Die Suche ergab 234 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Memüsi
So 3. Mai 2020, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke
Antworten: 95
Zugriffe: 4513

Re: Mut zur Strecke

Ich nehm Meine Routen von google
von Memüsi
So 3. Mai 2020, 12:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Hufschuhe - Erfahrungen
Antworten: 1069
Zugriffe: 122315

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Wir sind von den Flex total begeistert. Alle Pferde (4) laufen mit denen richtig locker und tretten auch richtig zu. Einer mit Hufrolle der selbst mit Einlagen noch verhalten lief läuft nun locker, hätten wir nicht gedacht. Einziger minus Punkt ist das die Sohle schneller durch ist als bei den Harts...
von Memüsi
Mo 17. Feb 2020, 19:17
Forum: Gesundheit
Thema: Mittlere Strahlfurche - Finger weg oder sauber halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Mittlere Strahlfurche - Finger weg oder sauber halten?

Warum sollte mann diese nicht auskratzen?
von Memüsi
Fr 3. Jan 2020, 23:36
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

Wir haben bis jetzt 3mal mit der Elektrofräse den Boden aufgelockert und einmal dabei die Hackschnitzel mit eingearbeitet. Der Kompost braucht grobes Material das ist wie Futter. Damit das funktioniert braucht es -Organisches Material -Wärme -Sauerstoff -Feuchtigkeit Man nimmt ja mit den den Bollen ...
von Memüsi
Do 2. Jan 2020, 21:39
Forum: Haltung
Thema: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Grünkompost/ Waldboden als Einstreu

Hallo Wir haben nun seit fast 1 ½ Jahren Grünkompost und sind begeistert. Ich habe ihn von einer Kompostieranlage in unserer Nähe. Ich bezahle für den Kubikmeter 2,50 Euro. Wichtig ist die Füllhöhe und das der Kompost die Rottestufe 2 bis 3 hat also kein Fertigkompost ist. Der Kompost funktioniert n...
von Memüsi
Mi 28. Aug 2019, 19:53
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 24158

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

Ne Pfützen bleiben bei uns nicht stehen es ist befestigt und läuft ab. Weis natürlich nicht wie es sich mit Kunstrasen oben drauf verhält müsste jedoch genau so ablaufen.
Wie verhält er sich bei Frost, gefriert der Sand ?
von Memüsi
Mo 26. Aug 2019, 14:44
Forum: Haltung
Thema: Kunstrasen im Pferdepaddock
Antworten: 107
Zugriffe: 24158

Re: Kunstrasen im Pferdepaddock

Habt ihr euren Kunstrasen noch und wie zufrieden seit ihr damit? Wie verhält er sich im Winter, wird es hart oder noch gut begehbar für die Pferde.
von Memüsi
Fr 7. Jun 2019, 23:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Perfekte Schubkarre
Antworten: 37
Zugriffe: 3410

Re: Perfekte Schubkarre

Ich habe die Me.Fro mit Kunstoffwanne schon über 10 Jahre und die ist noch top
von Memüsi
Di 16. Okt 2018, 12:58
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion rund um Hufe
Antworten: 1222
Zugriffe: 123142

Re: Diskussion rund um Hufe

Fotografier die Hufe doch mal bitte richtig, von vorne , Seite über die Trachten und eine Draufsicht. Dann kann man sich ein besseres Bild machen
von Memüsi
Fr 12. Okt 2018, 13:53
Forum: Haltung
Thema: Bautagebuch oder "Wie Frau sich einen Offenstall bau(t)en lässt"
Antworten: 181
Zugriffe: 33564

Re: Bautagebuch oder "Wie Frau sich einen Offenstall bau(t)en lässt"

Gestern habe ich nun den Versuch mit Grünkompost gestartet, bin echt gespannt :)

Zur erweiterten Suche



cron