Die Suche ergab 1584 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kolyma
Do 20. Okt 2016, 11:31
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Introventierter Charakter
Antworten: 24
Zugriffe: 7399

Re: Introventierter Charakter

@Topsana - mein Post war in erster Linie an die Threaderstellerin gerichtet und an allgemein introvertierte Pferde.
von kolyma
Di 18. Okt 2016, 10:42
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Introventierter Charakter
Antworten: 24
Zugriffe: 7399

Re: Introventierter Charakter

meine Ex-RB wollte überhaupt nicht geschmust werden. Der mochte das einfach nicht. Es ist nicht immer ein Trauma. Ich finde sowieso wir suchen bei unseren Pferden viel zu viel nach Problemen, vor allem wenn wir Verhaltensweisen nicht sofort verstehen. Da ist es immer ne sehr einfache Lösung die Antw...
von kolyma
Mo 17. Okt 2016, 18:27
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Introventierter Charakter
Antworten: 24
Zugriffe: 7399

Re: Introventierter Charakter

Hab jetzt nicht gelesen, wie lange du das Pferd schon hast - aber oft ist es so, dass das was man vorerst mit Zurückhaltung deutet verschwindet, wenn man mal gelernt hat die gegenseitige Sprache zu sprechen. Meiner ist ein unglaublich verschmustes Pferd - aber wenn man uns sieht, schauts eher aus, a...
von kolyma
Mo 19. Sep 2016, 11:52
Forum: Reiten
Thema: Zwischen zwei Stühlen
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Zwischen zwei Stühlen

Kann eigentlich allen Mitschreibern zustimmen. Zum V/A wollte ich noch sagen - ein V/A ohne positiven Spannungsbogen ist kein V/A. Kein Pferd schafft es rundenlang im V/A den Rücken aufzuwölben. Vor allem wenn das Tempo gedrosselt wird landet das Pferd unweigerlich auf der Vorhand. V/A benötigt ein ...
von kolyma
Mi 4. Mai 2016, 06:55
Forum: Allgemeines
Thema: Übungen abspulen
Antworten: 7
Zugriffe: 2239

Re: Übungen abspulen

Das ist - grad in so Wendungen - auch ein Gleichgewichtsproblem. So wie es Plüschtiger schon sagte. Mit mehr Training gibt sich das. Meiner ist ne Weile beim Schenkelweichen über die äußeren Schulter weggelaufen und jedes Umstellen war für ihn eine Aufforderung zum Schenkelweichen. Die Pferde müssen...
von kolyma
Mo 2. Mai 2016, 06:10
Forum: Reiten
Thema: Schwung sitzen
Antworten: 12
Zugriffe: 3632

Re: Schwung sitzen

Da hilft nur leichttraben. Wenn sie dich nicht sitzen lässt, dann liegts auch am unruhigen Sitz. Das wird dann ein Teufelskreis. Sie schmeißt, du kannst nicht sitzen, aufgrund dessen wird sie noch fester und lässt dich noch weniger sitzen. Würde das Pferd erst mal nur im leichttraben reiten und dann...
von kolyma
Fr 22. Apr 2016, 21:26
Forum: Gesundheit
Thema: Tragend
Antworten: 107
Zugriffe: 20749

Re: Tragend

Ja, habs gedreht :-)
von kolyma
Fr 22. Apr 2016, 20:48
Forum: Gesundheit
Thema: Tragend
Antworten: 107
Zugriffe: 20749

Re: Tragend

Bild

Bild
von kolyma
Mi 20. Apr 2016, 22:02
Forum: Gesundheit
Thema: Tragend
Antworten: 107
Zugriffe: 20749

Re: Tragend

Bild

War so ein toller Nachmittag bei euch - kann mich kaum satt sehen. Leider muss ich morgen früh wieder raus, sonst würde ich die ganze Nacht hindurch an den Bildern arbeiten *träum*
von kolyma
Mo 18. Apr 2016, 17:22
Forum: Gesundheit
Thema: Tragend
Antworten: 107
Zugriffe: 20749

Re: Tragend

Lottehüh hat geschrieben:Danke Euch allen.

Vor allem Kolyma für den spontanen Einsatz :-)
Versprochen ist versprochen. Und wer so großen Einsatz zeigt, wie deine Freundin und ihr Pferd zurück rettet - mit Ü-Ei - soll doch wenigstens tolle Fohlenfotos kriegen :-)

Zur erweiterten Suche