Die Suche ergab 239 Treffer

von Chicsy
Do 17. Nov 2016, 20:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Größen bei Horseware
Antworten: 10
Zugriffe: 5133

Re: Größen bei Horseware

Meiner hat normal 1,20m Deckenlänge aber bei Horseware hat er nur 1,10m. Also ich wurde auch sagen dass Horseware sehr groß ausfällt. Vom Schnitt her für mein Araberpony deutlich besser geeignet als Bucas und Co.
von Chicsy
So 16. Okt 2016, 10:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Kleiner, leichter Aluanhänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 2737

Re: Kleiner, leichter Aluanhänger?

Torino heißt der glaube ich. Ist aber für 2400 kg Gesamtgewicht. Die waren dort wirklich super kompetent und ich hab ja auch hier bei Thiel in Pfullen*orf und so weiter geschaut, da stachen die vom Sproll echt raus. Kannst ja meinen mal genauer unter die Lupe nehmen vom verarbeiten her, ist aber ke...
von Chicsy
So 16. Okt 2016, 05:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Kleiner, leichter Aluanhänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 2737

Re: Kleiner, leichter Aluanhänger?

@Ulli: welchen Sproll hast du genau? Aber klingt gut mit dem Händler, das ist genau der wo ich auch hin will um mir eben Cheval Liberte und Sproll anzuschauen. @beast: danke für den Tipp, werde mir die Verriegelung der Türe genau ansehen, beim Vorgängermodell wurde diese oft bemängelt. Aber ich weiß...
von Chicsy
Sa 15. Okt 2016, 00:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Kleiner, leichter Aluanhänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 2737

Kleiner, leichter Aluanhänger?

Um flexibel zu sein habe ich mir vor 1,5 Jahren einen 20 Jahre alten Holz-Polyanhänger gekauft in dem mein kleine Araberponylein schlichtweg versäuft (Stangen zu hoch, Abteile viel zu breit und zu hoch). Zudem ist der Hänger von mir alleine kaum zu bewegen obwohl "nur" 820kg Leergewicht. N...
von Chicsy
Mi 12. Okt 2016, 23:53
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Softshell-Abschwitzdecke (Führanlagendecke)
Antworten: 42
Zugriffe: 17459

Re: Softshell-Abschwitzdecke (Führanlagendecke)

Das klingt ja suuper :-d . Ich habe das Softshell mittlerweile auch bestellt (evtl. aber etwas zu knapp) - in einer etwas exotischen Farbe :lol:, kam aber noch nicht zum Nähen. Hab mir noch ne ungefütterte Fuhr an lagen decke bestellt, mit der ich aber überhaupt nicht zufrieden bin aufgrund des nich...
von Chicsy
Di 4. Okt 2016, 04:38
Forum: Reiten
Thema: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?
Antworten: 104
Zugriffe: 38048

Re: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?

Mein Pony hat am WE seinen ersten Einführungsritt erfolgreich hinter sich gebracht :freu: .
von Chicsy
Mi 28. Sep 2016, 20:22
Forum: Reiten
Thema: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?
Antworten: 104
Zugriffe: 38048

Re: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?

Lisa-Marie hat geschrieben:Oh, danke schonmal. Was sind denn OSM-Karten? Würde man auf Dein Garmin die Wanderreitkarte downloaden können? Also, weiß Du das?
Die Wanderreitkarte ist eine OSM-Karte ;) - daher ja, das funktioniert :D
von Chicsy
Mo 26. Sep 2016, 21:51
Forum: Reiten
Thema: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?
Antworten: 104
Zugriffe: 38048

Re: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?

Sag mal, Chicsy, welches Garmin hast Du denn? Gibt es da Unterschiede, die relevant sind? Oder nur Schnick-Schnack???? :kratz: Ich hab ein Garmin Oregon und da man da ne SD-Karte reinmachen kann ist der interne Speicher nicht sooo relevant. OSM-Karten drauf machenb ist kein Problem aber in D nutze ...
von Chicsy
So 18. Sep 2016, 20:30
Forum: Reiten
Thema: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?
Antworten: 104
Zugriffe: 38048

Re: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?

Ich werde trosslos reiten. Ich denke das müsste bei einem Einführungsritt funktionieren. klar habe ich halt an den Trosspunkten kein Wasser zum Kühlen und hoffe deshalb auf regnerisches Wetter... Am Vet Gate wird es aber wohl Wasser geben :-d @Maxima: Was hatte deiner denn immer so für Pulswerte - b...
von Chicsy
So 18. Sep 2016, 11:50
Forum: Reiten
Thema: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?
Antworten: 104
Zugriffe: 38048

Re: Sind Wanderreiter oder gar Distanzreiter unter uns?

@Lisa-Marie: Ich habe viel herumprobiert mit Sätteln (von baumlos über Setzi bis hin zu Westernsatteln und zurück zu baumlos) bis ich aktuell beim ROC Smartreiner gepandet. Für den Reiter ein saubequemer Sattel. Der allererste Sattel in dem ich wirklich auch stundenlang im Schritt reiten kann (gut, ...