartet sind, ging mit ner WN von 6,2 schon mal nen Ticken erfolgreicher aus. Da fanden wir uns am Ende des mittleren Drittels wieder. Die Woche drauf bei unserer 6. L-Trense hat es jemand mit uns gut gemeint. Meine Stute hat soweit gut mi...
von Luftikus
Do 20. Jul 2017, 08:39
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

Re: L-Trense - Starten oder nicht

Danke für eure Antworten. A- und L-Dressuren auf WBO-Ebene gibt es bei uns so gut wie gar nicht. Ein Pferd, mit welchem ich L starten könnte, steht mir leider auch nicht zur Verfügung, aber das wäre sicherlich eine gute Sache. Ich habe mich nun entschieden zu starten, einfach, um daraus zu lernen un...
von Luftikus
Mi 19. Jul 2017, 11:06
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

Re: L-Trense - Starten oder nicht

Hallo, wie klappt das Aufgabe-Reiten denn zu Hause? Funktioniert da alles? Wie lange hast du denn noch Zeit bis zu den genannten Turnieren? Wäre es denn sonst vielleicht möglich, dass deine RL dein Pferd auf dem Turnier vorstellt? Zuhause klappt es im Großen und Ganzen gut. Ich weiß, wo unsere Schw...
von Luftikus
Mi 19. Jul 2017, 11:00
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

Re: L-Trense - Starten oder nicht

Die Frage ist halt: Warum? ;) Warum gehst du Turniere? MUSST du was erreichen? Brauchst du für irgendwas einen Erfolg? Musst du das irgendwo nachweisen, wie oft du wie gut abgeschnitten hast? Oder gehst du "just for fun"? Wenn Letzteres der Fall ist, dann spielt es doch überhaupt keine Ro...
von Luftikus
Mi 19. Jul 2017, 10:58
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

Re: L-Trense - Starten oder nicht

Die Frage ist, was ist dein Ziel? Willst du immer platziert werden, oder willst du Routine bekommen? Wenn ihr jetzt irgendwas aus der L gar nicht könnt.... dann würde ich drauf verzichten. Wenn ihr aber die Grundzüge könnt und es nur am Feintuning hapert... Starten, üben, Routine bekommen. Es muss ...
von Luftikus
Mi 19. Jul 2017, 10:26
Forum: Reiten
Thema: L-Trense - Starten oder nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8075

L-Trense - Starten oder nicht

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit einem guten halben Jahr eine neue RL. Sie trainiert mit meinem Pferdi und mir sehr konsequent und ich habe bei ihr auch schon einiges an Fortschritte gemacht. Derzeit üben wir in Richtung beginnende Versammlung, welche meiner...
von Luftikus
Sa 14. Mai 2016, 12:17
Forum: Gesundheit
Thema: HGE - Gedanken und Fragen dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 2782

Re: HGE - Gedanken und Fragen dazu

Ich bin gerade sehr frustriert. Ein halbes Jahr hab ich mein Pferd jetzt nur im Schritt vom Boden aus und ab und an (ganz selten) auch im Sattel bewegt. Hauptsächlich Gelände und auch Halle (wetterabhängig eben). Seit Mitte März haben wir angefangen im Gelände etwas geradeaus zu traben. Dann auch ma...
von Luftikus
Mi 13. Jan 2016, 17:06
Forum: Gesundheit
Thema: HGE - Gedanken und Fragen dazu
Antworten: 6
Zugriffe: 2782

HGE - Gedanken und Fragen dazu

Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, hat man bei meiner Süßen Anfang Oktober eine HGE vorne links diagnostiziert. Hier nochmals kurz die Geschichte: TA Behandlung: Sie ging nach 1x Hyaluronsäure und 1x Cortison direkt ins Gelenk gespritzt und Entzündungshemmer über das Maul (...
von Luftikus
Fr 6. Nov 2015, 11:28
Forum: Gesundheit
Thema: Hufgelenksentzündung - MSM und Glucosaminsulfat für Knorpelaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Re: Hufgelenksentzündung - MSM und Glucosaminsulfat für Knorpelaufbau

Ich hatte meinem "arthroselnden" Pferd nach ´ner akuten Gelenkentzündung das A-Ho*se von Natus*t gefüttert. Das fand ich von der Zusammensetzung (und Wirkung) her recht gut. Ich meine auch mich zu erinnern, dass in Glucosamin HCL mehr "drin" ist als im Sulfat. Ich habe jetzt wie...
von Luftikus
Fr 6. Nov 2015, 11:07
Forum: Gesundheit
Thema: Hufgelenksentzündung - MSM und Glucosaminsulfat für Knorpelaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 2539

Re: Hufgelenksentzündung - MSM und Glucosaminsulfat für Knorpelaufbau

Alternativen: http://www.makana.de/nahrungsergaenzung/anwendungsgebiete/gelenke-und-sehnen/kollagen-hydrolysat/286/kollagen-hydrolysat-collagen-1000g-vorratsbeutel Gruß Sabine Das findet man ja bei den humanen Mittelchen bei Mak**a. Kann ich das dann einfach so meinem Pferd füttern? Die Mengenangab...