Die Suche ergab 46 Treffer

von cknurb
So 25. Jul 2021, 23:50
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21977

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

:dd: dass es so bleibt - wie oft hast du geschmiert? reicht einmal tgl? Also bisher ist noch nichts nachgekommen, auch kein Knubbel mehr spürbar. Es wurde normalerweise 1 mal täglich geschmiert, ganz selten auch 2 mal und manchmal auch mal einen oder 2 Tage gar nicht, je nachdem wie ich es organisi...
von cknurb
Di 6. Jul 2021, 13:10
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21977

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Hier auch nochmal ein Update.
Das erste sarkoid ist ja mit aciclovir abgefallen, es kam aber direkt eins nach. Nachdem wir das jetzt viele Wochen auch geschmiert haben, ist es nun letzte Woche auch abgefallen und bisher ist noch kein neues nachgekommen 😀
von cknurb
Sa 6. Mär 2021, 13:08
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21977

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Bei uns auch unter aciclovir. Erst größer, dann abgefallen
von cknurb
Di 2. Mär 2021, 20:05
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21977

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

SillyWalks hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 18:45 :vampschreck: bloß nicht. stell dir vor das hält büttenreden...:ahhh:
Und stell dir vor du Schmierst ihm dann die salbe in die sabbelnde Visage 😈
von cknurb
Di 2. Mär 2021, 16:27
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21977

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Hmm, wie sind die denn so, wenn sie witzig sind? Lachen die viel? Erzählen Unsinn? Damit hab ich keine Erfahrungen.... :kratz: (sorry, ich konnt nicht anders :kicher: ) Ich habs grad erst gesehen beim nachlesen ^^ Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn es öfter mal einen Witz gemacht hätte. Ste...
von cknurb
Mo 1. Mär 2021, 13:45
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?
Antworten: 101
Zugriffe: 21977

Re: Equines Sarkoid, Hautentzündungen- und nun?

Mein Pferd hatte auch ein sarkoid. Es ist eine Weile ganz witzig geblieben, ich habe Oregano gefüttert und sole-zahncreme draufgemacht. Hat aber nichts bewirkt. Über den Herbst ist es dann plötzlich gewachsen und war plötzlich fast Fingergroß. Ab dann hab ich herpessalbe draufgemacht und nach ein pa...
von cknurb
Fr 22. Jan 2021, 22:11
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 3506

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

Ich habe auch schon versucht die Füße wachsen zu lassen (also nichts dran zu machen wegen der aussage des Schmieds), mit dem immer gleichen Ergebnis, dass sich relativ schnell hebelnde Wände bilden und die weiße Linie sehr schnell geschwächt wird und sich Steine reinsetzen. Den tragrand habe ich noc...
von cknurb
Do 21. Jan 2021, 14:55
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 3506

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

Ja, Picassos hife sind auch fest und kompakt- so wie die seiner Mutter (Araber) auch waren. Super stabiles Horn, hatte schon einige fachmänner -und Frauen dran und jeder hat immer nur gelobt wie toll seine Hufe seien. Eine wollte sogar Bilder für ihre Website machen als Beispiel wie ein gesunder, gu...
von cknurb
Do 21. Jan 2021, 11:04
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 3506

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

Danke für die Erfahrungsberichte. Ich war auch immer mindestens alle 2 Wochen dran und habe nur berundet, ab und zu eckstreben korrigiert und das war es im Grunde. Mehr war bei den Hufen nie nötig. Und ich habe auch schon gesehen, was zu lange zehen anrichten können, daher habe ich darauf schon imme...
von cknurb
Do 21. Jan 2021, 08:42
Forum: Gesundheit
Thema: HUfgelenksarthrose und Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 3506

Re: HUfgelenksarthrose und Eisen

Ja, da hast du vollkommen recht- derjenige muss natürlich sein Handwerk verstehen. Die meisten schmiede die es hier gibt, sind da halt noch von der "alten" Fraktion. Da wird geteert und geölt was das Zeug hält. Und die meisten Hufe, die ich bei uns am Stall sehe, sind entweder Coladosen od...