Die Suche ergab 262 Treffer

von eifelreiter
Fr 28. Jul 2023, 08:51
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196404

Re: Ich möchte einen Hund....

:herzi:

Oh , was für ein süßer Kerl !
von eifelreiter
So 28. Mai 2023, 09:02
Forum: Reiten
Thema: Bosal
Antworten: 18
Zugriffe: 1437

Re: Bosal

:ichichich:
Allerdings nur noch ganz selten. Frau Pony mag ihr Sidepull lieber.
von eifelreiter
So 28. Mai 2023, 08:58
Forum: Rezeption
Thema: crinblanc 2.0
Antworten: 28
Zugriffe: 1200

Re: crinblanc 2.0

Willkommen zurück!
Ich bin zwar nur noch selten im Forum unterwegs, aber auf deine Beiträge und hoffentlich auch Fotos freue ich mich schon.
von eifelreiter
Fr 21. Apr 2023, 11:42
Forum: Andere Tiere
Thema: Ich möchte einen Hund....
Antworten: 1055
Zugriffe: 196404

Re: Ich möchte einen Hund....

Wir haben sowohl die Esszimmerstühle als auch das Sofa mit abnehmbaren Bezügen. Die kommen notfalls auch bei 60 Grad in die Waschmaschine . Das finde ich super praktisch mit Hund & Katze .Der Stoff ist aus Baumwolle und zudem leicht strukturiert, da sieht man relativ lange nichts vom Schmutz . ;)
von eifelreiter
Mo 6. Mär 2023, 13:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelgurt
Antworten: 186
Zugriffe: 43414

Re: Sattelgurt

SillyWalks hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:55 hat jemand erfahrung mit den medichevalgurten?
insbesondere mit schweiß?
Wir nutzen seit Jahren nur noch diese Gurte und sind total zufrieden. Nach dem Reiten einfach grob ausbürsten, regelmäßig eine Runde in der Waschmaschine und so halten sie schon ewig.
von eifelreiter
Mi 22. Jun 2022, 20:19
Forum: Kutsche fahren
Thema: Altes Pferd einfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1938

Re: Altes Pferd einfahren?

Unser Nökki macht gerade mit viel Freude seine ersten Runden vor der Kutsche. Er ist vor wenigen Tagen 23 Jahre alt geworden. Vorher hatte er auch noch keinerlei Erfahrung.
von eifelreiter
So 19. Dez 2021, 15:32
Forum: Ausrüstung
Thema: roc sattelbäume
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: roc sattelbäume

Das passt ein wenig zum Tenor bei den Distanzlern, wo grad auch sehr sehr viele mit dem SSR unterwegs sind. hab den nicht live gesehen, aber vllt hat er ne kleine eierlegende Wollmilchsau gebaut, die tatsächlich vielen pferden passt... Ich kenne inzwischen einige ganz unterschiedliche Pferde mit di...
von eifelreiter
Fr 17. Dez 2021, 18:06
Forum: Ausrüstung
Thema: roc sattelbäume
Antworten: 12
Zugriffe: 1208

Re: roc sattelbäume

mich würde vor allem die I-serie interessieren, v.a. im vgl zu G-serie Wir hatten den I Baum ( Indurance ) auf unserem Lewitzer . Dieser hat einen eher geraden und runden Rücken. Auf den anderen Ponys ( Isländer) passte er trotz ähnlicher Rückenform leider nicht optimal. Der R Baum ( Zero) war auf ...
von eifelreiter
Mo 3. Mai 2021, 08:24
Forum: Haltung
Thema: Bodenversiegelung bei Paddockplatten
Antworten: 21
Zugriffe: 3453

Re: Bodenversiegelung bei Paddockplatten

Oh, dass wäre aktuell auch mein Thema. Wir planen gerade die Bepflanzung für unsere Weide am Haus. Bisher ist da noch nicht viel ...
von eifelreiter
Mi 2. Dez 2020, 09:55
Forum: Oldies
Thema: Der Oldie-Austauschthread
Antworten: 1036
Zugriffe: 249001

Re: Der Oldie-Austauschthread

Noch eine Stimme für mind. 50 Gramm und dauerhaft Decke. ;) Wobei ich bei Sonnenschein unserem Oldie die Decke doch ausgezogen habe.
Für Soti hatte ich in der letzten Zeit 50 , 150 und bei zweistelligen Minustemperaturen sogar eine mit 300 Gramm trotz Isiplüsch.