Die Suche ergab 8 Treffer

von Capria
Sa 1. Apr 2017, 11:12
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter
Antworten: 58
Zugriffe: 22451

Re: Kostenlose Lehrvideoserie von Thomas Ritter

Hallo, ich habe mir den Onlinekurs auch "geschenkt " und ich finde ihn sehr gut. Ich kann nach einer längeren Verletzungspause meines Pferdes auch nicht alles und so intensiv mitmachen, aber es hilft mir strukturiert vorzugehen. Ich habe das Glück bei einer Ritter - Schülerin Unterricht zu...
von Capria
Di 26. Jan 2016, 23:54
Forum: Allgemeines
Thema: Das Bewegungslernen am Pferd
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Re: Das Bewegungslernen am Pferd

Oh ja , das wäre super !
von Capria
Sa 23. Jan 2016, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Das Bewegungslernen am Pferd
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Das Bewegungslernen am Pferd

Hallo,
Hat jemand von Euch schon Seminare bei Monika und Roland Pausch besucht und wäre so nett, mir davon zu berichten. Danke ;)
von Capria
Do 3. Okt 2013, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kursbericht: Sitzschulung und Alexander-Technik
Antworten: 12
Zugriffe: 3324

Re: Kursbericht: Sitzschulung und Alexander-Technik

Danke für den ausführlichen Bericht, klingt echt spannend ! :clap:
von Capria
So 17. Mär 2013, 13:28
Forum: Reiten
Thema: Reiterhandycap - reelle Lösung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Reiterhandycap - reelle Lösung?

Hallo Manuela, vielleicht eine Idee für Dich : Ich tape gerne meine Patienten nach der Behandlung, gerade nach LWS oder ISG Behandlungen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann empfehle ich meinen Patienten Feldenkreisübungen . Wenn Du näheres wissen möchtest gerne über PN. Gute Besserung :w...
von Capria
Fr 1. Jun 2012, 11:21
Forum: Angst von Pferd und Mensch
Thema: Jungpferd und Kopfkino bei mir
Antworten: 37
Zugriffe: 17333

Re: Jungpferd und Kopfkino bei mir

HALLO; Dazu möchte ich auch was sagen. Es ist wirklich so wie schon geschrieben, mit zunehmenden Alter wird die Phantasie lebhafter, wir haben Verantwortung, es darf nichts passieren ! Ich selbst habe auch ein junges Pferd, auch selbst angeritten und bin über 50. Ich trage immer einen Reithelm, ich ...
von Capria
Mo 21. Mai 2012, 21:16
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Bücher, die die Pferdewelt verändern
Antworten: 21
Zugriffe: 11934

Re: Bücher, die die Pferdewelt verändern

:clap: tolles Thema

Gutes Reiten hält mein Pferd gesund Bd.1 und 2 Karin Kattwinkel
Denk-Sport Reiten Michael Strick
Elemente der Ausbildung Kurd Albrecht von Ziegner
Reiten mit Verstand und Gefühl Michael Putz
von Capria
Mi 16. Mai 2012, 20:47
Forum: Rezeption
Thema: Hallo Mädels
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

Hallo Mädels

Hallo, ich bin auch wieder mit dabei. l.G. Capria